Autor |
Nachricht |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Auch wenn die Ligaleitung sagt es ist schon einzementiert für die S4, mich würde trotzdem eure Meinung interessieren!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Fubini
Blue Moon Leader****

|
|
Ich wuerde sie gerne ausprobieren und dann urteilen, daher ein verhaltenes "Eher schon"
|
|
|
|
_________________ du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel
|
|
 |
     |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Unentschlossen. Nur weil ich ein Mimix Fan bin!
Hat es schon jemad probiert, online zu spielen. Wenn ja wie lange hat es gedauert?
|
|
|
|
_________________ Blue Moon Online Liga
|
|
 |
       |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*

|
|
Ich habs probiert. Es hat ewig gedauert. Und hat genervt. Und ich sags nochmal: in jedem Deck mit Argusauge ist die Karte Pflicht. Um das Spiel evtl. rumzureissen. Deshalb wird sie bei Erlaubniss häufig anzutreffen sein, nicht nur eben mal hier und da. Deshalb: Bannen, definitiv. Ist vielleicht nicht schön ne offizielle Karte zu bannen, aber man muss sich ja nicht sklavisch ans Angebot halten. Was nicht passt wird passend gemacht. Deshalb raus damit. Gottseidank hat sie 0 Monde, sonst wär der Aufschrei noch grösser. Bitte ersetzt die Karte, kosmos. Danke.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
CaptainGen hat folgendes geschrieben: |
Ist vielleicht nicht schön ne offizielle Karte zu bannen, aber man muss sich ja nicht sklavisch ans Angebot halten. |
Das finde ich auch.
Mann könnte ja auch die 2 Spieler selber entscheiden lassen. Nur MÜSSEN beide damit einverstanden sein.
gruss
|
|
|
|
_________________ Blue Moon Online Liga
|
|
 |
       |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*

|
|
Da sehe ich kein Problem, kann der Ligaleitung ja egal sein.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
@ Goshar + Captain Gen:
Diesen Vorschlag, das beide das ja unter sich ausmachen können, habe ich schon gemacht, bisher gab es aber keine Reaktion. Naja, ich habe für die AdN gestimmt, auch wenn ich die Lösung, das unter sich auszumachen, deutlich besser finde.
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Ich spiel zwar noch nicht in der Liga und wenn ich mal in einem Spiel auf die "Auserwählte der Natur" treffe, werde ich wohlmöglich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich hab jetzt trotzdem mal auf "Ja, unbedingt!" geklickt...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Habe mit "eher schon" gestimmt, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Aber ich finde, man sollte prinzipiell keine Karten bannen, jedenfalls nicht, ohne entsprechende praktische Erfahrung. Wenn wir nach der S4 feststellen, dass die AE Natur die Spiellaune wirklich derart verdirbt, hätte man dann wenigstens eine gute Erfahrungsgrundlage, um erneut zu entscheiden.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Ich habe gerade die ersten beiden Spiele mit Inquisitoren gemacht! Uiui, das haut ganz schön rein. Alle, die noch nicht gespielt haben, werden sich anfangs ganz schön umschauen. Was da alles möglich ist! Nach dem ersten Eindruck zu viel. Jeder kann ohne wirkliches Konzept drauf los ballern, da man mit 25 Monden in 40 Karten beispielsweise das Deck echt mit vielen Bomben zupflastern kann. Wenn ich mir nun vorstelle, daß ich am Ende eines harten Spiels nochmal alle Karten aus dem NZS auf die Hand nehmen soll (respektive der Gegner), dann graut es mir davor schon ein wenig.
Bisher war ich strikt dagegen, eine offizielle Karte zu bannen, nach nur 2 Spielen würde ich aber doch eher dazu tendieren, die Karte zu entfernen (auch wenn es weh tut) .
Ach ja, meine Meinung hat sich geändert, ohne daß die Karte auch nur in einem der Decks aufgetaucht ist.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*

|
|
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Was da alles möglich ist! Nach dem ersten Eindruck zu viel. Jeder kann ohne wirkliches Konzept drauf los ballern, da man mit 25 Monden in 40 Karten beispielsweise das Deck echt mit vielen Bomben zupflastern kann. |
Dem kann ich bisher leider nur absolut zustimmen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
NemesisMiller
Blue Moon Profi

|
|
Erste Erfahrung mit AE Natur: Das Spiel wird wesentlich länger, und wenns ein hin und her gibt und man gerade mal glücklich mit einem Drachen in den Endkampf geht, kommt die Karte und verlängert das ewige hin und her nur unnötig. Alle 4 Spiele gewann der Spieler, der auch führte als AENatur kam. Sicher ne tolle Karte und die 4 Spiele können auch larer Zufall sein, aber wenn ich bedenke das ein Spiel damit auf 1h (wir haben ohne Iqu gespielt) hoch geht und man bei den Ligaspielen 2 Duelle spielen muss, dann sind 2 Stunden und mehr + Organisationszeit rechnen. Da biste lange beschäfftigt am Ende. Ich finde die Bannung für die Liga gut.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Alberto
Blue Moon Leader*

|
|
Vieleicht sind andere Reglungen möglich ohne sie gleich zu bannen.
1) Sie darf durch Auserwählte des Feurers nicht wieder ins Spiel gebracht werden.
Wenn das nicht reicht :
2) Sie darf nur einmal im gesamten Spiel ausgespielt werden. Wurde AE Natur bereits ausgespielt, darf der andere Spieler sie wie eine Ersetzen-Karte behandeln.(Legt sie allerdings zu den Anführeraktionen ab)
Ich glaube die Karte wird eh nicht in vielen Decks vorkommen.
Habe ich sie auf der Hand und ich liege vorne oder der Gegner hat bereits bessere Karten im Abwurfstapel, blockiert sie nur meinen Kartennachschub. Ich würde sie ausspielen sobald sie auf meine Hand kommt. Entweder mit Anwendung der SF wenn ich einen Vorteil sehen oder ohne. Festhalten würde ich sie nicht, dafür ist mir der Platz auf meiner Hand zu wichtig.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das es bei den auserwählten nicht möglich ist, sie auszuspielen, ohne die sf zu nutzen. da, die karten nicht mit einem 'ich darf' versehen sind.
die anderen ansätze sind ja grundsätzlich nicht schlecht, aber es wird alles im grunde ein bisschen verkompliziert. die einfachste variante, bei der im spiel auch keinerlei diskussionen zu stande kommen können, ist ganz einfach das verbot dieser karte.
wie auch schon von einigen angeführt, verlängert es die spieldauer erheblich und würde bei einigen bestimmt den zeitlichen rahmen sprengen.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Alberto
Blue Moon Leader*

|
|
Text : Jetzt mischen wir beide....."
Darf ich nicht grundsätzlich auf SF verzischten außer bei "Ich mußt" und Auspielvorgaben ?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|