Autor |
Nachricht |
Taurus
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 9
|
|
Hallo zusammen,
ich habe erst vor Kurzem mit dem spielen angefangen und es stellen sich mir einige fragen wo ich nicht 100% sicher bin, also:
1. Bleiben Unterstützungen und Verstärkungen während eines Kampfes bei allen Zügen aktiv? Und wie sieht das mit Anführeraktionen aus in Bezug auf die Dauer?
2. Was ist mit den fehlenden Karten: Vulca (17+25) und Hoax (15,16,30)?
Gibt es da Erweiterungspacks oder so ?
schon mal vielen dank !
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
c_michi
Blue Moon Freak


Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)

|
|
zu 1.: Unterstützungen bleiben den ganzen Kampf über aktiv, normale Verstärkungen nur so lange, bis sie im nächsten Zug überdeckt werden ( neuer charakter, etc.). Ich denke, dass die Anführeraktionen den gesamten eigenen, sowie den darauf folgenden Zug des Gegners, aktiv bleiben; mit Ausnahme der "Jetzt-Karten".
zu 2.: Die fehlenden Karten erhälst du durch die anderen Basis-Decks.
|
|
|
|
_________________
Der Pfad der Gerechten...
|
|
|
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**


Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München

|
|
Aus dem Regelwerk:
ANFÜHRERAKTION
Der Spieler darf eine Anführeraktion auslegen. Die Anführeraktion wird offen, etwas nach unten versetzt, auf den Anführer gelegt und ihre Sonderfunktion wird vorgelesen. Die Wirkung der meisten Anführeraktionen tritt sofort ein. Einige bleiben während des gesamten Zuges aktiv, aber niemals über diesen Zug hinaus. Werden später weitere Anführeraktionen ausgelegt, so legt man sie einfach offen auf die zuvor ausgelegten. Oft wird in dieser Phase keine Karte ausgelegt.
Damit sind Anführeraktionen also immer nur während des eigenen Zuges aktiv.
Es sind noch nicht alle Karten erschienen. Die Restlichen werden in den Erweiterungen Khind, Aqua, Terrah und Pillar erscheinen.
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
c_michi
Blue Moon Freak


Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)

|
|
Doppelt gemoppelt hält besser!
|
|
|
|
_________________
Der Pfad der Gerechten...
|
|
|
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**


Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München

|
|
Wer wird hier gemoppelt? Ist das nicht verboten??
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
Taurus
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 9
|
|
Also noch mal zusammen gefasst um zu sehen ob ich es verstanden habe:
1. Unterstützung sind für alle Züge innerhalb eines Kampfes aktiv!
2. Verstärkung und Anführeraktionen jeweils nur in dem Zug in dem sie gespielt werden!
Richtig?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
KivasFajo
Blue Moon Leader***


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

|
|
Ja, wobei Verstärkungen solange aktiv bleiben bis sie überdeckt werden (das passiert sobald ich in meinem nächsten Zug einen Charakter spiele) und Anführeraktionen bleiben nur bis zum Ende *meines* Zuges, in dem ich sie ausgespielt habe, aktiv. Das wurde an anderer Stelle schon mal ausführlich diskutiert.
|
|
|
|
|
|
 |
         |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern

|
|
c_michi hat folgendes geschrieben: |
Doppelt gemoppelt hält besser!  |
Wieso doppelt gemoppelt? Du hast gesagt, dass Anführeraktionen im eigenen, sowie dem darauf folgenden Zug des Gegners aktiv sind. Tom hat richtig korrigiert, dass dies nicht der Fall ist, sondern dass sie nur im eigenen Zug gelten.
@Taurus:
1. Unterstützung sind für alle Züge innerhalb eines Kampfes aktiv!
2. Verstärkung sind so lange aktiv, bis sie von einer neuen Charakterkarte überdeckt werden (also bis zum eigenen nächsten Zug)
3. Anführeraktionen sind maximal bis zum eigenen Zugende aktiv
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am So 09 Mai, 2004 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**


Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München

|
|
Und nur der Vollständigkeit halber:
4. Charaktere sind solange aktiv, bis sie von einem neuen Charakter überdeckt werden, oder wieder aufgenommen werden. (Ausnahme: Sonderfähigkeiten Gang, Paar und Frei)
Anmerkung: Wenn ein Charakter Wieder aufgenommen wird, dann wird der darunter liegende Charakter NICHT wieder aktiv!
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
c_michi
Blue Moon Freak


Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)

|
|
@ Skeptikum: Pardon, ich bezog mich auf den 2. Teil der Aussage!
|
|
|
|
_________________
Der Pfad der Gerechten...
|
|
|
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**


Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München

|
|
Im Grunde genommen ist noch garnicht klar, wann oder wie die letzten noch fehlenden Karten erscheinen werden.
Ich denke mal, das hängt davon ab, wie erfolgreich Blue Moon werden wird...
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
Taurus
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 9
|
|
Okay danke für die Hilfe !
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|