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trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

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Was soll das Freisymbol auf TUTU PamPam, wenn ich in diesem Kampf keine Charaktere mehr auslegen darf? Heisst das, ich darf nur davor Charaktere auslegen, danach aber nicht mehr (wäre fürs Auslegen von Karten mit dem Stop-Symbol relevant) oder heisst das, ich darf nur PamPam und sonst keinen Char auslegen? In letzterem Fall wäre das Frei-Symbol nur ein Handicap, da es anderen Karten ermöglicht, PamPam abzuwerfen oder zu ignorieren, böte aber keine Vorteile.
Gruss, trumpetfish
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_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
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master
Blue Moon Emperor


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen

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Durch das frei-symbol kannst du TuTu PamPam zusätzlich auslegen allerdings musst du dich zurückziehen wenn der gegener deinen wert erreicht da du in diesem kampf kein charakter mehr auslegen darfst
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_________________ Burn the rich and f*** capitalism
Kopfschuss!
Ich bin dagegen!
Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)
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Weteor
Blue Moon Fanatic


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg

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Ich denke man darf keinen anderen Charakter auslegen (weder vorher noch nacher) da es heißt "in meinem Zug".....ohhhh ich seh grade da steht ja " in diesem Kampf".... das ist allerdings ziemlich hart. dann dekne ich darf man vor ihm Karten auslegen nur danach überhaupt nicht mehr....hat etwas von russischem Roulette
Das Freisymbol ist zum Beispiel nützlich wenn Der Gegner Lachgas oder Zirper ausliegen hat.
Gruß Weteor
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trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

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Ich verstehe... habe da wohl "Kampf" mit "Zug" verwechselt. Da bleibt einem dann ja wohl nur, die Fäuste tanzen zu lassen .
Naechste Frage:
Was ist, wenn man PamPam auf die Hand zurueckruft? Darf man dann wieder Charaktere spielen und weiterkämpfen?
Thx und gruss, tumpetfish
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_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
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LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

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besser, wenn man davor brennende Raserei ausgelegt hat (also in den Runden davor, ist klar)
Die sf ist heftig, dafür auch die Werte...
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Almightix
Blue Moon Leader*


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg

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Warum sollten man vorher keinen anderen Charakter auslegen dürfen? PamPam kann danach ausgelegt werden, um dem Gegner dann den Rest zu geben. Wär nur blöd, wenn er sich durch einen Mutanten oder so dann doch noch retten könnte...
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_________________ Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
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Lindir
Blue Moon Fanatic


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg

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trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Naechste Frage:
Was ist, wenn man PamPam auf die Hand zurueckruft? Darf man dann wieder Charaktere spielen und weiterkämpfen?
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Klar, warum nicht! Er ist ja damit nicht mehr aktiv. PamPam koennte z.B. auch anschliessend (teilweise) ignoriert werden, dann kann man ihn ueberdecken und der Kampf geht weiter. Es ist aber schon so ne typische "alles auf eine Karte"-Karte. Wenn der Gegner dann nen Schild spielt, sieht's halt uebel aus...
Gruss
Lindir
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_________________ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.
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NemesisMiller
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown

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Wenn du ihn wieder aufnimmst kannst du wieder Chars leben, weil ja dann die SF auf keiner aktiven Karte mehr steht, trumpetfish.
Mächtig gegen die Lachgas, weils dann nämlich die SF wurscht ist
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Livermore
Blue Moon Freak


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth

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Ich finde PamPam klasse. In einen Kampf konnte ich 3x mit ihm angreifen. Rufe den Geist des Schlachtfelds (Mimix-AA), Im nächsten Zug Rufe den dunklen Meister (Vulca-AA) und im 3. Zug Lass die Fäuste tanzen (Khind-AA).
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spielen mit den neuen Karten so viel Spass macht.
Habedie Ehre
Livermore
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Alberto
Blue Moon Leader*


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf

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Schieße mich Livermore an, bei mir gehört PamPam immer ins Set.
Die passenden Karten da zu:
Lass die Fäuste tanzen, Rufe den geist des Schlachtfeldes, Rufe den dunklen Meister und es kann nicht viel passieren.
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Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6163
Wohnort: Berlin

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Es kann ganz schön stressen, wenn der Gegner 3 mal in Folge mit der Karte angreift, weil er sie jedes mal mit einer AA wieder auf die Hand zaubert.
Das hat wirklich gut geklappt (ich war Livermores Opfer ), allerdings ist man beim spielen von PamPam ja schon fast darauf angewiesen, eine der Karten auf der Hand zu haben, die einem das Wiederaufnehmen ermöglichen. Ansonsten würde die Karte kaum einer spielen. Das heißt
1. Man wird im Laufe des Spiels erwähnte AA's ungern an anderer Stelle spielen. Das kann auch zum Nachteil werden. Wenn ich die Karten getrennt auf die Hand bekomme, blockiere ich mir damit eventuell recht lange die Hand.
2. Als Gegner weiß ich in 95% aller Fälle, daß mein Gegenspieler, spielt er PamPam aus, auf jeden Fall noch eine Karte auf der Hand hat, die ihm die Wiederaufnahme derselbigen ermöglicht. Auch das kann ein erheblicher Nachteil sein. Wenn ich in meinem Deck den Feuerzauber habe und es mir gelingt, diesen zu legen (mit Silento Sol oder Stolzhaupt Phönix zum Beispiel), dann hat man den Angriff abgewehrt und einen Drachen gewonnen, da der Gegner keine AA mehr spielen darf. Solch eine Situation wird natürlich auch nicht allzu häufig vorkommen, andererseits muß für einen gelungenen Schachzug mit PamPam ja auch erst mal die beschriebene Konstellation gegeben sein.
Bisher funktioniert PamPam wirklich super, da man mit dieser fremden Karte noch nicht so sehr vertraut ist und diese auch nicht so in seine Deck-Planungen einbezieht. Das könnte sich aber in Zukunft ändern, so daß es immer gefährlicher werden wird, PamPam auszuspielen, trotz präsenter AA!
Ist aber nur Spekulation.
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

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Hmmm... der EInwand ist gut, da kann man sicher einiges machen.
Den Feurzauber kann man z.B. mit Hilfe des Hyla Piplox zusammen mit einem Mutanten rauslegen, dann schaut der Gegner dumm aus der Wäsche.
Und es gibt sicher noch mehr gemeine Methoden sich dagegen zu wehren *böse grinst*
Abgesehen davon finde ich nicht das PamPam ein muß Karte ist. In meinem Khind Deck z.B. wäre sie ungünstig zu Spielen, da brauche ich die Wiederaufnehmen Karten viel eher für KhindKin.
Es kommt da schon auf passenden Deckbau an ob sich die Karte sinvoll itegrieren lässt.
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Alberto
Blue Moon Leader*


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf

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Gibt noch andere brauchbare Karten für PamPam. Zum Beispiel Der Gedankenblocker, Lachgas und und die Intervention Genug jetzt! , in diesen Fällen sollte man aber schon einen höheren Wert als 10 ansagen.
Ist natürlich ein größeres Risiko dabei als bei den genannten AAs.
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Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6163
Wohnort: Berlin

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Lachgas im Zusammenhang mit PamPam auszulegen ist (fast schon) ein Geschenk für den Gegner. Dann kann dieser ja ohne Beschränkung seine Mutanten rausknallen. Lachgas würde ich in dieser Situation auf keinen Fall spielen.
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

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Alberto meinte wohl er das der Gegner Lachgas ausliegen hat, dann kann man nach PamPam ja auch weiter spielen, da die Sonderfunktion von PamPam dann ignoriert wird.
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