Autor |
Nachricht |
CaptainGen
Blue Moon Leader*

|
|
...habe ich bisher so verstanden als ginge das nur beim ersten Char im Kampf. Aber es geht laut Aufschrift um den ersten Char im ZUG! Dh. ich kann diese Karte immer spielen wenn mein Gegner loslegt (Im Sinne von dran ist)? Ist ja ultramächtig, grade auch weil die I-Decks meiner meinung nach dazu tendieren (zu)wenige Chars drinzuhaben. Es gibt halt mittlerweile soviele gute Alternativen.
|
|
|
|
_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------
|
|
 |
    |
 |
Rukus77
Blue Moon Leader

|
|
Du kannst die immer auf den ersten Charakter den dein Gegner auslegen will spielen, vorrausgestetz das der noch Aktive Charakter deines Gegner's nicht deine SF oder Symbole ignoriert oder er eine Unterstüzung liegen hat die ebenfalls Sf oder Symbole ignoriert.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Ja richtig, immer wenn dein Gegner dran ist kannst du ihm seinen ersten Char abwerfen. Das kann in der Tat übel sein.
Ich fine das liefert aber schöne neue Möglichkeiten zu taktieren., wenn man weiß das der Gener diese Intervention drin hat kann man ja evtl einen Char ausspielen um ihm die Intervention aus der Hand zu ziehen. Und erst dann den Charakter spielen den man tatsächlich spielen wollte.
Oder man hat halt "Das habe ich kommen" sehen im Deck, dann wird die Intervention wirkunglslos.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
Äh, wenn wir grade dabei sind. Ich fürchte, dass man da in einen sogenannten "Phasen-Konflikt" kommen könnte.
Nämlich: WEnn ich mich entscheide, in der Phase Rückzug weiterzuspielen, dann ist ja die Phase eigentlich vorbei. Aber: Wenn ich jetz nur einen Char hab, der stark genug ist, die Stärke des Gegners zu schlagen oder ihr beizukommen, und dieser wirft ihn ab, dann kann ich ja nicht weiterspielen. Dann müsste man ja rein theoretisch zurücksnappen in die Phase Rückzug, die ja eigentlich schon vorbei ist...
Wie seht ihr des?
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
Unter Punkt 11 der besonderen Regeln steht ja, dass bei neuen Informationen der Spieler mit 4 Kristallen verliert, könnte man das dann mit der Inter künstlich auslösen? Ich denke nein, das wäre irgendwie ein bisschen s***** aber zurzeit seh ich keine Gegenargumente.
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
|
|
 |
    |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben: |
Äh, wenn wir grade dabei sind. Ich fürchte, dass man da in einen sogenannten "Phasen-Konflikt" kommen könnte.
Nämlich: WEnn ich mich entscheide, in der Phase Rückzug weiterzuspielen, dann ist ja die Phase eigentlich vorbei. Aber: Wenn ich jetz nur einen Char hab, der stark genug ist, die Stärke des Gegners zu schlagen oder ihr beizukommen, und dieser wirft ihn ab, dann kann ich ja nicht weiterspielen. Dann müsste man ja rein theoretisch zurücksnappen in die Phase Rückzug, die ja eigentlich schon vorbei ist...
Wie seht ihr des? |
Du musst dich zurückziehen, wenn du glück hast , dann hast du max 3 karten auf der hand (ohne char) die du abwerfen kannst. wenn du über 3 karten hast, musst du min. eine abwerfen, und der gegner beginnt, dann musst dich nochmal zurückziehen, und die restlichen 3 karten abwerfen. das nenn ich : PECH GEHABT
sg
|
|
|
|
_________________ Blue Moon Online Liga
|
|
 |
       |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
es geht doch um den Rückzug: Die RZ-Phase is ja schon vorbei und laut Regel 11 kann man das ja nur rückgängig machen, wenn keine neuen Informationen ins Spiel gekommen sind.
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
|
|
 |
    |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Auf allen Interventionen steht drauf "oder du ziehst dich zurück" , in der letzten zeile. also hat man da die wahl. das ist eine "neue information" .
|
|
|
|
_________________ Blue Moon Online Liga
|
|
 |
       |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
<gelöscht>
ich habe mist geschrieben
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
 |
       |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Ich würde sagen das man dadurch das man ja den ersten Char abwerfen muß ganz gut auch einfach dann noch zurückziehen kann. Man hat dann ja eigentlich noch nicht so wirklich mit der Charphase begonnen.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Goshar hat folgendes geschrieben: |
@ladoik: ich habs noch gelesen  |
Mist, mist, war ich doch nicht schnell genug.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
Achso, also dass das Abwerfen noch in der Phase "Zugbeginn" stattfindet, meinst du? Aber im Prinzip (*haarspalt*) fängt die Charphase ja genau dann an, wenn ich meinen Char legen will (daher der Name ). Dann bin ich ja in ebendieser Phase, der Gegner wirft mir den Char ab, ich merke: Uh-OH, ich kann deine stärke aber anders nicht schlagen!
- und jetzt? Im Prinzip ist die Rückzugsphase ja vorbei...
@goshar: Echt jetz? Das wär mir "neu". Aber es würde trotzdem die Phasen durcheinanderbringen, das kann ja wohl ned sein
Oder ist die Charphase so definiert, dass sie erst eintritt, wenn der Char auch wirklich liegt? *nochmehrhaarespalt*
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
In der Tat Haarspalterei.
Ist das so wichtig, die Konsequenz ist doch das du dich zurückziehen mußt... und Regeltechnisch sicher auch darfst, wenn du dadurch keinen Char mehr auf der Hand hast.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Ich denke, dass man sich zurueckziehen muss. Steht ja auf der Intervention drauf. Und der Char ist flöten.
Interessant wird das ganze, wenn, wie zu erwarten (ein Regelbeispiel weist darauf hin), im Herbst eine Intervention kommt, mit der man nicht Charaktere, sondern Verstärkungen bzw. Unterstützungen zurückweisen kann. Was passiert dann mit dem bereits ausgespielten Char, falls ich keine andere Möglichkeit mehr habe, die Stärke des Gegners durch eine andere V/U zu erreichen? Darf ich den dann wiederaufnehmen oder nicht?
Ich habe ja vll. eine andere Kombi auf der Hand, die noch funktionieren würde, mit einem anderen Char, auch nachdem ich meine V/U los bin.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
|