Autor |
Nachricht |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Kleine Denkaufgabe:
Es ist Theoretisch möglich in einem Spiel 5 Drachen zu gewinnen.
Ich hab mir diesbezöglich schon gedanken gemacht:
Wenn man scho zwei Drachen hat , und man legt die Teusche den heiligen drachen aus hat man 3, dan legt man den Schamanen des Heiligen opfers und spielt weiter, jetzt muss man nur noch gwinnen (4 Drachen) und in seinem bereich über 6 Karten liegen haben = 5 Drachen!
Ist jetzt nur eiseitig, da ich mir keine gedankrn gemacht habe was der gegner spielt, aber theoretisch ist es möglich!
Wenn ich fehler habe bitte gleich hinschreiben!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
na klar ist das möglich, du brauchst ja nicht mal so weit abzuschweifen... du hast 3 drachen und gewinnst mit mehr als 6 karten - 5 drachen für dich!
da jedoch mit dem sieg des vierten drachen der kampf sofort beendet ist, bringt es nicht wirklich was...
sg stizn
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Das ist jetzt eine Streitfrage, nach den Regeln hab ich das recht suf den 5 Drachen, und das Spiel ist nach dem 4 Drachen fertig. Also was jetzt?
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
Wieso soll das nicht möglich sein? Allerdings:
Das Spiel endet sofort, wenn ein Spieler bereits alle drei Drachen vor sich stehen hat und noch weitere Drachen gewinnt. Dieser Spieler ist dann sofort Spielsieger und gewinnt Kristalle: 1 für den Sieg und 3 für die drei Drachen auf seiner Seite.
D.h. Du kriegst in jedem Fall 4 Kristalle und Schluss. Du kannst keine Kristalle für nicht-existente Drachen gewinnen.
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
|
|
 |
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
genau diesen text hatte ich im gedächtnis
sg stizn
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Nicht-existente Drachen - Physikalisch exestiert der 4 ja auch nicht!
Es war keine so richtige Frage, sondern ein gedankenanstoss, und die Spielregel kenn ich.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
Goshar hat folgendes geschrieben: |
Nicht-existente Drachen - Physikalisch exestiert der 4 ja auch nicht! |
Richtig - und deswegen gibts für den "4." auch keinen Kristall. Du kriegst für jeden der physisch anwesenden Drachen einen, plus einen für den Sieg. Wenn Du mit zwei Drachen gewinnst also 3 Kristalle, wenn Du drei Drachen hast 4 Kristalle, und mehr gibts dann auch nie, weils eben nicht mehr als drei Drachen geben kann. Der Vorteil des vorzeitigen Sieges bei weiteren "Drachengewinnen" besteht darin, das der Gegner keines der Viecher mehr zurückgewinnen kann. Aber mehr Kristalle kriegst Du dafür nicht. Und
Goshar hat folgendes geschrieben: |
Also was jetzt? |
fasse ich schon als Frage auf...
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am Do 06 Mai, 2004 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Zitat: |
fasse ich schon als Frage auf... ,)
|
Da ist er wieder - unser Skeptiker!!! Wie schön
trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Tja, ich sehe nur eine Möglichkeit 5 Drachen zu gewinnen:
"Geisterbilder"
"Wenn ich gewinne, gewinne ich einen zusätzlichen Drachen".
- Ich habe bereits 3 Drachen stehen. Ich habe Geisterbilder ausliegen und gewinne.
Durch meinen Gewinn gewinne ich einen 4. Drachen und das Spiel endet nach den Grundregeln. Da aber Sonderfähigkeiten die Grundregeln überschreiben (!) gewinne ich noch einen zusätzlichen Drachen durch Geisterbilder...
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
[Tom] hat folgendes geschrieben: |
Durch meinen Gewinn gewinne ich einen 4. Drachen und das Spiel endet nach den Grundregeln. Da aber Sonderfähigkeiten die Grundregeln überschreiben (!) gewinne ich noch einen zusätzlichen Drachen durch Geisterbilder...
 |
Schöner Versuch, muss ich neidlos zugeben
Ich frage mich nur, wo zum Henker ihr all die Drachen her habt. In meiner Version waren bloss drei Stück drin, und da's auch keine Sonderfähigkeit gibt, die zur Materialisierung eines weiteren Drachen führt, gibt's bei mir eben für jedes dieser Plastikdinger einen "Kristall" und basta.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Yppo
Blue Moon Fan

|
|
Aber warum zur Hölle haben die Dinger unterschiedliche Farben? Und NEIN ein " weils schöner aussieht!" akzeptiere ich da nicht!!!!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
trumpetfish

|
|
Wegen der Blue Moon Mythologie. Ein Drachen, nämlich der rote, ist Lika, der Drachen des Feuers, dessen Günstlinge die Vulca sind bzw. waren, die anderen Drachen habe ich jetzt nicht auf dem Schirm. Bei uns geht der rote Drachen übrigens immer als letzter vorhandener, also als 3. Drachen weg.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Hey Skepti!
Hast dich da aber fein aus der Affaire gezogen
Nu sag mal was dazu als Regelfuchs
(Nur um's klarzustellen: Ich bin keineswegs dafür, daß ein Spieler 5 Drachen gewinnen kann, denn eine Turnierrunde sollte mindestens 2 Spiele umfassen - Aber ich finds lustig nach unerwarteten Lücken zu suchen )
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
trumpetfish

|
|
Redamikanas würde dann noch einen weiteren Drachen bescheren, ist ja auch 'ne SoFu, die in Kraft tritt, wenn der Gegner sich zurückzieht, gleichzeitig mit Geisterbilder.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
[Tom] hat folgendes geschrieben: |
Hey Skepti!
Hast dich da aber fein aus der Affaire gezogen
Nu sag mal was dazu als Regelfuchs
(Nur um's klarzustellen: Ich bin keineswegs dafür, daß ein Spieler 5 Drachen gewinnen kann, denn eine Turnierrunde sollte mindestens 2 Spiele umfassen - Aber ich finds lustig nach unerwarteten Lücken zu suchen ) |
Aber was soll ich denn noch sagen ? Nochmal die Regel:
Das Spiel endet sofort, wenn ein Spieler bereits alle drei Drachen vor sich stehen hat und noch weitere Drachen gewinnt. Dieser Spieler ist dann sofort Spielsieger und gewinnt Kristalle: 1 für den Sieg und 3 für die drei Drachen auf seiner Seite.
Also: wenn man alle drei vor sich hat, und noch weitere (egal wieviele) dazugewinnt, ist man sofort Sieger und gewinnt 4 Kristalle. Da gibt's keine Lücke. Wenn da stehen würde, man erhält einen Kristall für jeden Drachen den man gewonnen hat, dann wär's was anderes. Aber so ist alles völlig eindeutig.
Andernfalls müsste man ja auch 5 Kristalle gewinnen, wenn man drei Drachen auf seiner Seite hat und einen vierten gewinnt. (4 für die "vier" Drachen + einen für den Sieg). Das ist aber auch nicht der Fall, sondern die Regel sagt (wieder mal) klar maximal 4, egal wieviele Drachen man noch dazgewinnen würde!
Wieso sucht ihr krampfhaft nach Regellücken wo's keine gibt?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|