Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:11  Titel:  Gesandte & Inquisitoren - Grundsätzliches Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,

hat eigentlich schon irgendwer geblickt, wie man nun die "Gesandten" einsetzen kann??

Also, bei den Inquisitoren ist es ja klar; man baut sein Deck eben mit der entsprechenden Anzahl von Monden mehr.

Aber wie sind die Gesandten bzw die Hyla und Tutu Karten zu verwenden?
Sind die "Gesandten" als Karte (mit der Auswahl an Hyla und Tutu) nur für das Spiel mit den Standard-Decks? Und bei normalen Profi-Spielen kann man die Hyla und Tutu normal ins Deck mit aufnehmen?

Bei den Tutu wäre das ja noch klar -> Monde, aber bei den Hyla sind keine Monde auf den Karten, was mir mitunter schon recht schwach erscheint...

Und die "Auserwählten" ohne Monde irritieren mich noch mehr! Klar, die Wirkung gilt immer für beide Spieler, aber zB der Abgesandte des Feuers - wenn ich den Spiele, während der Gegner keine Anführer-Aktionen gespielt hat?? Naja, die Zeit wird es zeigen...

Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, daß ich ab jetzt zweimal "Sammle neue Anhänger" spielen kann!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die frage TOM , weil ich da auch nicht durchgeblickt habe, wie ich gestern die regeln intensiever durchgelesen habe. Smile

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das so schwer? Also zum 10000mal Wink :

Grunddeck spielt man mit den Gesandten (nur 2 Karten sind Gesandte, eben nicht alle TuTu und Hyla): Also Anführer, Gesandter drauf und die 7 Karten rein die auf dem Gesandten draufstehen. Dazu noch die 1-2 Volkkarten aus G&I, also je nach Anführer

Deckbau: Hyla, Interventionen und Tutu beliebig einstzbar, Inquisitoren einfach auf den Anführer, Gesandte nicht einsetzbar (wohl aber alle Karten des Gesandtenvolks, hier liegt eben der Verständnissfehler bei vielen, Gesandte sind nur die 2 Karten die den Anführer modifizieren)

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ich das verstanden habe, gilt, was du für die Gesandten gesagt hast:
Die Gesandten kommen nur im Standard-Spiel zum Einsatz, wobei zu jedem Gesandten jeweils die 7 darauf abgedruckten Karten gehören.

Die Auserwählten, sowie die Hyla und Tutu dürfen alle in unbegrenzter Anzahl in dein Profideck (natürlich unter Beachtung der durch die Inquisitoren erweiterten Deckbau-Rebeln und Beschränkungen, was Monde und Kartenzahl betrifft) eingebaut werden.

So viel zu meinem Verständnis Very Happy

EDIT wupps, too slow Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von LaBärd IV. am Do 17 Feb, 2005 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Inquisitoren und Gesandte darf man nicht zusammen spielen?

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, darf man nicht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die gesandten werden nur in den standarddecks verwendet:

und zwar suchst du dir z.b. das hoax standarddeck aus, nimmst die beiden hoax karten der GuI ins deck dazu (Auserwählter des Geistes, Vertreibe die Gefolgsleute). und suchst dir einen Gesandten aus.

die karten, die auf dem gesandten stehen kommen zu deinem deck dazu.
wobei dein deck nun 39 karten hat. ist (noch) von volk zu volk verschieden.

der gesandte kommt auf den anführerplatz, der anführer leicht versetzt darunter (kannst du dir auf der games seite ansehen)

und dann wird losgespielt Smile

sg sitzn

[edit]ich war langsam Smile[/edit]

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok danke, ich habs begriffen Very Happy !

FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es macht bei den Gesandten doch aber hoffentlich keinen Unterschied ob ich jetzt die Standarddecks oder die Völkervariante ohne Fremdkarten spiele?
Leider ist es im Moment nämlich so, dass durch die GuI & Pillarkarten die Verteilung bei der Völkervariante folgendermaßen aussieht:

Mimix & Vulca - 33 Karten
Hoax, Khind, Flit, Pillar - 32 Karten
Terrah - 31 Karten

Meint ihr, es ist zu diesem Zeitpunkt, da die GuI erscheinen so gewollt, dass gerade diese Menge an Karten bei den verschiedenen Völker verfügbar ist, da es sonst unausgegelichen wäre? Wie würdet ihr das handhaben? Den Terrah zuliebe *augenroll* auf 31 Karten runtergehen?

beste Grüße

FoxOTRox

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na das war ja nie so gedacht insofern muss das auch nicht balanced sein. Also die Völkervariante ohne Fremdkarten

stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lt. der offiziellen variante werden die fremdkarten des pillarsets nicht miteinbezogen... d.h.

vulca, hoax, mimix u. flit - 32 karten
khind, terrah, pillar - 31 karten

sg stizn

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
Na das war ja nie so gedacht insofern muss das auch nicht balanced sein. Also die Völkervariante ohne Fremdkarten

Beziehst du das jetzt auf die Gesandten-Varainte oder Blue Moon an sich? Wenn Herr Knizia etwas auf sich hält, werden die Völker untereinander natürlich ausbalanciert sein, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung, fände ich.

Gerade diese Art zu spielen wird mich bis zum Erscheinen der letzten Decks bei der Stange halten, denn dann kann man endlich mal die einzelnen Stärken und Schwächen der Völker voll ausreizen und Duelle starten, bei dem jedes Volk seine ganz spezielle Art zu spielen äußert, ohne irgendwelche Gleichmacher-Karten hinzuzufügen.
Ich freue mich schon drauf.

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
lt. der offiziellen variante werden die fremdkarten des pillarsets nicht miteinbezogen... d.h.

vulca, hoax, mimix u. flit - 32 karten
khind, terrah, pillar - 31 karten

Wäre immer noch eine Differenz von einer Karten zwischen manchen Völkern.

Irgendwelche Vorschläge dazu?

Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es war deffinitiv nie so gadacht das du Volk bereinigte Decks spielst. Laut einer Aussage von Dearelove im BGG, sind die auch nie testgespielt worden, somit wahrscheinlich auch nicht Balanced.
Die Gesandten sind für die Basisspiele Gedacht so wie sie ausgeliefert werden. Da packst du dann halt die neuen Volkszugehörigen Karten aus dem G&I dazu, und nur aus dem G&I, und die Karten die auf dem jeweiligen gesandten stehen.
Die dabei entstehende Karten differenzen werden wohl zum momentanen Zeitpunkt einfach hingenommen.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Es war definitiv nie so gadacht das du Volk bereinigte Decks spielst. Laut einer Aussage von Dearelove im BGG, sind die auch nie testgespielt worden, somit wahrscheinlich auch nicht Balanced

Zum ersten bin ich ich von dieser Aussage schockiert, zum zweiten kann ich das irgendwie nicht so recht glauben...gerade die offensichtlichsten Varianten wurden nicht testgespielt, das kann man doch nur für unwahrscheinlich halten.
Ich hoffe mal stark, dass sich die Völker durch ihre unterschiedliche Art der Handhabung von selbst balancen, so wie es das Chaos immer wieder im Leben schafft.

schneematschige und trübgraue Grüße
FoxOTRox[/quote]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde