Autor |
Nachricht |
Yppo
Blue Moon Fan

|
|
Hallo zusammen!
Nein dies ist nciht die lang erwartete daily Soap zu Blue Moon, vielmehr soll es ein Thema werden, wo man die Mondkosten bestimmter Karten im Verhältnis zu ihrem Fähigkeiten bewerten soll.
Als Anfang stelle ich mal "Sammele neue Anhänger" zur Diskussion, eine Karte die zu Recht die höchsten Mondkosten hat (4). Für mich eine der besten Karten im ganzen Spiel, denn es hat nie im ganzen Spiel einen Nachteil, wenn man Karten auf er Hand hat, man muß nie abwerfen, weil man zuviel hat.
Anders finde ich es bei der Karte "Rufe den Geist des Schlachfeldes" (Mimix 30). Für 2 Monde für mich eindeutig zu billig! Man muß sich mal vorstellen was man alles Gute mit dieser Karte anstellen kann, man kann seine beste Karte , obwohl man sich zurückziehen will in den nächsten Kampf hineinretten!!!
Anders sieht es meiner Ansicht nach bei dem "Trickreichen Stärkedoppler" aus (Hoax25). Für 4 Monde ist der Spielwert meiner Meinung nach echt zu gering, so dass man diese Karte wohl auch nur in einem Hoaxdeck antreffen wird, denn da kostet sie nix aber in jedem anderen Deck wüsste ich einige Karten mehr die man für 4 Monde reinpacken könnte. "Sammle neue Anhänger" ist genauso teuer und in jedem Deck auf jedenfall 4 Monde wert!
nun denn... welche Karten sind eure Lieblinge, die ihr wegen oder auch trotz ihrer Mondkosten in eure Deck reinpackt?
Gruß Yppo
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
"Schamane des Lebens nach dem Tod": Da sie auf dem Abwurfstappel zurückgreifen kann, die hat mir schon oft das Leben gerettet!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Zedemikras
Blue Moon Fan

|
|
Der Tückische Gedankenblocker ist seine 4 Monde wirklich wert, wenn man nicht gerade gegen Flit spielt und viel Pech, kann man damit nen sicheren Drachen gewinnen (umso ärgerlicher ist es aber, wenn der Gegner ihn durch totale Bösartigkeit abschmeißen kann)
|
|
|
|
_________________ Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen
|
|
 |
     |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
Shorah,
Ich denke nciht, dass der "Trickreiche Stärkedoppler" zuviele Monde kostet...
Die "Titanhandschuhe" besitzten ja die gleiche Funktion, kosten 2 Monde und das ist ne Verstärkung, somit nur 1mal einsetztbar...
"Trickreicher Stärkedoppler" dagegen ist ne Unterstützung, und somit beliebig oft in ner Runde einsetztbar... Kann man ihn 2mal benutzen, kommt das auf die Kosten und auf die Effektivität von 2 "Titanhandschuhen" raus... mit dem Unterschied, dass man "Titanhandschuhe" nur einmal in ein Deck reinpacken kann...
Was die Karte "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" angeht, so muss ich sagen, dass ich dir da zustimme...
"Rufe den dunklen Meister" kostet auch 2 Monde, aber mit dieser Karte kann man nur aktive Karten wieder auf die Hand nehmen... mit dem Geist des Schlachtfeldes eine beliebig , also auch inaktive...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Yppo
Blue Moon Fan

|
|
Zedemikras hat folgendes geschrieben: |
Der Tückische Gedankenblocker ist seine 4 Monde wirklich wert, wenn man nicht gerade gegen Flit spielt und viel Pech, kann man damit nen sicheren Drachen gewinnen (umso ärgerlicher ist es aber, wenn der Gegner ihn durch totale Bösartigkeit abschmeißen kann) |
hmm gegen die Flit ist er doch auch sehr effektiv... die Flit selber bauen doch darauf auf, dass sie Verstärkungen spielen müssen.... na ja und eben das verhindert man dann mit eben dieser Karte!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
er spielt wahrscheinlich auf die Karten "Zirper" und "Zwitscher" an...
Zusätzlich wirken noch "Asha", "Beschwöre die Feuersbrunst" und "Banne den Gegner" (wenn auch nur für 1 Runde)...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Yppo hat folgendes geschrieben: |
hmm gegen die Flit ist er doch auch sehr effektiv... die Flit selber bauen doch darauf auf, dass sie Verstärkungen spielen müssen.... na ja und eben das verhindert man dann mit eben dieser Karte! |
Da geb´ich dir vollkommen recht.
Vll war mit "viel Pech" ja gemeint, dass der Gegner mit "Zwitscher" oder "Zirper" kontert.Dann bringt der Blocker u.U. gar nicht so viel.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
nicht dein Glückstag heute diggi
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
@Redamikanas
Schon wieder!!!
Sei doch mal langsamer als ich!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Zedemikras
Blue Moon Fan

|
|
Summsumm - was ich eigentlich sagen wollte: Der tückische Gedankenblocker bringt gegen die Flit keinen Hacken, wenn der Gegner immer und immer wieder Zwitscher spielt, wird der tückische vollkommen nutzlos (es sei denn, man kann wiederum mit Ciklarethas oder ner anderen "Wieder aufnehmen" Karte blocken.
Deshalb gehören auch Zwitscher und Triller in jedes Deck, mit Pluster kann man hingegen die Mimix schön ärgern - erfreulich, weil alle nicht so viele Monde haben.
|
|
|
|
_________________ Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Okay, hier eine aus meiner Sicht zu billige Karte: Sarogakanas, der Uralte. Ist mit einem Mond echt ein guter Fang für jedes Deck.
Und: Dass die Mutanten keine Monde haben, ist echt angenehm.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Zedemikras
Blue Moon Fan

|
|
Na ich weiß nicht, da finde ich Demegodas aber nützlicher - auch wenn natürlich alle Hoax-Karten an Geilheit nicht zu überbieten sind
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Demegodas bringt es nur, wenn man mit Unterstützungen spielt, die zudem noch Stärkewerte haben, ist also eher für Hoax-Decks konzipiert. Als Fremdcharakter in einem anderen Deck bringt er nicht so viel, es sei denn, man nimmt auch die anderen Hoax-Unterstützungen mit rein. Sarogakanas hingegen ist in jedem Deck gut, da er auf die Handkarten des Gegners Einfluss nimmt.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
c_michi
Blue Moon Freak

|
|
Was haltet ihr von der Anführeraktion "Banne den Gegner" aus dem Hoax-Basis-Deck? Ich finde, sie sollte statt einem Mond mindestens zwei wert sein, wenn ich bedenke, dass sie mir schon oft aus der Patsche geholfen hat, wenn der Gegner versuchte, mich durch hohe Angriffswerte (gesteigert durch Verstärkungen mit Sonderfunktionen) niederzustrecken.
|
|
|
|
|
    |
 |
Blue Dragon
Blue Moon Freak

|
|
@trumpet: Du sprichst mir mal wiederaus der Seele: Jedesmal, wenn ich mir ein nicht-Hoax Deck baue und den Hoax-Stapel nach Fremdkarten durchsuche, springt mir (in Erinnerung an vorherige Hoax-Spiele) Demegodas sofort ins Auge, da er ja "stark" ist, einen Bruchteil einer Sekunde später aber kommt mir wieder, dass eben jener mir ja mal grade gar nix im anderen Deck bringt und greife sofort zu Sarogakanas... Aber ein bisschen gemein finde ich auch, dass Flatter und Gleiter keine Monde haben, bringen sie doch umsonst die in den anderen Völkern sehr spärlich gesäte Fähigkeit "wieder aufnehmen" mit!
|
|
|
|
_________________ Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!!
|
|
 |
    |
 |
|