Autor |
Nachricht |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
In der Anleitung steht, dass es 4 verschiedene Gangs (mit verschiedenfarbigen Gangsymbolen) gibt, über die Mitgliederzahl pro Gang gibt es keine Aussage.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Zedemikras
Blue Moon Fan

|
|
Ähm nö, in der Anleitung steht doch nur, dass es vier Gangs gibt?!? Zur Größe derselben habe ich nichts gefunden
|
|
|
|
_________________ Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen
|
|
 |
     |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Hallo! Ich freu mich schon auf die Terrah. Finde das die das Gegenstück zu den Mimix sind ( die rausgeworfenen Männer ) .
Die zwei Charaktere momentan haben keine sonderfunkionen soder eigenschaften, darum erhoff ich mir das sie mit Unterstützungen protzen werden!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Kann man mit dem einen Charakter nicht Karten abwerfen?
trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Zedemikras
Blue Moon Fan

|
|
Jo, mit Bashdin darf man den Gegner 2 Karten abwerfen lassen
|
|
|
|
_________________ Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen
|
|
 |
     |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Khind!!!
1.) Das Artwork - So schön auch konkret gezeichnete Mimix-Frauen und Hoax-Greise sind; zur Abwechslung mag ich auch gerne die weniger scharfen Bilder, in denen eher Proportionen oder Bewegungen dargestellt sind.
Wenn ich dann noch Sketches aus dem Regelwerk sehe von einer Frau, die springt und dabei zwei Krummdolche schwingt, dann sehe ich schon bildlich vor mir, wie die Khind als Schwarm einen gigantischen, brennenden Vulca in handliche Stücke schnippeln...
2.) Die Spielweise - Mit den Khind wird Card Draw unerlässlich, da das Spiel mit den Gangs steht und Fällt. Andererseits hält man so Charaktere länger im Spiel... Da mir schon das Paar-Spielen der Mimix gefällt, wird mir die Spielweise der Khind sicherlich auch zusagen.
Bei 4 Gangs sind sicherlich 20 Charaktere zu erwarten (16 wären zu wenig) und damit 5 Charaktere pro Gang. Wenn jeder im Durchschnitt 2 Kampfwert pro Element hat, dann bringt eine Gang so an die 10/10 ins Feld... Könnte interessant werden!
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
@trumpetfish:
Ooopppsss hab mich verguckt!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Stormcloak
Blue Moon Fan

|
|
Ich freu' mich am meisten auf die Pillar, weil das Artwork faszinierend zu sein verspricht und die Hintergrundidee mal was echt kreatives ist. Ein Nomadenvolk mit Raupen und Schmetterlingen gab es bisher, glaube ich, noch nie.
Die Khind finde ich irgendwie schlimm. Sie sind mir entschieden zu (Zitat trumpetfishs Sohn) "coooool". Empfinde das auch als eher unpassend. Rettung könnte für sie nur insofern in Sicht sein, als daß sie sich thematisch und zeichnerisch an den Verlorenen Jungs orientierten. Das hielte ich noch für mit der Atmosphäre vereinbar. Naja, mal schauen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
_halbHeld_
Blue Moon Fan

|
|
Natürlich freue ich mich auf alle Völker. Aber wie die meisten Leute hier bin ich gespannt wie sich die GESCHÜTZT und GANG Karten spielen und auswirken.
Am schwierigsten vorherzusagen sind ja wohl die Eigenschaften der Pillar. Der Pillar auf der Anleitung sieht irgendwie aus wie ein Freme aus „Der Wüstenplanet“ (zumindest stelle ich mir die nach der Beschreibung im Buch so vor), könnte wohl auch ein Wüstenvolk sein, oder? Außerdem haben die Spitzohren, was für Elfen spricht... oder Vulkanier Ob die mit den Vulca entfernt verwandt sind?
Was man so alles interpretieren kann..
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Blue Dragon
Blue Moon Freak

|
|
Ich muss sagen, dass ich mich auf die Pillar am meisten freue, da ich ein Mensch bin der gerne überrascht wird...über das Spielprinzip der Pillar weiß man bisher ja eindeutig am wenigsten...
Vom Artwork aber auf die Khind, hab Scott M. Fischer bei Magic schon gerne gemocht, auch wenn er an Richard Kane Ferguson bei Weitem nicht hinkam...
|
|
|
|
_________________ Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!!
|
|
 |
    |
 |
Tamirien
Blue Moon Fan

|
|
Ich freue mich auch am meisten auf die Aqua, vor allem wegen dem was ich vom Artwork schon gesehen habe .
Aber auf die Khind bin ich auch sehr gespannt bei Namen wie Höllenlärm und Nullbock
|
|
|
|
_________________ www.hdr-figurinati.de
|
|
 |
      |
 |
|