Autor |
Nachricht |
Drantos
Blue Moon Freak

|
|
So, da möchte ich mal Bärd die Hand schütteln und zur Wahl eines guten Volkes beglückwünschen.
Ich dachte mal ich unterstütze dich moralisch, falls du es überhaupt brauchst, und stell auch mein Mimixdeck vor.
ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
ANFÜHRERAKTION (4)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
CHARAKTER (19)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08 ): Zwitscher (F)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08 ): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (18 ): Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
UNTERSTÜTZUNG (4)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28 ): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
VERSTÄRKUNG (3)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Terrah (19): Erdbeben (T)
Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10
Geht darum schnell und hoch anzugreifen, die 6er Grenze schnell zu erreichen und dann mit einer netten U den letzten Schliff zu geben. Mit den beiden Flits UND Erdbeben kann man die meisten U des Gegners knacken, insbesondere Lachgas.
Das schöne an diesen Deck ist halt die Möglichkeit die Karten aus den Abwurfstapel, Nachziehstapel usw. auf die Hand zu nehmen.
Es ist ein gutes Deck, muss aber feststellen das Ladoik sich langsam drauf eingeschossen hat, bzw. sein Flitt-Sturmdeck zu stark ist.
Ein evtl. rumfeilen ist nicht ausgeschlossen, werde aber wohl auf die moralische Unterstützung der Inq. warten. *g*
lg
Drantos
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
tech7
Blue Moon Leader**

|
|
Drantos hat folgendes geschrieben: |
10
Geht darum schnell und hoch anzugreifen, die 6er Grenze schnell zu erreichen und dann mit einer netten U den letzten Schliff zu geben. Mit den beiden Flits UND Erdbeben kann man die meisten U des Gegners knacken, insbesondere Lachgas.
Drantos |
Wie kann man mit Erdbeben Lachgas knacken
Gilt die Funktion von Erdbeben nicht als Sonderfunktion und wird ignoriert ? Nunja wenn nicht, Lachgas sollte die Mimix wesentlich weniger stören als andere Völker
cu tech7
|
|
|
|
_________________ "The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"
|
|
 |
     |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Ich stimme tech7 zu, erdbeben wird ignoriert von lachgas. Aber sonst schaut das Deck ganz gut aus ...
|
|
|
|
_________________ Blue Moon Online Liga
|
|
 |
       |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Drantos hat sich ein wenig ungeschickt ausgedrückt.
Was er meint ist Zirper auslegen, Lachgas wird ignoriert, dann Erdbeben drauf und Lachgas abwerfen.
Und ich sag euch das klapt recht häufig, mit den Stern Chars zusammen kann er zur not Zirper noch ein wenig puschen. Man sollte meinen die Wahrscheinlichkeit das alles passend auf die Hand zu bekommen sei zu niedrig... dem ist leider nicht so. Durch die Vielen nachziehkarten schaft er es immer wieder entsprechende Kombis auf die Hand zu bekommen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Meine erfahrung nach, hab ich nie mehr als max. 2 Paare auf der Hand, und die passenden SF noch dazu bekommen. Da ist die chance aber gering
|
|
|
|
_________________ Blue Moon Online Liga
|
|
 |
       |
 |
Xarador
Blue Moon Profi

|
|
Ist imho ein sehr nettes deck.
Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Außer, daß es das gleiche Grundvolk besitzt, hat dieses Deck doch rein gar nichts mit Bärds Mimix-Deck zu tun! Es sind doch genügend Störkarten drin, auch die Wundertüte eröffnet einem völlig andere Möglichkeiten.
Meine Berwertung: 168 Kreuzfinten.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Oh, ich habe gerade gesehen, daß Bärd auch die Wundertüte drin hat! Naja. Trotzdem!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
barty
Gott des Enthusiasmus

|
|
Ich darf Dich zur Wahl eines guten Volkes beglückwünschen.
Die darfst Du in der Liga nicht spielen:
Und die würde ich rausnehmen:
CHARAKTER (19)
Und diese reinnehmen:
Wächterin d. Zeit
Hüterin d. Einhorns
Hüterin d. Gazelle
Hüterin d. Antilope
Silento Sol (Terrah)
ciao barty
|
|
|
|
|
     |
 |
tech7
Blue Moon Leader**

|
|
barty hat folgendes geschrieben: |
Ich darf Dich zur Wahl eines guten Volkes beglückwünschen.
Die darfst Du in der Liga nicht spielen:
|
leider
Zitat: |
Und die würde ich rausnehmen:
CHARAKTER (19)
|
So viele Schamanen raus, mir tut es schon leid wenn ich einen Schamanen rausnehmen soll, und bisher hab ich mich noch immer dagegegn entschieden, die Nachzieh und Deckmanipulationsmöglichkeiten der Schamanen sind einfach zu mächtig bzw. zu nützlich für die Mimix.
Zitat: |
Und diese reinnehmen:
Wächterin d. Zeit
Hüterin d. Einhorns
Hüterin d. Gazelle
Hüterin d. Antilope
Silento Sol (Terrah)
|
Da kann ich nur zustimmen, bis auf Silento Sol ich halte Blockkarten für Mimix nicht so sinnvoll, zudem haben sie ja schon die Hüterin des Einhorns.
Gruß tech7
|
|
|
|
_________________ "The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Meiner Meinung nach sind 4 Schamanen zu viel! Auf jeden Fall sollte der Schamane des heiligen Opfers raus. Stattdessen Brennende Raserei rein.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
Äh, ja, also das Deck hat nicht grade viel mit meinem zu tun, Drantos. Da einzige ist wirklich die Wundertüte. Aber ich werde in diese deinige Richtung gehen, wenn ich daraus ein 40er Deck bauen werde. Da kommt dann Zirper und evtl sogar Lachgas rein.
Zu den Schamanen: ich dachte bis vor kurzem, dass der schamane des Opfers eigentlich total ***** sei, da man uU eine sehr starke Karte abwerfen muss, aber neulich hat er mir den hals gerettet, denn die durch ihn abgeworfene Karte war die einzige im Abwurfstapel, die ich dann aus der Unterwelt rufen konnte
Tja, blockkarten hab ich mir auch mal überlegt, reinzutun, aber das ist Quark, denn die Mimix muss man halt so spielen, dass sie Blocks nicht nötig haben (sorry ). Jedes Volk hat schließlich seine Charakteristik, nich wahr?
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Genau aus diesem Grund hatten die Mimix in der Vergangenheit auch keine Chance gegen Voelker wie Flit, Khind oder Terrah! Die Ballermethode mag erst mal imposant erscheinen, ist aber leicht zu blocken. Die gemeinen SF einiger Karten sind da viel schwerer zu blocken! Wie gesagt, mehrmals mit hohen Werten anzugreifen kostet nichts als Kraft, ausser es liegen 3 Unterstuetzungen mit Werten aus. Aber was schreibe ich hier rum? Jedem wie er will!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach sind 4 Schamanen zu viel! Auf jeden Fall sollte der Schamane des heiligen Opfers raus. Stattdessen Brennende Raserei rein. |
Gerade die Schamanen machen das Deck erst richtig funktionsfähig. Die Manipulationsmöglichkeiten durch die Schamanen sind in einem Mimixdeck gold wert.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Die meisten anderen Karten sind Platin wert, manche sogar Diamant! Und nun sag' selbst: Was ist wertvoller? Gold oder Platin/Diamant?
Der Marktwert eines Decks mit 4 Schamanen und ohne brennende Raserei ist um, ich wuerde sagen, 9 Kreuzfinten geringer einzuschaetzen, als ein Deck mit nur 3 Schamanen und der brennenden Raserei statt des Opfer-Heinis. Vielleicht soger 10 Kreuzfinten!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|