Autor |
Nachricht |
Wuerfelman
Blue Moon Fan

|
|
ist die sprache in der die sonderfunktionen geschrieben werden wirklich so schwer dass man nicht gleich mit den englischen charakteren spielen kann auch wenn ich das system dieses ganzen tooth oder wie auch immer noch nicht verstanden habe...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**

|
|
Nein, wenn dein English so gut ist kannst du sicher auch mit der englishen spielen. Die entscheidung liegt (irgendwann *hoff*) ganz bei dir. Ich finde nur das es sich leichter spielt...
Jeder wie er mag...
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader

|
|
Also die Karten sind ja auf der Webseite hinterlegt...und die binden wir da einfach ein. Wir machen das ja aus Interesse und wollen das nicht vermarkten! Ausserdem könnte das ja jeder für sich selber so machen!
Würde es evtl. Sinn machen bei Kosmos deswegen mal anzufragen???
Nach dem Motto "Alle Abbildungen und Texte aus dem Spiel "Blue Moon" wurden mit freundlicher Genehmigung vom Kosmos Spieleverlag übernommen." Wie es hier überall zu sehen ist!
Wenn es nicht OK ist, würden wir es natürlich nicht machen, das würde aber auhc heißen, dass ja die bereits bestehende Version auf Englisch ebenfalls nicht verwendet/erstellt werden darf/durfte!
Oder?
MFG
|
|
|
|
_________________ Your
Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht!
|
|
 |
       |
 |
Zedemikras
Blue Moon Fan

|
|
Ich bezweifle, dass Kosmos diese freundliche Genehmigung erteilt - wenn aber doch, wäre ich reichlich erstaunt, denn:
Du übernimmst ja nicht nur Abbildungen und Texte, sondern vor allem auch Spielprinzip und Regeln von Blue Moon. Über alle Sachen haben sich viele Leute Gedanken gemacht und lange dran gearbeitet, es ist also ihr geistiges Eigentum, auf das sie ein Recht haben, weil BM ja normalerweise als Kartenspiel verkauft wird. Wenn du das Ganze dann als kostenlosen Download anbietest, könnte Kosmos argumentieren, dass sie dadurch Gewinneinbußen haben, weil ja (eventuell) weniger Spiele verkauft werden könnten und auch die Rechte für Pc-Umsetzungen bei Kosmos liegen.
Das Ganze mag jetzt alles etwas zugespitzt klingen, aber so ist zumindest meines Wissens nach die juristische Lage. Vom Verfahren bei Kartenspielen habe ich diesbezüglich noch nicht so viel mitbekommen, mir sind nur eine Beispiele aus der Mod-Szene für Pc-Spiele bekannt, wo ähnlich argumentiert wurde. Allerdings scheint Kosmos ja auch eine viel netterere, gütigerere und weiserere (schleimen bis es weh tut ) Firma zu sein als - ich sach ma - populäre Pc-Firmen wie Microsoft.
Dementsprechend geilo wäre es natürlich, wenn Kosmos ein o.k. gibt, aber meines Wissens nach hat Radan ja auch schon 'ne Mail geschrieben.
|
|
|
|
_________________ Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen
|
|
 |
     |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**

|
|
..die Mail ist raus
Was mich aber noch interessiert ist wie es Rechtlich mit dem Blue-Moon Deck Builder aussieht. Der ist doch auch kein "offizelles" Produkt von Kosmos oder doch ? Bin mir gerade nicht sicher :/
Im Builder sind ja auch alle Karten dabei ect. und dieser wird freu zum download angeboten.
Klärt mich mal auf
Gruss
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader

|
|
Zedemikras hat folgendes geschrieben: |
Ich bezweifle, dass Kosmos diese freundliche Genehmigung erteilt - wenn aber doch, wäre ich reichlich erstaunt, denn:
Du übernimmst ja nicht nur Abbildungen und Texte, sondern vor allem auch Spielprinzip und Regeln von Blue Moon. Über alle Sachen haben sich viele Leute Gedanken gemacht und lange dran gearbeitet, es ist also ihr geistiges Eigentum, auf das sie ein Recht haben, weil BM ja normalerweise als Kartenspiel verkauft wird. Wenn du das Ganze dann als kostenlosen Download anbietest, könnte Kosmos argumentieren, dass sie dadurch Gewinneinbußen haben, weil ja (eventuell) weniger Spiele verkauft werden könnten und auch die Rechte für Pc-Umsetzungen bei Kosmos liegen. |
Das macht Sinn...also lassen wir das erstmal mit dem Anbieten etc.!
|
|
|
|
_________________ Your
|
|
 |
       |
 |
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader

|
|
so die Deutsche Version ist nun auch fertig - ABER noch nicht getestet.
Mit Kosmos haben wir schon gesprochen, da wir die Sache zur Zeit "weitergeleitet".
Wir melden uns dann wenn des was neues gibt!
MFG Radan & Cmdr Raycoo
|
|
|
|
_________________ Your
|
|
 |
       |
 |
boettchie
Blue Moon Fan

|
|
Wer ist so nett und schickt mir die jpgs für das Thoth Tool???
Bei mir fehlen sie nämlich im ZIP File.... wenn das mal nicht absicht ist
mfg
boettchie
|
|
|
|
|
|
 |
          |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Schau doch bitte auf sie blue-moon-liga.com da bekommst du rat uns tat, und die files
|
|
|
|
_________________ Blue Moon Online Liga
|
|
 |
       |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**