Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Banshee
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 2

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:33  Titel: Complicity Bethenitana die Erzählerin und Flits Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folgende Unklarheit ist mir beim Spielen des Hoaxset aufgefallen.

Mal angenommen ich bin in meinem Zugbeginn und nehme einen Flit-Charakter mit "wieder aufnehmen"-Funktion auf die Hand. Dann sehe ich, dass ich den Kampf nicht gewinnen kann und ziehe mich zurück. Meine oberste Karte ist nun aber nicht der wiederaufgenommene Flit, sondern die Erzählerin. Ist diese nun aktiv geworden, und verliere ich wegen iherer Sonderfunktion keinen Drachen? Oder bleibt dise inaktiv, weil sie zum Zugbeginn nicht die oberste Karte war?

Wir haben das so geregelt, dass die Sonderfunktion der Erzählerin angewandt werden kann. Stimmt dass?

Und noch wichtiger ist, wenn das stimmt: Kann man danntheoretisch seine ganzen Flits mit "wieder aufnehmen"-Symbol einern nach dem anderen wieder auf die Hand nehmen, wenn sie in richtiger Reihenfolge auf meinem Kampfregionstapel liegen?


   OfflinePersönliche Galerie von BansheeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auszug aus dem Regelwerk Seite 7:
Zitat:
"Alle Karten, die während des vorangegangenen Zuges in dem Kampfbereich ausgelegt wurden werden unter dem neu ausgelegten Charakter zusammengeschoben und sind damit nicht mehr aktiv. Aktiv sind immer nur jene Charaktere, die zuletzt im Kampfbereich ausgelegt wurden - und zwar solang, bis im folgenden Zug neue Charaktere drauf gelegt werden."


Als du deinen Flit auf Bethenitana gelegt hast, ist diese mitsamt der Sonderfunktion inaktiv geworden, und das bleibt sie auch... jedenfalls solange, bis du sie per "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" wieder auf die Hand nimmst und neu auslegst... (dafür müsste man die Karte allerdings auf der Hand haben... Wink )

Bethenitana ist tot, sie wurde von dem Charakter deines Mitspielers, den er gerade ausgelegt hat umgebracht Very Happy

Wenn du deinen Flit-Charakter zurück auf die Hand nimmst, und darunter kommt ne Verstärkung hervor, darfst du die dann für deinen nächsten Charakter wieder benutzen? denke doch wohl nicht...

Die Wiederaufnehm-Funktion bezweckt lediglich ausliegende AKTIVE Karten wieder auf die Hand zu nehmen... d.h. nicht, dass die darunter liegende Karte dann wieder aktiv wird...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein!!!Beides darfst du nicht!!!
Dein Charakter ist nur solange aktiv bis ein neuer draufgelegt wird.
Du darfst zu Zugbeginn einen Charakter wieder aufnehmen und gleich nochmal hinlegen.
Es ist ja so, dass du jeden Kampf mit einem (neuen) Charakter beginnen musst außer du nimmst (wie oben beschrieben) einen Charakter wieder auf!
Was untendrunter liegt ist absolut egal und kann nicht mehr aktiv werden.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh!Da waren wir wohl gleichschnell!
Ich sag nur "Uncle Sam" Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uncle Sam kommt dich gleich holen Very Happy


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin zwahr noch nicht im besitz des Flit-Sets, aber im Hoaxset sind ja auch Wiederaufnehmensybole, und ich nehme die Karten mit diesem Symbol immer sofort wieder auf, wenn ich wieder an der Reiche bin. Normalerweise ist immer nur der oberste Charakter aktiv, auser bei Paar-. Frei- und Gangsybolen können auch mehrere Charakter aktiv sein.


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde das schon irgendwie komisch: als ich angefangen habe meinen Beitraf zu schreiben, standen noch keine anderen kommentare da und als ich auf Vorscha klicke, sehe ich unter dem bearbeitungsfenster, dass plotzlich 4 Komentare da stehen.


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo banshee,

wenn du eine charakter wiederaufnimmst, wird der darunterliegende dadurch nicht zum aktiven charakter. daher sind auch die angesprochenen sonderfunktionen der erzählerin oder weiteren flits nicht verfügbar.

ich wünsche dir noch viel spass beim spielen!

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Banshee
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 2

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die schnelle Aufklärung!


   OfflinePersönliche Galerie von BansheeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214789 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits