Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2004 15:50  Titel:  Unterbringung? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habt ihr schon was wo ihr die ganzen Karten unterbringt?

Also, bei anderen Kartenspielen gibt es ja diese formschönen Kartenboxen (wahlweise auch mit schönen Motiven!)...aber bei diesem ungünstigen Format!

Wenn noch mehr Völkersets dazukommen wird das irgendwann ganz schön unübersichtlich, oder?

Muss ich jetzt 'nen geeigneten Schuhkarton finden?

Oder Weiss jemand ob es für das Format Kartenboxen gibt? Ich kenn eigentlich nur ein Kartenspiel in dem Format (-> "Heresy: Kingdom Come" = englisches Sammelkartenspiel; Zukunfts-/Cyberpunkzenario; tolles Artwork, ansonsten totaler Flop!!!).

Oder muss ich etwa wieder auf meinen Holzbearbeitungstrieb zurückgreifen und eine Box basteln? Shocked

Fragen über Fragen! Wer kann mir nur die Antworten sagen... Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2004 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich nehm dazu immer einen Mehrzweck-Alu-Koffer vom Baumarkt.
Hat sich sowohl für meine Magic-Sammlung als auch für meine Siedler bewährt und kostet so im Durchschnitt €10,-

ist zwar vielleicht bei Blue Moon bis dato ein wenig überproportioniert aber wer weiss vielleicht kommt nach dem 8 Volk doch noch was......

Wink Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist ja schonmal 'ne gute Idee!
Ist auf ale Fälle besser als basteln...*ggg*

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2004 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Och, ich weiß nicht...

Ein Alu-Koffer ist nicht ganz so mein Fall; Pappe -> Card-Balken hab ich da lieber... Aber wie gesagt, die gibt's ja nur für Magic-Formate...

Halten wir doch alle mal die Augen offen; Im Grunde brauchen wir nur eine Schachtel:

Innenmaße:
Breite 12 cm
Höhe 7 cm
Länge mind. 12 cm (eine Erweiterung ist 1,5 cm dick; x8 = 12 cm)
besser wäre aber eine Länge von mind. 15 cm, da ja Karten mit der Zeit etwas "dicker" werden (ist einfach so, ich weiß auch nicht woran das liegt; Feuchtigkeit, Schmutz, Fett, fragt mich nicht!)

Bis 1 cm Spiel bei den Maßen sollte eigentlich unproblematisch sein...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2004 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schau mich ja auch schon seit 'n paar Tagen schon um, aber bis jetzt hab' ich noch nix gefunden!

Also, es ist ja eigentlich auch möglich so eine Pappfaltbox für's normale, "handelsübliche" Format zu nehmen, sie aufzufalten und auf einer Pappe nachzuzeichnen...nur mit dem Format der "BlueMoon"-Karten (sprich: die beiden Seiten an denen die Längsseiten der Karten liegen einfach noch 'n bissl länger machen.)!
Also, theoretisch ist das möglich...praktisch habe ich es noch nicht ausprobiert! Confused

Aber ich hätte ja eigentlich gerne 'ne Box wo man auch das Spielbrett und die Drachen mit unterbringen kann (Jaja...ich bin sehr anspruchsvoll! *fg*)!

Vielleicht könnte man da ja Kosmos mal 'nen Tipp geben..*ggg*! Wink So eine schöne BlueMoon-Box zum Weihnachtsgeschäft (oder für mich zum Geburtstag im August...hehe!)!

P.S.: Habe vorhin 'ne alte "Heresy: Kingdom Come"-Seite gefunden (von 1995) und da hat man sich über das Kartenformat geärgert, da man keine Boxen dafür findet! Hehe... Was für ein Zufall! Wink Musste aber nochmal feststellen, dass die Karten sehr cool aussehen/-sahen!


Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Agent Smith
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich könnte mir vorstellen, daß man für die Karten auch ein Photoalbum benutzen könnte. Ihr wisst schon so eines in dem diese Klarsichthüllen fest eingebunden sind. Die Einschubfächer sind zwar etwas grösser als die Karten, aber ich denk es erfüllt seinen Zweck (die Karten werden nicht zerknickt oder sonst was. Was haltet ihr von der Idee??
Evil or Very Mad Möge das Feuer alle Feinde der Vulca vom Angesicht der Welt tilgen Evil or Very Mad


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Agent SmithBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Agent Smith hat folgendes geschrieben:
Also ich könnte mir vorstellen, daß man für die Karten auch ein Photoalbum benutzen könnte. Ihr wisst schon so eines in dem diese Klarsichthüllen fest eingebunden sind. Die Einschubfächer sind zwar etwas grösser als die Karten, aber ich denk es erfüllt seinen Zweck (die Karten werden nicht zerknickt oder sonst was. Was haltet ihr von der Idee??

Könnte man mal ernsthaft drüber nachdenken!!!
Echt keine schlechte Idee!
Übrigens auch kein schlechter Name,
nämlich der des coolsten Charakters im Film Wink

PS:Wie ich gesehen hab kommst du aus der Heilbronx!
Bist fast so was wie´n Nachbar!
Mannheim - Heilbronn???


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Agent Smith
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Apr, 2004 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido: Ja fast Nachbarn, das stimmt. Es gibt noch jemanden aus Heilbronn der hier registriert ist (Glutar). DAnke für das Kompliment zu meinem Nick. Geb Dir voll u ganz Recht, Hugo Weaving (alias Smith) ist echt der Coolste Charakter, dicht gefolgt von den (leider viel zu schnell ausgeschalteten) Twins.


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Agent SmithBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits