Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 09:49  Titel:  Freakhin 30mm Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mich mal ein Khind-Deck gewagt, dass sich durch eine etwas unkonventionelle Spielweise auszeichnet, obowohl sie über weite Strecken auf konventionellen Karten Ergänzungen beruht.

Anführer Pit Pan

AAs (5):

Öffne die Wundertüte des Lebens
Pfeiff das Lieder der Freundschaft
Lass die Fäuste tanzen

Auserwählte des Feuers
Auerwählter des Geistes

Chars (16):

Cool Gang
Fun Gang
Top Gang
Khind Kin

Gleiter

Verstärkungen (2):

Abwurf Kakerlaken (2 Monde)
Abwurf Juckkäfer (1 Mond)

Unterstützungen (7):

Khind-Brüderschaft
Höllenlärm
Lachgas
Klebriger Staub

Buch der Weiheit (3 Monde)
Zielsuchende Geschosse (2 Monde)
Pulsierende Schockwelle (2 Monde)


Taktik:

Viele bevorzugen ja das schrittweise ablegen der Gang-Mitglieder, mittlerweile habe ich darin ihre große Schwäche gegen einige Decks gesehen. Sobald sich der Gegner mehrfach mit nur einem Drachen (mitunter auch keinem) Verlust zurückzieht und man eine starke Gang ausliegen hatte, ist es nämlich vorbei mit dem khindischen Getue, da hilft die Wundertüte nur weiter, wenn man sie bereits zu Anfang nach den ersten schweren Verlusten ausspielen kann.

Meine Taktik heisst demzufolge verzögerter Rush! Wenn man an der Reihe ist, sollte man sofort alle Karten, sprich soviele Gang-Mitglieder wie möglich sind, ausspielen, dazu jedesmal eine Unterstützung packen egal wie sinnlos sie in diesem Moment sein mag, einfach ausspielen, je schneller wir auf 6 Karten kommen um so besser.
Ein Gegner der als Antwort auf den Beginn auf einmal zwei-drei Cool-Mitglieder (oder andere) + Buch der Weisheit oder irgendwelche Verbote vor sich hat, bekommt schnell mal Nervenflattern und hält es wie oben gesagt für eine tolle Idee sich schnell mit billigem Verlust zurückzuziehen, wenn der Khind-Spieler so blöd ist ihn vor 6 Karten zu verschrecken.

Genau jetzt schnappt die Falle zu, denn er muss abermals beginnen und wir haben wieder massig frische Karten auf der Hand. als Antwort bekommt er gleich noch einmal 2 Gang-Mitglieder auf einmal + eine WA (Unterstützung besser, Verstärkung im anderen Fall). Wen nach dem Nachziehen keine passenden Gangmitglieder kommen entweder auf Khind Kin setzen oder die Fäuste kreisen lassen, besser noch WA nutzen und zurückziehen. In der Regel sollte man aber darauf bauen, dass der Gegner vor der Kombination aus mehreren Gang-Mitgiedern + WA den Schluß zieht, dass es cleverer ist, dir den WA mit Rückzügen zu versauen, so dass er wieder anfangen darf.

Mit der Zeit werden wir, der Khind-Spieler, bemerken, dass wir entweder viele versprengte Chars haben oder einen fast leeren Nachziehstapel und dafür die Khind-AAs. Also schnell den Auserwählten des Geistes ausgespielt und langsam die Gang-verstärken (deswegen verzögerter Rush) und mit der Top-Gang oder der Brüderschaft die Hand erhöhen.
Ab hier sollte das Spiel gelaufen sein, da man durch das forsche Auftreten mindestens zwei Drachen auf seiner Seite haben sollte und nun durch die AdF ein weiteres Mal den AdG holt. Die nächste Runde einen starken Angriff starten und davor noch einmal den AdG spielen.
Wenn jetzt noch ein Teil oder mehr der Top-Gang ausliegt, ist der Gegner am Ende.

Verzögerter Rush nennt sich das ganze auch noch deswegen, weil man jederzeit etwas Tempo durch die Wundertüte herausnehmen kann, wenn es nicht nach ganz nach Plan läuft.

Man hätte das ganze natürlich auch mit Drachenkauf durch Chars und SnA statt der ganzen Unterstützungen nehmen können, aber so ist man vielleicht eher mal in der Lage auch zwei Drachen zu gewinnen und ist zusätzlich nicht vom frühen oder rechtzeitigen Erscheinen dieser beiden Karten abhängig, da man hier in der Regel immer etwas fießes ausspielen kann. Außerdem hat das Deck durch den doppelten AdG viel eher seinen freaky Charme, weil man richtig selbstzerstörerisch handelt ohne einen direkten Gewinn daraus zu ziehen.
Mit Gleiter kann man ja auch mal zwei Runden überstehen oder einen für die Khind nervigen Flit, von denen es ja genug gibt, ausschalten.

Achja, die WA-Paar-Verstärkung der Flit ist der Hammer (ich werde kein Deck mehr ohne sie bauen!!!), man sollte bloss aufpassen, dass man die Unterstützungen vorher rechtzeitig loswird, sonst blockieren sie gleich im Doppelpack.

EDIT: Wer ohne Rücksicht auf Verluste richtig dreckig rushen will, der nehme die Wundertüte und das Lied der Freundschaft raus und ersetze sie durch Piplox und Oktak, der Gegner lacht sich entweder tot oder verliert, in beiden Fällen habt ihr ein gutes Gefühl Wink

Puh, viel Geblubber so früh am Morgen, trotzdem viel Spaß mit dem Deck.

Grütze

FoxOTRox




Zuletzt bearbeitet von FoxOTRox am Mi 06 Apr, 2005 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 12:10  Titel:  Re: Freakhin 30mm Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessanter Ansatz.
Bisher bin ich bei den Khind immer ganz gut damit gefahren, sie nach und nach auszulegen, hatte damit aber, wie Du schon sagst, gegen manche Decks auch meine Probleme.

Aber auch Dein Deck ist gegen gewisse Dinge recht anfällig, so ist es z.B. garnicht gegen irgendwelche Gemeinheiten des Gegners geschützt, was natürlich bei der offensiven Spielweise auch schwierig ist. Gleichzeitig offensiv und defensiv ist meist schwierig.

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
der Gegner lacht sich entweder tot oder verliert, in beiden Fällen habt ihr ein gutes Gefühl Wink

Decks mit dieser Zielsetzung spiele ich eh am liebsten. Ich verliere auch mal gerne, wenn ich es wenigstens geschafft habe, den Gegner zu überraschen oder zu verblüffen. Smile

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck ist sogar im höchsten Grade anfällig, entweder man gewinnt ziemlich rasch und überzeugend oder man schmiert total ab.
Gerade SF und Symbol-ignorieren sind wie immer schon pures Gift.

Erst gerade eben sogar gegen das VölkerDeck der Terrah einmal 0:2 und 2:0, im ersten Spiel sind mir nach hinten raus durch das rasche Auslegen der Charaktere eben jene ausgegangen.
Ich hab aber zugunsten des Fun-Faktors auf die Wundertüte und das Pfeifen verzichtet, wenn die beiden drin sind, wäre es einfacher sich zugunsten des AdG mal von 3 Karten zu trennen.

Ist aber jedem selbst überlassen wieviel Anteile Spaß oder Ernst er in das Deck mischen möchte.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äußerst interessant und lehrreich, was du hier schreibst. Vor allem für jemanden wie mich, der ständig GEGEN Khinder spielen muß. Bringt mich auf ein paar Gedanken, was ich gegen die Bälger noch alles tun kann... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tolles Konzept, Fox!
Ein Khind-Rush mit Hoax-Unterstützung...

Dass die Khinder in den meisten Fällen einfach nur Spaß machen, ist eh geil!
Da ist es dann wirklich egal, ob man verliert oder gewinnt. War auch bei mir neulich so mit Melty, das Deck hat auf einmal wieder Spaß gemacht. Ich finde, mit den Khind kann man gar nicht ernst spielen und auch nicht defensiv. Man kann nur das Ärgern ausbauen, also offensiv sein, zerstören, abwerfen, ignorieren. Aber die altbekannte Symbolignorieranfälligkeit kriegt man bei den Khind einfach nicht weg....

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fox: Vielleicht hab ich mich auch verzählt, aber du hast einen Charakter zu wenig: 4*Cool + 5*Fun + 5*Top + 1*Gleiter = 15 Charas. Also fehlt dir insgesamt noch eine Karte.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: er hat doch KhindKin erwähnt. Der fehlt wohl in der Auflistung Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups. Okay, mein Fehler... Embarassed (Das wäre aber sogar mein stiller Vorschlag gewesen! Mr. Green )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tatsächlich, ich ergänze es. Wieder einmal vielen dank an Revenge, die anscheinend jedes Deck umgehend auf juristische Glaubwürdigkeit unterzieht.

@Bärd

Ja, das schwere Los der Khind, man kann soviel taktieren wie man will, aber der Gegner braucht bloß drei feste Karten gegen sie einplanen und schon spielt man den Sysiphus.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ich finde schon, daß man sich teilweise defensive Khind-Decks basteln kann. Aber es stimmt schon, die Khind sind natürlich hauptsächlich dazu da, den Gegner zu ärgern. Und genau das ist das schöne an Khind-Decks, auch wenn man verliert. Spaß hab ich dabei bisher jedenfalls immer gehabt. Smile

Und der Spaßfaktor bei FoxOTRox' Deck ist sicherlich ziemlich hoch.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits