Autor |
Nachricht |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
@maxl: das ganze gehört dann nur noch verlinkt, dann passt das schon
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
FoxOTRox
Blue Moon Leader

|
|
@maxl
Dummy hat ja jetzt den ersten Strategie-Thread bei den Mimix errichtet, ich hielt es im Gegensatz zu dir ehrlich gesagt für eine bessere Idee einen weiteren Thread zu errichten, in dem über die dort veröffentlichten Ansichten diskutiert werden kann, ohne dass der Strategie-Berich für Einsteiger unübersichtlich wird.
Vor allem da viele Themen direkt aufeinander aufbauen werden, Gedanken des Vorschreibers direkt weiterspinnen und so eine gewisse Linearität mit sich bringen, empfände ich jegliches Dazwischengerede fehl am Platze und würde den Frischling nur Verwirren.
Wenn er nach dem Lesen eines Strategie-Threads immer noch das Gefühl hat in einigen Punkten unsicher zu sein, kann er sich ja in den Diskussionen ein besseres Bild davon machen.
Aus den Diskussionen selbst können ja Ideen für den Strategie-Thread entstehen, die man dann bequem mit der Edit-Funktion einbauen kann.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Das sehe ich genauso wie FoxOTrox.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak

|
|
FoxOTRox hat folgendes geschrieben: |
@maxl
ich hielt es im Gegensatz zu dir ehrlich gesagt für eine bessere Idee einen weiteren Thread zu errichten, in dem über die dort veröffentlichten Ansichten diskutiert werden kann, ohne dass der Strategie-Berich für Einsteiger unübersichtlich wird.
|
Aber genau das habe ich doch gesagt. Ein Thread mit Diskussion und einen mit reinen Infos. Mein Ansatz unterscheidet sich lediglich darin von eurem, dass ich gemeint habe wir sollten ersteinmal in einem Thread diskutieren und erst nach 2 Wochen den Info Thread aufmachen.
Quasi zwei arbeitsschritte hintereinander und nicht gleichzeitig!
Aber ganz nebenbei. @Dummy + FoxOTRrox: was bei den Mimix jetzt schon dasteht ist ziemlich gut. Großes Lob!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
FoxOTRox
Blue Moon Leader

|
|
Naja, gerade dieses Hintereinander hätte doch vieles verkompliziert, da man die ganzen Infos erst einmal herausfiltern muss. Dann ist das Geschrei groß, dass die eine Info wichtiger/korrekter sei als die andere usw. usf.
Im Endeffekt ist es ja egal, ich denke niemand wird sich an dieser Form der Arbeitsaufteilung stören
Danke für das Lob!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak

|
|
Ich störe mich ja auch nicht dran. War nur eine Idee von mir! Ich bin ja auch offen für Kritik
Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Denke aber das kommt bei den neuen im Forum gut an!
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Ich hatte weiter oben angeboten, zu den Flit was zu schreiben und zu Vulca meinen "Vulcadeckbau für Einsteiger" zu aktualisieren, schaffe das aber momentan aus Zeitgründen nicht. Also falls sich wer anders an den Flit und Vulca versuchen will, herzlich gerne.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Furio
Blue Moon Freak

|
|
Hi,
ich fände es ganz gut wenn die "erfahreneren Spieler" den Anfängern ein paar Tipps geben würden. Ich habe bisher nur das Kartenspiel gespielt und kenne noch gar nicht alle Decks. Die Pillar und die Inquisitoren sind mir völlig fremd. Somit fände ich es sehr hilfreich, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, welche Karten beim Bau eines guten Decks dienlich sein könnten.
Ich bin gerade dabei mir die mir neuen Karten anzusehen, aber das dauert natürlich seine Zeit.
Trumpetfish hat schon recht, Spielen ist dabei bestimmt sehr hilfreich. Aber irgendwann muß man ja anfangen ein Deck selber zu bauen und dann läuft man ins offene Messer.
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
Bestimmte Karten zu nennen ist relativ schwer, da es immer auf deine Deckrichtung ankommt. Ich werde in nächster Zeit den Mimix und Khind-Bereich erweitern, aber wenn du mir sagst, was für ein Volk du spielen willst, kann ich dir vielleicht helfen.
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
|
|
 |
    |
 |
Nidane
Blue Moon Fan

|
|
Als Neuling sag ich mal Danke für eure Bemühungen
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Christ
Blue Moon Leader

|
|
Die Idee grundlegende Taktiken zusammenzufassen ist nicht schlecht. Aber wie man die einzelnen Völker spielt erfährt man immer am Besten durch harte Lektionen im offenen Kampf.
Ich kommentiere meine eingestellten Decks auch immer mit Taktikhilfen. Aber das einzige was nutzt ist spielen, spielen und nochmal spielen.
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
    |
 |
Bashdin
Blue Moon Leader

|
|
Ich fin die Idee prima, aber läuft man da nicht Gefahr, dass dann jeder genau diese Strategien benutzt?
Bashdin
|
|
|
|
_________________ Some things will never be different...
|
|
 |
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Oder eine neue entwicklet, nachdem er feststellt, dass er mit dieser Strategie dauernd verliert, weil sie schon zu bekannt ist...
Oder seine eigene Spielweise eines bestimmten Decktyps entwickelt und diese immer mehr verfeinert...
Oder...
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Oder...
Gruss, trumpetfish |
Ja? Wir hören ...
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Bashdin
Blue Moon Leader

|
|
Zitat: |
Oder eine neue entwicklet, nachdem er feststellt, dass er mit dieser Strategie dauernd verliert, weil sie schon zu bekannt ist...
Oder seine eigene Spielweise eines bestimmten Decktyps entwickelt und diese immer mehr verfeinert...
Oder...
|
Hab ja nur gefragt...
|
|
|
|
_________________ Some things will never be different...
|
|
 |
    |
 |
|