Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Emden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 07:51  Titel:  Werden Hyla wie Vers. & Unters. gehandhabt? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich einen 5/0 Charakter, den Hyla 2/0 und einen Feuerwertverdoppler aktiv habe, ist mein Feuerwert dann:
1. (5 + 2) * 2 = 14
oder
2. 5 * 2 + 2 = 12
???
Ich plädiere für Erstens. Da ich davon ausgehe, dass Hyla wie Verstärkungen und Unterstützungen gehandhabt werden.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gibt keinen doppler, der deine gesamt stärke verdoppelt. die vulkanhandschuhe z.b. verdoppeln nur den werd der charaktere, und haben somit keinen einfluss auf die hyla.

also 12 Feuer

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Emden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 08:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine aber, dass bespielweise:
(Charakter 4/3 + Unterstützung 2/2) * Vulkanhandschuhe den Feuerwert meines Charakters auf 12 steigert.
Ist das falsch?
Da in der Anleitung steht, dass der der die Karten auslegt selbst entscheiden darf, wie sie angewendet werden.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hyla sind keine V. oder U. ,sonnst könnte man sie ja auch in der V. U. Phase legen. Die Doppler habe keinen einfluss auf die Hyla Smile .

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du musst die sf so anwenden wie's drauf steht:

Zitat:
Der Feuer-Wert eines meiner Charaktere verdoppelt sich.


das bedeutet, die sf wirkt auf karten auf denen charakter steht.

den regelpassage die du zitierst, gilt nur wenn du mehr als einen charakter ausliegen hast.

sg stizn

p.s. im oben genannten fall würde dann 10 Feuer rauskommen Smile

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Emden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 09:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh man, das habe ich bisher dann immer falsch gespielt!
Weil ich dachte das sich der Charkterwert durch Verstärkungen und Unterstützungen ändert und nicht dass, die anderen Werte nur zur Gesamtstärke zusammen zählen. Hoffe, dass man mich verstanden hat!?
Danke für die Erklärung!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

klar hab ich verstanden was du meinst Smile

bitte gerne und immer wieder Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

fruitgnome hat folgendes geschrieben:
Da in der Anleitung steht, dass der der die Karten auslegt selbst entscheiden darf, wie sie angewendet werden.

Das ist mal ein sehr interessanter Ansatz für ein Fun-Turnier. Da kommen mir gleich Dutzende Ideen in den Sinn!

Danke für die Anregung.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ fruitgnome
Nur noch mal zur Verdeutlichung und auch auf die Gefahr hin, dass dir mitlerweile alles klar geworden ist:

Charaktere, Verstärkungen, Unterstützungen und eben die beiden Hyla besitzen bestimmte WERTE. Zählst du alle deine WERTE zusammen, erhältst du deine STÄRKE. In deinem Bsp. (Stärkedoppler) hast du einen Charakter mit einem WERT von 5, eine Unterstützung mit dem WERT von 2. Zusammen ergäbe dies eine STÄRKE von 7. Die Sonderfunktion bezieht sich auf die WERTE (d)eines Charakters und eben nicht auf eine (gesamte) STÄRKE und verdoppelt eben nur die WERTE des Charakter
Ich hoffe, ich nerve hier niemanden jetzt nicht all zu sehr! Rolling Eyes


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich hoffe, ich nerve hier niemanden jetzt nicht all zu sehr!

Nee, wieso? Je klarer, desto besser! Und es hat sich ja schon oft gezeigt, dass man bei Blue Moon mit der Wortwahl oft sehr genau sein muss. Nicht, dass hier jemand plötzlich die Stärke verdoppelt anstelle des Wertes! Shame on you Einmal unglücklich ausgedrückt und schon fängt ne - eigentlich unnötige - Regeldiskussion an, also lieber gleich auf den Punkt brigen. (Das Problem mit Wert und Stärke wurde, glaub ich, sogar schon mal angesprochen.)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits