Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 12:43  Titel:  Mad Mike und Gang Chars... mal wieder ;) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
Wenn ich eine Gang draußen liegen habe und der Gegner spielt Mad Mike "Deine Karten mit Symbolen werden ignoriert", muß ich die Gang ja zusammenschieben, da auch das Gangsymbol ignoriert wird.
Nun legen ich "einen" Char einer anderen Gang.
Im nächsten Zug überdeckt der gegner Mad Mike und ich bin wieder dran.
Jetzt wird der noch ausliegende Char ja nicht mehr ignoriert, dann darf ich da jetzt aber eine Gang drauf aufbauen oder!?

Bin ich neulich durch zufall drauf gekommen, hatte ich mir bis dahin irgendwie nie Gedanken zu gemacht... ich glaube ich habe das auch immer so gespielt *gg*... naja, jedenfalls müsste das doch so richtig sein oder!?

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*grübel*überleg*
Ich seh nichts was dagegen spricht.

lg
Drantos

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****

antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die Sache ist doch klar.
Nur weil ein Charakter ignoriert wird, ist er doch nicht weg oder aehnliches.
Sobald er nicht mehr ignoriert wird, gelten wieder alle Symbole und SFen des Charakters.

in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es werd ja die Karten ignoriert und nicht die Symbole selbst, das heist zusammenschieben muss du deine Gang nur wenn du sie sonst auch zusammen schieben musst.

Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: ja, sollte so gehen.

@Rukus: das Ignorieren einer Karte ignoriert alle ihre Aspekte, also auch die Symbole. Man muß also zusammenschieben.
Edit: was ich zuerst schrieb, war Quark.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie sollte es denn sonst sein?

Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

jedenfalls müsste das doch so richtig sein oder!?

Ja, wieso nicht? Das Gang-"G" wird ja wieder beachtet.

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zusammenschieben tue ich, wenn ich Karten lege. Noch nie hat mein Gegner meine Karten zusammengeschoben!

Wenn Mad nicht mehr aktiv ist, gilt alles so wie es auf den Karten steht.

Also kannst Du die Gang dann verlaengern.

Beste Gruesse,
Lucret

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Also kannst Du die Gang dann verlaengern.

Aber nicht, wenn er schon einen fremden Khind draufgelegt hat.

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht die alte verlaengern, sondern dann die neue.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moment, jetzt bin ich aber verwirrt: Seit wann muß man eine Gang zusammenschieben, sobald der Gegner eine Karte legt, die meine Symbole bzw. Karten mit Symbolen ignoriert?
Das Gang-Symbol bezieht sich doch nur auf das Auslegen. Wenn die Karten erstmal liegen, dann liegen sie - ob sie nun (teilweise) ignoriert werden, oder nicht...

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hat ein Spieler einen oder mehrere Charaktere der gleichen Gang in seinem vorherigen Zug ausgelegt und es liegen keine anderen aktiven Karten (Charaktere, die nicht zu dieser Gang gehören oder Verstärkungen) in seinem Kampfbereich aus, dann darf dieser Spieler zu Beginn der CHARAKTER-Phase seines folgenden Zuges einen oder mehrere Charaktere derselben Gang aus der Hand hinzulegen.

Bedingung ist also, dass in dem Moment in dem du die Gang erweitern willst, alle aktiven karten im Kampfbereich zu dieser einen Gang gehören müssen.

Und da das Gang Symbol auf dem Charakter nicht mehr ignoriert wird(und er somit zur gleichen gang gehört), darf man die Gang dann auch wieder erweitern

Zuletzt bearbeitet von Colin am Do 03 März, 2005 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Worueber wir reden:

-gang1 liegt
-mad mike
-ein Char von gang2 wird gelegt
-mad mike wird ueberdeckt
soweit die Frage.

Meine Antwort:
-jetzt kann ich gang2 weiterbauen

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Beste Gruesse,
Lucret

erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darüber redet ihr, ja, so hab ichs verstanden.
Mein Senf dazu: Natürlich kann ich die 2.Gang erweitern. Ist aktiv und keine Karte des Gegners hindert mich daran.
Mike liegt ja auf dem Ablagestapel, oder sonst wo...

Edit: Mike liegt natürlich inaktiv im Kampfbereich.

- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist doch klar jetz, oder?

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde