Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 16:48  Titel:  Blue Moon digitalisieren? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heidiho!
Beim lesen hier im Forum habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, Blue Moon für PC rauszubringen, so dass man auch gegeneinander zocken kann, wenn man nicht gerade in der gleichen Region wohnt oder in 'ner Liga spielen will Laughing
Sowas könnte ja als Fan-Projekt laufen, wenn man sonst gerade nichts zu tun hat, denn von Kosmos wird in der Richtung sicher nichts kommen, oder?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Roosta
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 1
Wohnort: nähe Göttingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

abwarten. Bislang haben sie schon viele Kosmos Karten/Brettspiele digitaisiert. (Siedler & Kartenspiel, Sternenfahrer, etc.)
Ich finde das es äußerst möglich ist das es als PC Spiel erscheint.
Zu Yu-Gi-Oh und Magic gibts ja auch PC Spiele Wink

edit: Glaube aber nicht das es sehr viel Spass machen würde... die Kosmos PC Games waren großteilig auch Flops.


Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von RoostaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe, dass ihr mit mir einer Meinung seid, dass ein Pc-Spiel niemals an das feeling eines "real-life-games" (schon gar nicht an das vonBlue-moon) heran kommen kann, auch wenn es die obem genannten Vorteile besitzt. Viel mehr sollte man sich darüber Gedanken machen, wie das ECHTE Kartenspiel verbreiten könnte. Ich denke, dass mir viele Brettspielfreunde zustimmen werden.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, also ich denke das ein Blue Moon PC Spiel durchaus das Feeling erzeugen kann eventuell sogar noch mehr Feeling duch passende Music und Soundefekte. Ich würde es sehr begrüßen wenn es ein PC Spiel geben würde denn eine Online Liga wäre einfach genial Smile

Sollte es Kosmos selber nicht in Auftrag geben wollen wird es sicher Fans geben die das realisieren werden. Auf Basis der Thot Egine gibt es, so viel ich weis, schon eine fertige spielbare Version nur sind die Rechtlichen Sachen noch nicht abgeklärt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nicht, dass ein Pc-Spiel an die Atmosphäre vom Kartenspiel rankommt, sondern nur, dass es eine weitaus bessere alternative für Ligaspieler wäre, als mehrere Stunden zu mehreren Turnieren zu gurken.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Zedemikras :Wie wahr!

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem Feeling beim "richtigen" Spielen stimmt aber...
Ich zitiere Wolfgang Kramer (den Spieleautor), der an sich auch nichts gegen PC-Spiele hat:
"Aber es ist immer noch was anders, ob ich auf die linke Maustaste drücke, oder meinem Gegner in die Augen sehe, die Karte auf den Tisch knalle und sage "Hosen runter!""
War vielleicht nicht ganz richtig zitiert, das Zitat im Zitat ist jedoch belegt.
S. irgendeine Spielbox, in der das Tikal-PC-Game besprochen wird.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find auch, dass das Spiel Mensch gegen Mensch von Angesicht zu Angesicht mehr Reiz ausmacht als via PC.Wäre bestimmt ganz nett, aber das Gesicht des Anderen zu sehen nach einem hart umkämpften Sieg, ist doch was für sich.Außerdem fühlen sich die Karten ganz anders an als so ne Drecks-Maus und die Stimmung, so vor´m PC vergammelnd, ist auch nicht mein Ding.Dann doch lieber sozialer und gemütlicher zu zweit am Tisch Wink




Zuletzt bearbeitet von diggido am Mi 21 Apr, 2004 00:41, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 03:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da habt ihr schon recht...

Da aber meine Frau leider nicht immer lust hat zum spielen wenn ich es gerade habe wünsche ich mir eine PC Version sehr und natürlich wegen einer eventuellen Online Liga , was einfach laune machen würde Very Happy

Aber generell würde ich auch immer einem Spielchen am Tisch, einem Spiel am PC vorziehen.

In diesem Sinne...schlaft gut Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 07:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Online - Game = JA nichts dagegen, kann man gut zum üben und erfahrung sammeln nehmen , aber bitte keine Liga oder Meisterschaft, sondern nur zum Spielen!

Gedanke! Da häng ich ja pausen los am PC!! Für Blue Moon tu ich das gern!Smile


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
PS:Komisch, man kann ***** schreiben, aber nicht das Wort mit sch...???


Dieses *****-Wort kann man jetzt auch nicht mehr schreiben Twisted Evil
Natürlich könnte ich jetzt alle "schlimmen" Wörter im Wortzensur-Admin eintragen, die mir noch so einfallen, aber durch das viele Nachdenken, was es so alles für böse Wörter gibt, würde mein Hirn völlig versaut werden, und das wollt ihr doch alle nicht... Laughing

Im Ernst: Bitte etwas Zurückhaltung, da in diesem Forum auch Minderjährige mitdiskutieren und ich sonst so ein "Ab 18"-Disclaimer beim Registrieren hinzufügen müsste.

Thanks
Xel


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kannst du mir bitte erklären warum Schei... ein "schlimmes" Wort sein soll!!Bist du in letzter Zeit mal an einem Pausenhof einer Grundschule vorbeigelaufen???Da sind meine Ausdrucksweisen noch Höflichkeitsformen!!!Aber mal im Ernst:hab schon kapiert worum´s dir geht und werde mich zukünftig gewählter ausdrücken Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 07:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir könnten ja statdesen andere Wörter nehmen "Geheimsprache".


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Wir könnten ja statdesen andere Wörter nehmen "Geheimsprache".

Dann mach mal nen Vorschlag für das Schei...-Wort!!!
Schon irgendwie schei..e, wenn man sein Standard-Vokabular nicht verwenden kann.Obwohl:Schei... ist für mich schon eher Umgangssprache.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir können ja einen eigenen Thread mit einer Umfrage eröffnen:
Soll das Wort "Schei..." im Forum erlaubt sein oder nicht? Laughing

Natürlich gehört das Wort mittlerweile zur Umgangssprache, aber das heißt ja nicht, dass man es hier im Forum verwenden muss. Natürlich könntest du jetzt sagen: "Niemand kann mir verbieten es zu verwenden". Da aber dieses Forum privat von mir und netterweise mit Zustimmung von Kosmos betrieben wird, würde ich mich freuen, wenn diese Zustimmung erhalten bleiben würde und das Blue Moon Forum nicht mit "Schei..."-Wörtern und ähnlichen zugepflastert wird.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212299 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits