Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 15:37  Titel: Frage Nochmal Probleme mit dem Verzicht auf Kampfbeginn... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo forum,

hatte letztens eine spielsituation, in der ich einfach nicht mehr weiter wusste.
ist ein ähnliches problem wie im thread über 'kampfbeginn verzichten', aber habe dort auch keine wirklich überzeugende lösung gefunden.

folgendes:

spieler A hat noch zwei karten auf der hand, dabei keinen charakter.

spieler B hat noch vier karten auf der hand, auch keinen charakter mehr.

beide nachziehstapel sind verbraucht.

spieler B ist am zug. kann keinen kampf beginnen, da er keinen charakter hat. kann auch nicht seine letzten 3 karten abwerfen, da er ja noch 4 hat. kann seine karten aber auchg nicht tauschen, da er ja keine mehr nachziehen kann.

die lösung beim problem im anderen thread war ja nun, dass man auf den kampfbeginn verzichten konnte, auch wenn man keine karten hat.

spieler B hat aber nun noch karten, nur zuviele um das spiel zu beenden und keine möglichkeit welche nachzuziehen.

sieht das jetzt so aus, das man bis zu drei abwerfen kann um auf den kampfbeginn zu verzichten, ohne welche nachzuziehen?

fände ich ja logisch,im regelheft steht, dass nachgezogen werden muss.

vielleicht weiss ja einer von euch spezialisten, was da zu tun wäre, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das in den regeln nicht berücksichtigt sein sollte.


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, denn was soll Spieler B sonst machen?

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, B muss notgedrungen Karten abwerfen, ohne welche nachzuziehen. Was anderes ist ja in dieser Situation nicht möglich. Es wäre natürlich praktisch, wenn man sich an dieser Stelle auf's Spielende einigen könnte, aber das geht ja von den Regeln her nicht... Also abwerfen und nicht nachziehen. (So haben wir es jedenfalls immer gemacht...)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halt, halt, halt!
Irgendwas machst Du falsch Dingo.

1.
"... kann seine karten aber auchg nicht tauschen ..."
Man darf nie(!) Karten tauschen! Zeige mir die Regel wo man Karten tauschen darf.
In der Liga darf man vor Spielbeginn einmalig Karten tauschen, aber das ist eine nicht vom Regelheft abgedeckte Erweiterung, die mMn sehr sinnvoll ist.

2.
"... fände ich ja logisch,im regelheft steht, dass nachgezogen werden muss ..."
In meinem steht nicht, das nachgezogen werden muss. Dort steht, dass einfach wieder aufgefuellt wird. Das ist logischerweise (hihihi) so zu verstehen, dass a) nur aufgefuellt wird, wenn weniger als 6 Karten auf der Hand sind und b) nur solange aufgefuellt wird, wie der Nachziehstapel nicht leer ist.

Schaut nochmal nach, ob ihr sonst auch alle Regeln korrekt umsetzt Wink
Sag ich einfachmal als jemand, der noch immer viele Fehler beim Spielen macht. Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In diesem Fall muss B entscheiden, ob er das Risiko eines Abwerfduells eingehen will: Er könnte nur eine Karte abwerfen und auf den Start verzichten. Dann ist A dran. A wirft auch eine ab, dann ist B dran, etc. Schliesslich wird A als erster keine Karten mehr haben, was fuer den Fall relevant ist, dass alle Drachen in der Mitte stehen. Dann haette B mit einem Kristall gewonnen.

Man weiss natuerlich nicht, ob der Gegner noch einen Charakter hat oder nicht, deshalb ist es riskant, nicht alle Karten abzuwerfen, wenn man nur noch drei auf der Hand hat, da man sonst schnell einen Drachen verlieren kann (oder 3, wenn der Gegner noch Gedankensturm, Redamikanas und Geisterbilder als letzte Karten auf der Hand hat Smile).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:

In der Liga darf man vor Spielbeginn einmalig Karten tauschen, aber das ist eine nicht vom Regelheft abgedeckte Erweiterung, die mMn sehr sinnvoll ist.


Regelheft Seite 19 ganz unten. Wink Es ist eine Regelvariante die dennoch vom Regelheft abgedeckt wird.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oha! Ich sag's ja, ich mach auch viele Fehler. Einer davon ist, haeufig nicht bis zum Ende zu lesen Very Happy

Beim Zeus!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoppla! Man lernt doch nie aus...

mit karten "tauschen" meinte ich natürlich 1, 2 oder 3 abwerfen und dann auf sechs nachziehen.
dachte nur bis jetzt immer, wenn man 1, 2 oder 3 abwirft um auf kb zu verzichten, zieht man jeweils 1 2 oder 3 auch wieder nach. daher auch meine frage. das ist zwar nicht die regel, wie ich dachte, läuft aber häufig darauf hinaus, so dass ich dachte, sicher zu sein es wäre die regel....naja, verwirrung hin und her, damit ist die sache gelöst.

vielen dank an alle wissenden!


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja auch so, wenn moeglich, dann ziehst Du soviele Karten nach wie du abwirfst!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
In diesem Fall muss B entscheiden, ob er das Risiko eines Abwerfduells eingehen will: Er könnte nur eine Karte abwerfen und auf den Start verzichten. Dann ist A dran. A wirft auch eine ab, dann ist B dran, etc. Schliesslich wird A als erster keine Karten mehr haben, was fuer den Fall relevant ist, dass alle Drachen in der Mitte stehen. Dann haette B mit einem Kristall gewonnen.
Man weiss natuerlich nicht, ob der Gegner noch einen Charakter hat oder nicht, deshalb ist es riskant, nicht alle Karten abzuwerfen, wenn man nur noch drei auf der Hand hat, da man sonst schnell einen Drachen verlieren kann (oder 3, wenn der Gegner noch Gedankensturm, Redamikanas und Geisterbilder als letzte Karten auf der Hand hat Smile).
Gruss, trumpetfish


Warum sollte B mehr als eine Karte abwerfen?! Ob eine oder drei, er kann immer mit dem nächsten Abwurf beenden. Aber mit 3 bluffts sichs besser!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch so, wenn moeglich, dann ziehst Du soviele Karten nach wie du abwirfst!

Moment, das ist nicht ganz richtig - nach dem Abwerfen ziehst Du auf 6 Karten wieder nach - solltest Du vorher mehr als 6 Karten gehabt haben, so darfst Du eben nicht soviele Karten nachziehen, wie Du abgeworfen hast.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits