Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 15:29  Titel:  Entfesselte Naturgewalt - Ein Mimix/Sturm-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein eigentlich recht einfaches und leicht zu erfindenes Deck, das sich nicht gegen ein spezielles Volk richtet. Da aber ein solches Deck noch nicht gepostet wurde, tu ichs jetzt einfach mal Wink

Blaue Aura (Mimix Anführer)

Volkseigene Karten:
Jungfrau des Reinen Feuers: (Mimix Charakter)
Jungfrau der Reinen Erde: (Mimix Charakter)
Heldin der Hohen Flammen: (Mimix Charakter)
Heldin der Großen Ebenen: (Mimix Charakter)
Bewahrerin der Nacht: (Mimix Charakter)
Bewahrerin des Lichts: (Mimix Charakter)
Amazone der Hohen Sprünge: (Mimix Charakter)
Amazone der Weiten Sprünge: (Mimix Charakter)
Tänzerin der Morgenröte: (Mimix Charakter)
Tänzerin der Abenddämmerung: (Mimix Charakter)
Hüterin der Gazelle: (Mimix Charakter)
Hüterin der Antilope: (Mimix Charakter)
Junge Bärin: (Mimix Charakter)
Junge Füchsin: (Mimix Charakter)
Rufe den Geist der Unterwelt: (Mimix Anführeraktion)
Rufe den Geist des Schlachtfeldes: (Mimix Anführeraktion)
Brennende Raserei: (Mimix Unterstützung)
Hypnotisierendes Gerassel: (Mimix Unterstützung)
Bedrohlicher Kriegstanz: (Mimix Unterstützung)
Leuchtender Stern: (Mimix Charakter)
Aufgehender Mond: (Mimix Charakter)
Untergehende Sonne: (Mimix Charakter)
Schamane des Lebens nach dem Tod: (Mimix Charakter)
Schamane des Hier und Jetzt: (Mimix Charakter)
Schamane der künftigen Heldentaten: (Mimix Charakter)

Volksfremde Karten:
Wirbelnder Schneesturm: (Terrah Unterstützung)
Peitschender Sandsturm: (Terrah Unterstützung)
Krachender Gewittersturm: (Terrah Unterstützung)
Sammle neue Anhänger: (Hoax Anführeraktion)
Den-bal-Ton: (Mutant Charakter)

Rausgeschmissene Karten:
Schamane des heiligen Opfers: (Mimix Charakter)
Glühender Pfeilhagel: (Mimix Verstärkung)
Wirbelndes Kriegsbeil: (Mimix Verstärkung)

Zur Wahl meiner Karten:
Die Idee war die Stürme in ein anderes Deck als die Terrah zu integrieren. Dafür boten sich die Mimix an, da sie selber stark kombinationslastig sind und dementsprechend ohnehin viele Sucher haben bzw. Sammle neue Anhänger auch dem restlichen Deck zugute kommt.
Unterstützungen können die Mimix ohnehin gebrauchen und die Stürme ersetzen auch die fehlenden Verstärkungen ganz gut.
Desweiteren sind die Stürme mit den Mimix besonders effektiv, da diese besonders schnell auf die 'magischen' 6 Karten kommen, die einen Rückzug vor zwei aktiven Stürmen besonders schmerzlich machen.
Rufe den Geist der Unterwelt sowie eventuell der Schamane des Lebens nach dem Tod ermöglichen es zweimal zwei Stürme auszuspielen (was allerdings nicht sosehr wahrscheinlich ist).
Ich habe mich für Den-Bal-Ton als Mutanten entschieden, weil ich mir zu Beginn des Spiels die Option mich zurückzuziehen, statt eines meiner Paare zu zerstören, vorbehalten möchte.

Schwäche des Decks ist natürlich, dass es nicht wirklich auf höhere Stärken kommt als schon das Standard-Deck.
Es ist anfällig gegen die üblichen Anti-Mimix Char-Ignorierer und natürlich auch gegen alles was Unterstüzungen/Sonderfunktionen beikommt.

Stärke des Decks ist der Gesichtsausdruck des Gegners, wenn man 6 Karten inklusive zwei Stürme ausliegen hat, und dann eine 'bedrohliche' Stärke von 7 ansagt...

Kommentare sind wie immer willkommen Smile
Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Idee, vor allem schön, dass du auch etwas zur Spielstrategie sagst. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt! Ich kann mir vorstellen, dass die Stürme in diesem Deck den Gegner ganz schön nerven können.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, die Idee ist wirklich klasse. Ich freue mich auch auf Erfahrungsberrichte.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 02:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Niemand hindert euch daran selber Erfahrungen zu sammeln... Wink

Ich hab bisher leider nur gegen ein AntiMimix-Hoax-Deck gespielt, dass obendrein 11 Monde hatte... (Nach dem vierten Spiel fiels mir auf... Confused )
Ich hab dreimal mit einem Drachen verloren Sad und einmal genauso hoch gewonnen Smile - aber alle Spiele waren bis zum letzten Spielzug spannend.
Da dieses Deck nicht auf Hoax spezialisiert ist und ich es mit einem übermächtigen Shocked und gegen Mimix spezialisierten Gegner zu tun hatte, bin ich soweit zufrieden mit diesem Deck, auch wenn ich mehr verloren als gewonnen habe...
Das Wesentliche ist aber wohl, dass ich in jedem Spiel zwei Stürme und sechs Karten ausliegen hatte und das macht einfach Spaß Twisted Evil

Grüße Geirröd

P.S.: Mehr Erfahrungen folgen - aber heute abend scheint einfach keiner mehr spielen zu wollen Sad Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab heute dreimal gegen die Vulca gespielt und dreimal mit drei Drachen gewonnen. Ich komm zwar generell ganz gut mit den Mimix gegen die Vulca klar, allerdings hätte ich erwartet, dass sie mit ihren immerhin zwei natürlichen Unterstützungs-Abwerfern etwas besser abschneiden - was nicht heißen soll, dass keine harten Kämpfe dabei waren...
Vielleicht wars ja auch nur Glück und/oder *hust hust* mein Fähigkeiten Wink
Auf jeden Fall konnte ich in zwei der drei Spiele wieder die Stürme richtig zur Geltung bringen (auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: allein dafür lohnt es sich ein solches Deck zu spielen...) Twisted Evil

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd gedankensturm evtl. reintun dann kann ich mehrere stürme auf einmal spielen

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bloss wofür? Oder als 11. Mond? Very Happy

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also klingt garnicht so schlecht aber du verlirst einen drachen wenn dein gegner baku but oder kabu kat spielt ( weiss nie welche welche ist)

Whip It Good immer schön erdig bleiben Whip It Good


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 08:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werde das Deck mal dieses Wochenende ausprobieren.... Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Buil überschneidet sich so ziemlich mit meinem, gut außer dass ich Argusauge schon eingeplant hatte.

und ADN *grummel*

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde das Junge-Pärchen gegen Gleiter und Flatter tauschen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits