Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 18:19  Titel:  Erste Eindrücke Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst konnte ich vor Lachen nimmer - diese Namen, zu köstlich.

Dann wich die Freude doch einigem Entsetzen - das scheint mir nach erster Durchsicht das absolute Hammervolk zu sein. Wenn man eigentlich permanent die gegnerischen Handkarten sehen kann, ihn ständig Karten abwerfen lassen kann und dann Extremangriffe fahren kann - was soll dagegen noch helfen?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wenn man dann noch die Anführeraktion aus dem GuI-Set dazunimmt....mannoman sehr knackig


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi: Permanent sieht man die Handkarten ja nicht, die neu gezogenen kommen ja wieder auf die Hand. Und es gibt ja nur 2 Karten zum Handkarten aufdecken...
Auf jeden Fall stark, aber vom absoluten Hammervolk würd ich nicht sprechen. Mal abwarten...

Edit: Die Raupen könnten allerdings sehr lästig werden..., und die Tränke...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was passiert eigentlich, wenn man mehrere Raupen gleichzeitig spielt? Mus der Gegner dann alle Bedingungen separat erfüllen, oder kann er z.B. 5 Erde abwerfen, um die Bedingung der Erdaushöhlerraupe (mind. 3 Erde) und die Bedingung der Lichtsucherraupe (5 Feuer oder 5 Erde) gleichzeitig zu erfüllen? Ich hoffe letzteres, dafür spräche die Formulierung "Bis zum Ende deiner V/U-Phase" anstatt "Jetzt".

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke eher seperat

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jede SF wird einzeln durchgegangen! Damit muessen alle Forderungen der Raupen nacheinander erfuellt werden. So sehe ich das zumindest.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das wär ja übelst heftig, wenn er alles seperat ausführen muss, da lässt du dir per AA die Karten zeigen, spielst entsprechend viele Raupen, gegner zieht sich zurück! hmmm... kA

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich denke auch, daß man die Raupen seperat erfüllen muß, das "BIs zum Ende deiner V/U-Phase" soll denke ich eher die Wirkung der Karten etwas abschwächen, da man hiebei ja noch Anführeraktionen oder Charaktere benuzen kann um sich entsprechende Karten zu beschaffen.

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es waere aber sowieso dumm, viele Raupen auf einmal zu spielen. Wenn sich der Gegner zurueckzieht, hat man nichts von den Raupen. Die Taktik wird sein, die Raupen einzeln zu legen, dann muss der Gegner nacheinander alle Forderungen erfuellen, sich eventuell mehrmals zurueckziehen.
Viele auf einmal zu legen macht nur Sinn, wenn man auf diese Weise auf 6 Karten kommt. Aber selbst dann wuerde ich eher die Raupen nacheinander legen, nicht auf einmal.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ich erfülle ja die Formulierung fuer beide Raupen, wenn ich 5E abschmeisse. Also, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man die separat erfüllen muss.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Raupentexte verraten ja auch die Namen der weiteren Gesandten-Völker
Buka und Phar, wenn ich das richtig entziffert habe...

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpet: Seite 17, Punkt 5, ganz unten

"Wird man durch mehrere Karten aufgefordert Erde- oder Feuer-Werte abzuwerfen, so muss jede Sonderfunktion unabhängig voneinander erfüllt werden?"


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer hat eigentlich dieses Pseudo Latein auf den Pillar verbrochen? Das tut echt weh.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Namen sind ja echt sehr merwürdig... Rasantus Unnoeticus?!? Colossus Gigantos?!? Aber das schlimmste: Grossus Musculus!!!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was regt ihr euch so über die Namen auf? In Asterix & Obelix wurden die Zenturios & Co auch nach diesem Prinzip treffend auf den Arm genommen.

Am besten gefällt mir in dieser Hinsicht Introvertus Completus zusammen mit seinem Sub-Text.
Sprichwort der Pillar: "Wer dein Schweigen nicht versteht, wird auch deine Worte nicht verstehen."

Wenn das mal nicht große Worte sind.
Alleine wegen Sprüchen wie diesen sind sie jetzt schon ganz weit oben auf meiner To-Play-Liste.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212434 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits