Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 02:43  Titel: Oh Ja ! Hoax vs Minix, Hoax vs Vulca Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi
habe die Tage meine ersten Decks zusammengebastelt musste leider feststellen, dass sie noch nicht 100 % perfekt sind Very Happy. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben wie ich die Decks verstärken kann. Es handelt sich einmal um ein Deck vs Minix und das zweite gegen die Vulca. Die Spiele waren zwar knapp aber so richtig zufrieden kann ich nicht sein.


Decks vs Mimix
ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (2Cool: Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)

CHARAKTER (16)
Flit (6): Pluster (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Hoax (1): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (2): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (3): Ledinemras der Mönch (H)
Hoax (5): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (5): Catusan (H)
Vulca (5): Volca (V)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)

VERSTÄRKUNG (4)
Hoax (1Cool: Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Deck vs Vulca (ich wollte versuchen die kämpfe auf erde umzulenker und dort dann gewinnen)
ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (2Cool: Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)

CHARAKTER (17)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Hoax (1): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (2): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (3): Ledinemras der Mönch (H)
Hoax (5): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (2): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (3): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (5): Catusan (H)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)

VERSTÄRKUNG (3)
Hoax (1Cool: Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Danke cu


hoak vs vulca.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  hoak vs vulca.bmd
 Dateigröße:  681 Bytes
 Heruntergeladen:  396 mal
hoak vs mimix.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  hoak vs mimix.bmd
 Dateigröße:  651 Bytes
 Heruntergeladen:  330 mal


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 03:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja ich vermiss die Erdaushöhler-Raupe gegen die Vulca Very Happy
Und Silento Sol wäre auch keine so falsche Entscheidung.
HackerHank ist zwar ne dolle Karte, bringt dir aber nur etwas wenn der Gegner keine U/V bereit hat und du wiederum hast welche. Das aber selten. Daher 3 Monde sind zu teuer. Dann lieber ein echten Blocker der das Feuerniveau wirklich rapide senkt und dem auch die U/V egal sind. Als Zweite Karte (um Platz zu schaffen) kannst du dann noch auf die Kriegsmaschiene der Angst verzichten wenn du ihn sowieso in Erde erwischen willst.


Achso und du solltest dir Gedankenmachen ob du nicht irgendwie "Beschwöre die Feuersbrunst" rein bekommst. Soll gegen störende U helfen (Ich sag nur Feuerwall und Geisterbilder) .
Feuerzauber wäre auch nicht verkehrt gegen die Vulca Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 04:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus dem ANti Mimix Deck würde ich auch noch "Banne den Gegner" rausschmeißen. Die Mimix habe in der regel kaum Sonderfunktionen , die meisten sind die auf den Schamanen und da gegen bringt dir Banne nix.

Ansonsten ist Silento Sol tatsächlich ne gute Idee genauso Stolzhaupt Phoenix von den Flit. Wobei du den aus dem Anti Vulca Deck wohl auch raus lassen kannst. Aber in dem Anti Mimix Deck ist der schon gut, da du damit mal nen Zug hohe Werte des gegners blocken kannst und den zug dazu nutzen kannst ne Untertüzung raus zu kriegen.

Evtl würde ich überlegen noch einen Mutanten rein zu nehmen, vorallem gegen Mimix. Die können einfach sehr schnell auf sehr hohe Werte kommen, da schaut man mit den Hoax dann unter Umständen ziemlich doof aus der Wäsche, da kann einem die Blockfunktion des Mutanten schnmal das Leben retten. gepaart mit dem gedankensturm kannst du dann ja sogar trozdem noch ne Unterstüzung rauskriegen.

Hmmm... mehr fällt mir um die Uhrzeit auf die schnelle nicht ein Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich persönlich halte ja (zumindest im basisspiel) die Kombo mit Hacker hank, erdedoppler (der schon liegen muss) und dem Trunk der L. für schlichtweg geil, allerdings sind das 5 monde, und die kombo kriegste auch nicht immer auf die Hand... Also ich weiß nicht, ob ich darauf im Profispiel bauen würde...
Ich würde dir noch zu den beiden (wie ich finde) obligatorischen Flit Flatter und Gleiter raten, damit du gegen Flit-Angriffe (besonders Zirper) gefasst bist, und sein WA blocken kannst. Ob die Flit in deinem Deck jetz soo toll angebracht sind, weiß ich auch nicht (sagt mal was dazu), aber ich hab die beiden eigentlich immer in meinen decks...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 01:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi
so werden wohl morgen wieder vulca gegen hoax zocken und dafür werden ich das deck dann modifizieren. ich glaube sileto sol ist ein sehr gute idee und ihr werde ich rein packen. ich habe mir einmal überlegt ob der von mir gewählte ansatz überhaupt sinnvoll ist, zu versuchen die vulca in erde zu packen. nach meiner abwägung fand ich ihr nciht so supertoll. Very Happy
hacker wird wohl auch entfernt da er echt sehr teuer von monden her ist.
werde vielleicht heute abend noch meine neuen ideen hier posten dann könnter mal schauen was ich so geändert habe.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

so werden wohl morgen wieder vulca gegen hoax zocken

Erzähl dann, wie's gelaufen ist! thumbright thumbleft

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 01:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so nun sind wir fertig und ich werde mal meine erfahrungen veröffentlichen.
als erstes habe ich meine deck recht stark geändert da mir mein damaliger ansatz nicht mehr so recht gefiel. ich habe nun einige kartenabwurf-karten ins deck eingebaut, weil sie meiner meinung nach mit die besten im spiel sind. durch ihr direktes ausführen kann der gegner sie nicht ignorieren, abwerfen oder der gleichen mit ihnen machen sonder muss die handkarten wegschmeißen. als nächsten habe ich mich nun auf die vulca typischen feuerkämpfe eingerichtet und die ganzen albernen erdkarten rausgeschmissen.
im allgemeinen bin ich auch recht zufrieden mit dem ablauf unserer spiele. meistens lief es in soweit kontrolliert ab dass ich nicht zu sehr in bedrängnis kam. einmal habe ich mich leider zu spät zurückgezogen und dann war der supergau da aber da kann man dem deck keine schuld geben.
so dann schreibt mal schön was euch nicht paßt Very Happy


hoax vs vulca deck:

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (2Cool: Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)

CHARAKTER (16)
Flit (4): Flatter (F)
Hoax (1): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (2): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (3): Ledinemras der Mönch (H)
Hoax (5): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Terrah (5): Catusan (H)
Terrah (15): Bashdin (F)
Terrah (17): Silento Sol (T)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)

VERSTÄRKUNG (5)
Hoax (1Cool: Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


hoak vs vulca v_2.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  hoak vs vulca v_2.bmd
 Dateigröße:  659 Bytes
 Heruntergeladen:  311 mal


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

ich habe mir einmal überlegt ob der von mir gewählte ansatz überhaupt sinnvoll ist, zu versuchen die vulca in erde zu packen.


Da die Hoax selbst stärker in Feuer sind, ist dieser Ansatz nicht immer erfolgreich. Gut, sie haben den Stärkedoppler, aber ebenn auch die Rüstung.

Womit man die Vulca packen kann, ist definitiv Lachgas! DIE Anti-Vulca-Karte schlechthin in meinen Augen, da die Vulca ein Volk mit vielen und starken SF sind. Macht die Handschuhe nutzlos, mit Geisterbilder ist Essig, kein Drachen für 8 Feuer, keine 2 zusätzlichen Karten, noch nichtmal Zundar plus Urgewaltiger Zauber funzt. Also wenn ich wüsste, gegen Vulca zu spielen, in meinem Deck wären sicher Lachgas, Rufe den Geist der Unterwelt und wohl auch die Wundertüte drin, um Lachgas mit Glück zweimal zu wiederholen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 04:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huuhuu
lachgas ich echt nicht übel sollte ich mir überlegen ob ich die karte nicht noch einbauen kann. was würdest du den dafür aus dem deck raus nehmen? deine zwei vorschläge wie man die karte evt. 2 mal wiederaufnehmen kann gefällt mir persönlich nicht so gut. da es ziemlich viele monde kostet deine vorgeschlagene kombination einzusetzten.
momentan finde ich ist man mit dem deck recht flexibel und muss nur 2-3 karten tauschen um sich einem anderen gegener anzupassen.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits