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trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

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Dachte ich auch . Ich wollte nur sagen, dass in der beschriebenen Situation der schlechteste Charakter besser ist als die beste Unterstützung/ Verstärkung/ Anführeraktion.
Gruss, trumpetfish
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diggido
Blue Moon Emperor**


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt

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trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Dachte ich auch . Ich wollte nur sagen, dass in der beschriebenen Situation der schlechteste Charakter besser ist als die beste Unterstützung/ Verstärkung/ Anführeraktion. |
Mein wort aus deinem (Munde passt wohl nicht wirklich) Finger (?)!!!
Hab mit schlecht gemeint, dass eigentl. jede andere Karte weniger gut gewesen wäre als ein Char.!Außerdem gab´s zum schlecht ja noch die " " dazu.......("schlecht")......
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dieandlive
Blue Moon Fan


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg

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Ja, es war eine blöde Situation. Und ich wollte ungerne Karten abwerfen und das Risiko eingehen evtl. keinen Charakter nachzuziehen.
Was haltet ihr denn eigentlich für eine vernünftige Anzahl Charaktere für ein Deck???
Ich habe momentan 17 und komme manchmal einfach in die Situation, keinen auf der Hand zu haben. Das hat schon auch was mit Blockfunktionen des gegners und Pech zu tun denke ich. Aber interessieren würde es mich trotzdem.
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trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

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Also ich finde 20 Charaktere ideal, 19 Charaktere auch noch ok, 17 sind mE zu wenig, es sei denn, man hat Wiederaufnehmcharaktere dabei. Zum Kalkulieren zähle ich jeden Wiederaufnehmcharakter doppelt, also ein Deck mit 17 Charakteren sollte 2-3 Wiederaufnehmbare dabei haben, um spielbar zu sein. Das ganze varriiert natürlich je nach Strategie und Volk, Mimix zB brauchen eher mehr als 20 Charaktere.
Gruss, trumpetfish
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diggido
Blue Moon Emperor**


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt

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dieandlive hat geschrieben:
Zitat: |
Ich habe momentan 17 und komme manchmal einfach in die Situation, keinen auf der Hand zu haben. Das hat schon auch was mit Blockfunktionen des gegners und Pech zu tun denke ich. Aber interessieren würde es mich trotzdem.
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Kommt bei mir auch schon mal vor, dass ich keinen Char. mehr auf der Hand habe.
Ich schätze es hat (natürlich) was mit dem Volk bzw Deck zu tun mit welchem man spielt,
aber oft auch viel mit Glück und Pech...
Manchmal ist´s echt eher von Vorteil zum Char. noch ´ne Unterst.
oder Verst. zu spielen, die man sich eigentlich noch aufsparen wollte, bevor einem die Chars. ausgehen.
Doch Probieren geht über Studieren!!!
Tüftel halt ma ´n bisschen rum und viel Spaß dabei
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Wuerfelman
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

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ich hätt da mal ne frage zu frage 4: Also in der Regel steht dass kein kampf mehr begonnen werden kann wenn ein spieler keine karten mehr auf der hand hat... nunja wenn ich nun meine letzten 3 karten abwerfe und einen drachen bei mir stehen habe, dann hat doch noch kein kampf begonnen oder hat er das doch und der gegner darf ausspielen um den drachen den ich vorsprung habe zurückzuholen und damit einen kristall zu gewinnen?
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trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

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Falls du deine letzten drei Karten abwerfen kannst und einen Drachen vor dir stehen hast, ist das Duell sofort beendet. Der Gegner kann keinen Kampf mehr anfangen. Das ist auch gerecht, da davon auszugehen ist, dass du mit 2 (oder3) Drachen geführt hattest, der Gegner den letzten Kampf mit einem (oder 2) Drachen gewonnen hat und du nun als Spieler, der den letzten Kampf verloren hat, das Ausspiel- und damit auch Abwurfrecht hast.
Eine andere Variante wäre: Es war Gleichstand nach dem letzten Kampf, du kommst raus, spielst eine Anführeraktion, die dir einen Drachen beschert (Täusche oder Bezaubere den heiligen Drachen), hast einen Drachen vor dir, verzichtest dann auf den Kampfbeginn und schmeisst die letzten Karten ab. Das beschert ebenfalls einen Sieg mit einem Drachen=2 Kristallen.
Gruss, trumpetfish
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