Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Emden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 11:28  Titel:  Win95 schrott nach CT Installation Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist es möglich, dass CT WIN95 funktionsunfähig macht?! Die Datei DDEML.dll wurde nach der Installation von CT ersetzt durch eine ältere Datei als die vorherige. Ist so eine Datei in CT existent?

Später funktionierte nichts mehr. Es ließen sich keine Programme mehr starten, noch installieren. Ob es ein Virus war, kann ich also nicht sagen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das BlueMoonCT-Setup installiert keine Systemdateien, sondern kopiert die benötigten Dateien ausschließlich in den CardTable-Ordner (und Unterordner).
Die Installation von BlueMoonCT ist also völlig risikolos und kann kein Betriebssystem funktionsunfähig machen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Völlig risikolos ist wohl keine Software. Aber Win95 ist ja an sich schon ein sehr instabiles OS und kann, ausgehend von der richtigen Definition, durchaus selbst als Virus angesehen werden.
Mein Vorschlag lautet: Mach die Mühle platt "besorg" dir ein anständiges OS oder gleich nen neuen Rechner. Wenn das mit dem neuen Rechner nicht geht und dein Rechner zu schwach für ein intaktes OS ist, empfehle ich zumindest Win98 zu installieren.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Fruitgnome,
Hatte Dich schon vermißt!!
Mein Beileid für Deinen PC!!! Man sollte sich extra eine Zockerkiste fertig machen, das Image der Festplatte ziehen und entspannt zurücklehnen!
Hab ich alles gemacht und dann ist mir die Platte abgeraucht!!!!

That's life!!!

Viel Glück mit der Kiste!
CU at CT!!!
barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möglich ist natürlich alles, aber dass CT schuld ist ist eher unwarscheinlich. Trotzdem: deshalb macht man backups... Mindestens 1x im Monat...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Emden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War nicht mein Computer, sondern der meiner Ma. Auf dem ist jetzt WIN98. Hab mich aber noch nicht getraut, CT erneut zu installieren. Werde ich dann aber nächstes Mal machen!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der alten Zeit, als ich noch ein 95 auf einem ebenso alten Rechner hatte, hieß es monatlich neuinstallieren...
Mal ehrlich, dass ist doch kein Betriebssystem.
Gibts eigentlich Cardtable oder den Deck-Builder für Linux oder gar HPUX (Das sind Betriebsysteme)?

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ, jetzt geb doch nicht mit Deinen Unix-Systemen an Wink

Wie auch immer, CardTable ist in Tcl/Tk geschrieben, und das kommt doch aus der X-Welt. In der CardTable Readme-Datei steht:
This version uses Tcl/Tk 8.4a4 from http://tcl.tk.
You can also get FreeWrap instead of the full TCL/TK from:
http://freewrap.sourceforge.net

Die cardtable.exe läuft bestimmt nur unter Windows, aber das scheint nur ein Starter zu sein, der im Endeffekt cardtable.tbc lädt. Wenn Du also eine Tcl/Tk-Umgebung auf Deinem Linux oder Unix hast, müsstest Du eigentlich die cardtable.tbc irgendwie starten können (ich kenne mich in Tcl/Tk nicht aus, sonst würde ich Dir mehr Hinweise dazu schreiben).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Idee. Mehr Tips sind immer gut, aber bei Linux (als x-windows läuft hier gnome) artet alles Neue immer zur Riesenrecherche aus.Eigentlich wäre mir der Deck Builder fast noch wichtiger. Ich brauch auch keine binarys. Gebt mir nur den Quellcode... Wink
War nur Spaß. Kann mir denken, das tomtom den nicht rausrückt. (oder doch?)

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Deck-Builder ist in VB geschrieben, die Datenbank ist eine Access-Datenbank und die Grafiken werden in einer Resourcen-DLL verwaltet.
Da nützt der Dir Quellcode auf X-Systemen praktisch gar nix.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast recht. Hab gestern noch in die Datein reingesehen. Aber für Spiele hab ich ja noch das WinXP. Ist also kein Beinbruch. Wäre aber cool eine Kommandozeilen Version des Deckbuilders für HPUX zu haben. Wink

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="Christ"]In der alten Zeit, als ich noch ein 95 auf einem ebenso alten Rechner hatte, hieß es monatlich neuinstallieren...
Mal ehrlich, dass ist doch kein Betriebssystem.
Gibts eigentlich Cardtable oder den Deck-Builder für Linux oder gar HPUX (Das sind Betriebsysteme)?[/quote]

du hast vollkommen recht... windows ist nur eine benutzeroberfläche für msdos Dancing

WIN95 sorgt dafür, dass WIN95 nicht mehr läuft Smile

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214703 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits