Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 01:08  Titel:  Hoax gegen Vulca Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nach längerem Überlegen und mit ein bisschen Spielerfahrung stelle ich jetzt mal mein erstes Deck zur Disskusion. Ich habe bes jetzt alle 4 Spiele gewonnen die ich gespielt hab. Es ist stark auf Erde ausgelegt, weil ich finde dass man sich nur auf eine Farbe konzentrieren sollte. Der Sieg basiert auf hohen Erdewerten und vielen Wiederaufnahmesymbolen.

hoax vs vulca deck:

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (2: Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Fllit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)

CHARAKTER (16)
Flit (2): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (9): Triller (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Hoax (1): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (2): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (3): Ledinemras der Mönch (H)
Hoax (5): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (10): Redamikanas der KArthograph (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (105): Var-dis-Nar(H)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (h)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)

VERSTÄRKUNG (5)
Aqua (20): Erdwasser (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Hoax (18 ): Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Was sagen die Profis heir dazu..


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin kein profi, aber warum nimmst du triller? Ich würde da viel eher Zwitscher reinnehmen, der ignoriert Us, und die machen einem mMn öfter zu schaffen als Vs... Aber bitte...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da es sich hier um ein Deck gegen Vulca handelt ist es schon Sinnfoll Triller zu nehmen. Die Vulca haben eine menge gemeiner Verstärkungen die einem das leben schwer machen können.
Trozdem ist es natürlich immer eine Überlegung wert auch etwas gegen Unterstüzungen zu haben.

Das Deck ist interessant.
Da es ein Vulca antideck ist ist die Erdlastigkeit ok, normalerweise würde ich aber immer eher auf ausgeglichene Decks plädieren. Könnte aber auch für dieses Deck nicht soo schlecht sein, denn sonst mußt du evtl bei Kämpfen in Feuer zu schnell die Waffen strecken.
Auf jeden fall würde ich statt Stolzhaupt Phoenix eher Silento Sol von den Terrah rein nehmen. In Erde ist dein Deck schließlich stark genug, so könntest du dann aber auch mal einen hohen Angriff in Feuer abwehren.
Ausserdem würde ich überlegen noch einen Mutanten rein zu nehmen, z.B. den aus dem Terrah Deck, um einen Kampf von Feuer in Erde wechseln zu können.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt Silentio Sol habe ich voll verdrängt. *g* Der ist auf jeden Fall besser.
Und der zweite Mutant ist auch jeden Fall sehr gut! Der Terrah ist da eindeutig der beste. Aber was rausnehmen Wink

Und der Triller ist schon gut, weil die Vulca wie schon gesagt, sehr nervige Verstärkungen haben.

Danke für die Tips


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

achso, hei sorry, hab den header mal wieder nicht gelesen Brick wall

Das ist ja dann wohl kein allrounder Deck, dann ist Triller natürlich ok, basst scho. Nun gut, wenn du silento noch reintust, dann hast du ja zwei Feuerblocks (+Rüstung), ich würde aber auch auf jeden noch nen Mutanten reinnehmen.
Interessant wäre natürlich gegen Vulca immer der gute alte Zwitscherer Wink , denn ein weiser Mann aus dem Land der Trompeten (glaub ich) hat mal gesagt, dass man die Vulca sehr gut besiegt, wenn man deren SFs ignoriert, dann geht auch nix mit Drachengewinnen über AAs und so scherze wie Zundar...
Nachteil: der vogel hat 2 Monde, das muss kompensiert werden..

Ist der Hacker Hank wirklich soo gut? Weil grad die Vulca winden sich da mit ihrem Urgewaltigen Zauber recht locker raus...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt mal den Silentio Sol rein und bin überhaupt nicht zufrieden. Hab auch prompt verloren Sad Außerdem hab ich den Terrah Mutanten reingenommen.
Jetzt war in 2 Spielen meine Hand zur Hälfte blockiert weil ich nur Schutz vor Feuer auf der Hand hatte aber die Farbe Erde angesagt war.

Was Hacker Hank angeht.. Die Kombination aud Erdwasse und Hacker Hank ist ziemlich gut. Und Unterstützungen liegen eh meißt aus.


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Baerd
Meinst Du Zwitscherer oder Zirperer? Wink

@Maxl
Ich denke, dass die Taktik falsch ist, gegen Vulca das Deck in Erde zu verstaerken. Was soll denn das? Das ist mit Kanaonenkugeln nach Spatzen geschossen. In Erde hat man die Vulca doch eh im Sack, wieso noch einen draufsetzen?
Eine gute Taktik gegen Vulca sollte viel mehr sein, entweder in Feuer konkurrenzfaehig zu sein, oder aber viel mit Blocken und Elementwechsel zu arbeiten. Das heisst, 3 Mutanten rein (Ras-mus-Pan sollte da dann schon Pflicht sein, ebenso Fel-nar-Gan), auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere mal fuer kurze Zeit auf der Hand sitzt.
Hacker Hank ist schon gut, allerdings ist er auch nicht gerade billig und fast verschwendet, wenn der Gegner mindestens 2 Flit im Deck hat (wie es eigentlich in fast jedem guten Deck sein sollte). Da wuerde ich auf jeden Fall lieber angesprochenen Zirper reintun, da hat man einen super Effekt (starke SF, die Moeglichkeit gemeine gegnerische Flit auf den Boden zu kleben und einen WA-Char) und sogar noch einen Mond gespart.
Statt Abwurf Juckkaefer haette ich eine staerkere Verstaerkung ohne WA-Symbol rein genommen. Lieber einmal richtig drauf hauen und danach eine Karte mehr ziehen, als immer wieder mit +1 angreifen und eine Karte weniger ziehen.
Ledinemras kann noch fuer 0 Monde durch Kratar oder Etnar ersetzt werden, damit gewinnt man einen Staerkepunkt (auch wenn das kaum was bringt, aber immerhin).
Auf jeden Fall wuerde ich das Erdwasser entfernen. Gegen Vulca voellig ueberfluessig. Dann lieber den Trunk der Leidenschaft oder den Urgewantigen Zauber. Da ist man nicht vom Element abhaengig.
Ja, viel geschwallt, was sowieso keinen interessiert. Egal! Wink

Schoene Gruesse,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ja, viel geschwallt, was sowieso keinen interessiert. Egal! Wink

doch - mich z.B.! Sehr hilfreich, Deine Ausführungen.

Danke
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich Iteressieren deine "langen"Ausführunge auch immer wieder, denn in dennen findet man schon einige tolle Infomationen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits