Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ihr Ursuppe erwähntet: Bei ccgworkshop.com könnt ihr Urland spielen. Auch ganz spaßig, wenngleich ich noch blutiger Anfänger bin. Außerdem werd' ich dort demnächst Testspieler für 'Zoff im Zoo' brauchen, welches ebenfalls von Doris&Frank stammt und einen vielversprechenden Eindruck macht. (Ein etwas unkonventionelles Karten-Stichspiel mit tollem Artwork). Wer schön, wenn mal der eine oder andere vorbeischaut. Smile


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Skepti
Bin gestern doch nicht mehr zum Spielen gekommen, hab´s dafür heute mittag gegen meine Freundin gezockt:
Hast echt meinen Nerv getroffen!!!
Super-Spiel!!!SUPER-TIPP!!! Very Happy
Bei weiteren Fragen zu, für mich geeigneten Spielen, komm ich wieder auf deinen Rat zurück!!! Wink
Ein dickes Lob!!!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-yoik-
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Neunkirchen die Weltstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bohnanza und Robo Rally sind auch zwei geniale Spiele.
Ein paar Kumels und ich planen nun eine RIESENHAFTE, GIGANTISCHE Robo Rally session, bei der wir den Spielplan mit fast, oder sogar allen verfügbaren Teilen bauen, und somit eine wirklich riesige Fabrikhalle simulieren.
Ihr werdet bestimmt noch ein paar Details hören !!

_________________
---------------------
und die Einen sind im Dunkel,
und die Andren sind im Licht,
und man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkel sieht man nicht.
---------------------

Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von -yoik-Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt gut! Robo Rally macht wirklich Laune. Wie ist das denn mit der Erweiterung - kann man damit auch mit mehr als vier Spielern spielen?


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ diggido:

stets zu Diensten... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-yoik-
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Neunkirchen die Weltstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stormcloak hat folgendes geschrieben:
Klingt gut! Robo Rally macht wirklich Laune. Wie ist das denn mit der Erweiterung - kann man damit auch mit mehr als vier Spielern spielen?


Jop, Du kannst jetzt mit der erweiterung "crash&burn" bis zu acht roboter einsetzen. Dann geht es wirklich ab, das absolute chaos schon am start !! =)

super genial !!

_________________
---------------------
und die Einen sind im Dunkel,
und die Andren sind im Licht,
und man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkel sieht man nicht.
---------------------

Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von -yoik-Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer mal auf Taktik, Strategie und rauchende Birnen keinen Bock hat, sollte mal Lucky Loop antesten! Ist ein lustiges Würfelspiel, ähnlich wie Kniffel, nur natürlich viel besser!
Bei Jungle Speed (manchmal auch unter Jungle Jam bekannt) geht's auch immer mächtig rund!
Wer Action mag und sich über Fehler anderer Leute freut, wird hier 'ne Menge Spaß haben.
Bei unseren Spieleabenden ist das Spiel jedesmal wieder im Programm!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmh, die durchgehende Begeisterung für San Juan hat mich jetzt doch auch neugierig gemacht, werde mal nach Informationen fahnden ...
Im Moment nötige ich jeden, der mir über den Weg läuft, zum Blue Moon spielen - für Spieleabende eignet es sich ja leider nicht so sehr, weil es ja nur zu zweit spielbar ist.
Für mehrere Spieler finde ich Siedler mit Erweiterungen nach wie vor genial, manchmal wird von den Wohnzimmerfaschisten auch Risiko gewünscht - mein absolutes Antispiel ist allerdings Palast von Alhambra, weil es letztendlich doch zu sehr auf Glück ankommt und weniger um taktische Überlegungen - die vier Währungen der Grundvariante bringen einfach nicht genug Tiefe Sad

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

versuchs mal in der Brettspielwelt, da kannst du San Juan testen/spielen...
Alhambra ist auch vorhanden Rolling Eyes


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was mich bei Der Palast von Alhambra mehr stöhrt, als die fehlende taktische Tiefe ist die fehlende Interaktion mit den Mitspielern. Irgendwie baut jeder vor sich her. Das höchste der Gefühle ist es da schon, ein em anderen ein Gebäude wegzuschnappen. In unserer Spielerunde wird es von manchen Leuten dennoch oft Gewünscht; ich nehm's dann als Gelegenheit mich zu entspannen.
Ihr habt mich übrigens auch sowas von neugierig gemacht, dass ich mir heute auch San Juan geholt habe. Ich bin schon sehr gespannt.

_________________
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." John Dewey

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Wuerfelman
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also meine beiden absoluten favorites in punkte spiele sind Fürsten von Florenz und Puerto Rico
Weil man sich bei diesen Spielen einfach mehr als einen Tag hinsetzen muss und mehr als ein Spiel spielen muss um wirklich zu wissen was wann wo wie zu machen ist und man selbst dann nicht hundert prozentig gewinnt Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von WuerfelmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@yoik
Danke für die Info! Smile
Bei uns ist es immer so, daß man sich mit 3-4 Robotern auf 4 Plänen nach den ersten paar Runden kaum noch in die Quere kommt. Da sind 8 Mann doch gleich viel besser. Jetzt muß ich nur noch so viele Mitspieler finden...


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 03:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh Leck mich am Ärmel, yoik, unsere Session wird echt höchste Eisenbahn... hab schon ewg kein Robo Rally mehr gezockt...ANARCHIE *ggg*
Haben dafür allerdings wieder einmal ein Siedler+Städte&Ritter am Wochenende gespielt: sagenhafte 3 1/2 Stunden hihi...
Mir sind noch drei meiner absoluten Favourites eingefallen:
Targui
Serenissima
Dicke Kartoffeln (leider erst einmal gespielt)

P.S.: Hat jemand von euch schon mal Kreml gespielt? Würde gern mal ein Resummee hören.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendjemand von euch hat was über "History of War" geschrieben.
Kann mir derjenige oder ein anderer was über dieses Spiel "erzählen"?

Zu "Alhambra":
Habt ihr´s schon mal mit der Erweiterung gezockt?
Ich finde die erhöht den Spaß doch um einiges:
Da gibt´s zwar auch nicht viel mehr Interaktion,
aber man kann den Gegnern mit Hilfe der "Bauhütten" das Spiel-Leben schon erheblich schwerer machen,
mit dem "Wesir" den Gegnern gewünschte Gebäude eher wegschnappen.
Und durch die "Bonuskarten" kann es auch bei den Wertungen noch zu Überaschungen kommen.
Dann noch die "Wechselstuben" zum Zahlen in versch. Währungen.

Ich hab mir mal überlegt zusätzl. Aktionskarten zu basteln, die es einem ermöglichen mehr Einfluss auf das Spiel der Gegner zu haben.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mag ich gewesen sein Smile

Also, ich mag HoW eigentlich recht gerne, auch wenn der Hintergrund des Spieles vielleicht abschrecken mag... Der Härten gewöhnte Rollenspieler und TableTopper hat allerdings meist schon gelernt zu abstrahieren, wenn es um Spiele geht, und eher die Technik als mögliche politische Hintergründe im Auge zu behalten.

Bei HoW geht es darum Länder zu erobern. Um ein Land für sich zu gewinnen muß man Truppen in dieses Land verlegen, bis man eine Grenze an "Eroberungs-Fahnen" erreicht hat.

Diese Truppen sind Land-, Luft- und See-Einheiten aus dem 2. Weltkrieg. Bauen kann man diese Truppen mithilfe der eigenen Basisausbauten, die Ressourcen produzieren.

Letztendlich läuft das Spiel auf Kämpfe um die Länder raus, bis ein Spieler es geschafft hat 15 Länderpunkte zu erobern.

Das ist das Spiel mal knapp umrissen... Frag ruhig nach, wenn du es genauer wissen willst...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214779 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits