Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 00:33  Titel:  Nicht spezialisierter Kampfdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hiermit stell ich mal mein Vulcadeck vor. Ich habe die letzten paar Monate erfolgreich mit ihm gespielt und es ist bisher ein Ärgernis für die meisten meiner Gegner gewesen. Ich gewinne zwar nicht immer aber oft genug.
Meinungen, Kommentare und auch Kritik sind immer willkommen.
Dabei möchte ich anmerken das sich bisher alle Karten in diesen Deck allemal gelohnt haben. Smile

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Vulca (28 ): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (18 )
Flit (04): Flatter (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Terrah (15): Bashdin (F)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (11): Kandar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (3)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Das Deck spielt sich eigentlich relativ einfach. Man kann viele Aktionen durch SF stören. Mit den 3 Klaukarten kann man oft genug die Taktik des Gegners sprichwörtlich aus der Hand reissen. Die Karten sind vieleicht wertetechnisch schwach aber sie nerven den Gegner und in Komib mit U.Zauber können sie wirklich gefährlich werden. Hacker Hank und U.Zauber sind oft ein Killer, besonders wenn Geisterbilder draußen liegt. Man hat zudem einige Karten mit den man Aktionen vom Gegner provozieren kann um sie abzuwerfen oder ähnliches. Wie gesagt, dieses Deck kann vielseitig gespielt werden.
Ich habe noch nicht gegen Terra gespielt somit kann ich nicht 100% auf die Erdschwäche eingehen, kann aber behaupten das ich auch oft genug in Erde spielen und meiner Haut erwehren konnte.

lg
Drantos


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*murmel*
Da ich wohl Drontos Huptopfer bin kann ich nur bestätigen was er da so von sich gibt.
Das Deck ist definitv nicht unschlagbar aber es ist schon sehr stark. Und ich hasse Karten die einem die Handkarten ziehen *grummel*

Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Spiele gegen solche Decks machen meistens nicht so viel Spass! Wink Fubini hatte lange Zeit eine aehnliche Taktik: Bis zu 10 Karten hat der einem bisweilen aus der Hand gezogen. Komischerweise hatte das aber keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels, oder besser gesagt, mir kam das sogar oft entgegen. Der Grund: Solche Decks haben zwar durch die SF einen Aerger-Faktor, allerdings sind sie leichter verwundbar. Man kann also des oefteren vergleichsweise leichte Beute machen (also relativ billig, einen Drachen gewinnen). Schafft man es, sich frueh einen kleinen Vorsprung zu erspielen (was meiner Meinung nach nicht allzu abwegig ist), so wirkt das "Karten-aus-der-Hand-ziehen" des Gegners sogar kontraproduktiv fuer ihn und ist mir willkommen.
Aber stimmt schon, dass im Moment des Kartenverlustes der Unmut waechst.
Wenn viele Kaempfe in Feuer gekaempft werden, wird es natuerlich schwerer. Wie gesagt, ich haette wenig Lust, dagegen zu spielen (ausser vielleicht mit Flit Wink ).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja der Ärgerfaktor ist sehr hoch, aber da Drantos mein Hauptgegener ist bleibt mir häufig nichts anderes übrig als dagegen zu spielen.
Allerdings glaube ich das man mit den Khind und Flit den Gegner auch sehr sehr ärgern kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich muss Mobbi Recht geben, Karten ziehen ist nicht immer so toll, eben vor Allem, wenn der Gegner vorne liegt und das Spiel sich dem Ende neigt, also wenige Karten in seinem Nachziehstapel sind...
Da hab ich mich mit den Khind auch schon manchmal in die Ecke gedrängt gefühlt.
Allerdings ist es sehr nett, vor allem am Anfang des Matches dem Gegner erst mit Sagro und dann mit Bashdin oder Cardus viele Karten zu ziehen, da man ja zu Beginn schaut, dass man möglichst die schlechten Karten auswechselt, um dann mit ner guten Hand in das Spiel einzusteigen. Wenn dann sofort die Karten abgeworfen werden, ist das schon ärgerlich...

Ich würde echt mal gerne mit meinen Khind, die ähnlich destruktiv sind, gegen dein Deck zocken, Drantos. Das könnte interessant werden.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf der anderen Seite kann es entscheidende Vorteile bringen wenn man so eine Karten in den letzten Zügen des Spiels auf der Hand zu haben. Wenn man dem Gegner dann von seinen letzten 6 Karten noch welche aus der Hand zieht und damit seinen nächsten angriff schwächt... unter Umständen unterbindet man sogar den letzten Angriff ganz. Haben wir alles schon erlebt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 01:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gesagt. Ist nur ein kleines Ärgernis Smile

Bärd: Nette Idee aber die Umsetzung wird schwierig *g* Chronos ist meiner nicht immer hold, zudem habe ich das technische Verständniss eines Steins was den Umgang mir Rechner u. Proggys betrifft. Online würde alleine deswegen lustig werden *lach*.
Schauen wir mal was passiert. Cool

lg
Drantos


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 02:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Tja, ich muss Mobbi Recht geben, Karten ziehen ist nicht immer so toll, eben vor Allem, wenn der Gegner vorne liegt und das Spiel sich dem Ende neigt, also wenige Karten in seinem Nachziehstapel sind...
Da hab ich mich mit den Khind auch schon manchmal in die Ecke gedrängt gefühlt.
Allerdings ist es sehr nett, vor allem am Anfang des Matches dem Gegner erst mit Sagro und dann mit Bashdin oder Cardus viele Karten zu ziehen, da man ja zu Beginn schaut, dass man möglichst die schlechten Karten auswechselt, um dann mit ner guten Hand in das Spiel einzusteigen. Wenn dann sofort die Karten abgeworfen werden, ist das schon ärgerlich...

Ich würde echt mal gerne mit meinen Khind, die ähnlich destruktiv sind, gegen dein Deck zocken, Drantos. Das könnte interessant werden.


Ich denke wenn erst die Pillar erhältlich sind, dürften Destruktivdecks von ganz neuem Ausmaße möglich sein Twisted Evil , die Kaufdecks dürften sich auch darüber freuen .

Gruß tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Schönes Deck, bau doch mal ein paar Pillar-Raupen mit ein, dann wird es richtig lustig!!!

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, nimm einfach noch ein paar Raupen mit rein, vielleicht für so 6 Monde. Merkt eh keiner! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@drantos: kommst du dieses Jahr nach Essen zur Spiel? Muss mal abchecken, ob ich da kann und wie und was, aber evtl ist da ein überregionales BM-Zocken mal offline möglich Very Happy

- Wo war der Thread nochmal ?muss mal suchen gehn Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn werde ich ihn mitschleifen *gg*

Zitat:
Schönes Deck, bau doch mal ein paar Pillar-Raupen mit ein, dann wird es richtig lustig!!!

bringt ihn doch nicht noch auf dumme Gedanken. Wink
Im ernst, hatte Drantos schon angekündigt das er dsa machen will, nur waren die isher ja noch nicht verfügbar Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik wird das Kotzen kriegen wenn er sieht was ich mit meinen Vulcadeck machen werde. Raupen gehören zwar dazu ABER die das Deck wird kein reines "Kartenraus" Deck. Ich möchte, so komisch sich das auch anhört, das mein Gegner Spass am Spiel hat und fände es Schade wenn das eigenen Spieldeck für wirklichen Frust sorgt Smile
Ich bin ein lieber Spieler. *lach*

lg
Mark


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja klar, liebr spieler, schon klar Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Drantos, ich will dich unbedingt mal kennenlernen, wir sind glaub ich seelenverwandt - uuuh Wink

Bin auch ein lieber Spieler... *vorironieodersarkasmusoderwasauchimmertropf*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits