|
Autor |
Nachricht |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Also eher empfehlenswert? Ich kenne es nämlich nicht, bzw. nur vom Namen, aber ich hab mal ne Beschreibung im Internet gefunden und es hat sich interessant angehört...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Naja, also ich wuerde es nicht weiterempfehlen. Andere schon. Ist halt alles subjektiv. Ich langweile mich bei Robo Rally zu Tode, andere finden's geil. Ich schnarche bei Schach weg, andere sind in Schachvereinen. Ich kann einen ganz Tag am Stueck Doppelkopf spielen, andere zeigen mir dafuer den Vogel. Was ich sagen will: Empfehlungen sind nicht unbedingt dafuer geeignet, dass man sich Lollis kaufen kann. Genausowenig sollte man seine Lolli-Sammlung wegwerfen, wenn einer sagt, ein Spiel gefalle ihm nicht. Da spiel' ich dann doch lieber Herr der Ringe als Saboteur, und das will was heissen!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
@Mobbi: Das wundert mich jetzt, dass dir Saboteur nicht gefällt. Woran kann das liegen? Vielleicht wart ihr zuwenig Spieler? 5 ist mMn Minimum. Oder waren zuwenig Saboteure und die hatten dann keine Chance? Da müsste man eventuell bei der Zusammensetzung Zwerge/Sab ein bisserl feilen...
Gib dem Spiel noch eine Chance!
Edit: Was mir an Saboteur gefällt: Es ist lustig, gesellig, spannend, dauert nicht zu lange, nicht zu strategisch und schnell erklärt. Auch die Idee und die grafische Umsetzung sind toll.
|
|
|
|
_________________ - Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern
Zuletzt bearbeitet von erml am Mo 07 März, 2005 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
@Erml
Ok, einverstanden. Beim naechsten Spieleabend werde ich das Spiel noch einmal vorschlagen. Wir waren uebrigens 6 Spieler. Ich weiss schon gar nicht mehr, welche Seite gewonnen hat, so egal war's mir. Ich glaube aber, die Saboteure hatten es sehr schwer.
Gruss,
Mobbi.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
|
|
 |
      |
 |
ErzEngel
Gott der Kreativität

|
|
Also momentan einer meiner absoluten Favorits ist "Ronda Magica" vom Franckh-Kosmos Verlag, Edition Perlhuhn.
Extrem taktisches 2-6 Spieler-Spiel. Und je mehr Leute zusammensitzen, desto wahnsinniger kann man dabei werden, wenn man es spielt.
Einfach göttlich.
|
|
|
|
_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
 |
       |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Ich kann die Kartenspiele "Wucherer" und "Ohne Furcht und Adel" (+ Erweiterung "Die dunklen Lande") wärmstens empfehlen! Besnders ab ungefähr 4 Leuten macht das total Spass!
|
Stimmt, "Ohne Furcht und Adel" steht bei mir auch sehr hoch im Kurs, ein TOP Spiel (auch die Erweiterung ist zu empfehlen).
Hab mir mal den Bericht zu "Wucherer" (über deinen Link) angeguckt. Dort schreibt der/die Tester/in, dass es zu einigen Schwierigkeiten bezüglich der Regelauslegung kommen kann und dass es daher von Vorteil wäre, sich zu Anfang über die Regeln zu einigen. Nun meine Frage an dich, Revenge: ist das wirklich so (schlimm) oder gibt sich das nach ein paar mehr Partien? Das Spiel "liest sich" für mich nämlich äußerst interessant, weil interaktiv, weswegen ich mir überlegt hab, dieses zu kaufen. Gerade für den bevorstehenden Berlin-Trip zu viert, wo eher "kleine" Spiele, die wenig Platz und extreme Taktik beanspruchen, ist es vll die Anschaffung wert. Was meinst du?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Cedric
Blue Moon Leader

|
|
@ diggido:
Kennst Du "Munckin" oder "Die Grabräuber aus dem All" ? Wucherer ist etwas besser konzipiert, aber im Grunde genommen auch so ein Spaßspiel wie die beiden oben genannten. Ich finde es schon eine Anschaffung wert, aber wenn Du extreme Taktik suchst, ist es das falsche Spiel.
Die Regeln sind nicht an allen Stellen schlüssig, wie bei fast allen Gag-Spielen. Das macht mMn aber nichts. Man kann sich schließlich einigen.
Gruß
Cedric
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
@diggido:
Die Regeln sind nicht an allen Stellen 100%-ig klar, aber ich muss Cedric zustimmen, das ist nicht so schlimm. Ich hab noch kein "Wucherer"-Spiel gehabt, bei dem der Spielspass durch endlose Regeldiskussionen, gemindert wurde. (Und was Regeldiskussionen angeht, sind wir Blue Mooner ja sowieso schon richtig trainiert... ) Also große Probleme hatten wir nie.
Zu viel Taktik darfst du aber nicht erwarten, da du dir nicht, wie bei BM, dein eigenes spezielles Deck zusammenstellst, sondern wie auch deine Gegner mit dem spielen musst, was du von einem gemeinsamen Stapel auf die Hand kriegst. Du musst zwar ein bischen überlegen, "Hmm... verzichte ich auf ein Alibi und bau mir lieber eine Etage mehr in mein neues Mietshaus oder warte ich, bis die Polizei mich einlochen will und mogle mich raus?", "Lieber Familie einziehen lassen oder einen Rentner?", "Wem stecke ich die Hausbesetzer in seine Bude?" und so, aber es ist mehr Glück dabei. Ein bischen Platz brauchst du außerdem auch, da du deine Häuser aufbauen musst (keine Angst, keine Kartenhäuser! - einfach Karten aneinanderlegen).
Es hat sich m.M.n. aber echt gelohnt, "Wucherer" zu kaufen. Und die Gesichter meiner lieben Konkurrenten anzuschauen, wenn ich ihnen wieder mal einen Deal vermassle...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Revenge am Di 08 März, 2005 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
      |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
"Munckin" und "Die Grabräuber aus dem All" kenne ich wiederrum nicht...
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Alberto
Blue Moon Leader*

|
|
Es heißt richtig Munchkin und nimmt die Rollenspielszene auf dem Arm, sehr lustig mit mehreren Leuten. Wucherer hört sich gut an, werde ich mir zulegen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Cedric
Blue Moon Leader

|
|
@ Alberto:
Wer schreiben kann ist klar im Vorteil...
@ Revenge:
"Die Grabräuber aus dem All" ist ähnlich gestrickt und nimmt B-Movies auf den Arm. Ist aus dem Truant-Verlag, die so sinnige Spiele wie " Kill Dr. Lucky" oder "Wo ist das Gehirn?" aufgelegt haben. Auch sehr lustig und nicht allzu ernst zu nehmen.
Cedric
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Hab mal ne Frage an euch: hat einer von euch schon die neue Erweiterung zu Carcassonne, "Burfräulein und der Drache", gespielt?
Wenn ja, welche Neuerungen bietet diese Erweiterung und lohnt sich ein Kauf?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
tech7
Blue Moon Leader**

|
|
diggido hat folgendes geschrieben: |
Hab mal ne Frage an euch: hat einer von euch schon die neue Erweiterung zu Carcassonne, "Burfräulein und der Drache", gespielt?
Wenn ja, welche Neuerungen bietet diese Erweiterung und lohnt sich ein Kauf? |
Ich habe es einmal gespielt und war nicht so begeistert, es gibt dem Spiel durch den Drachen der deine Bauern, Ritteer etc frisst einen wesentlich höheren Glücksfaktor.
cu tech7
|
|
|
|
_________________ "The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"
|
|
 |
     |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
diggido hat folgendes geschrieben: |
Wenn ja, welche Neuerungen bietet diese Erweiterung und lohnt sich ein Kauf? |
Wie schon tech7 sagte... eine Verschlimmbesserung. Eigentlich sind alle bisherigen Erweiterungen zu Carcassonne eher enttäuschend. "Die Burg" ist noch am ehesten ein eigenständiges Spiel und durchaus spaßig, aber alles andere... na ja...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|