Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wen interessiert der neue Modding-Bereich?

Ich würde die Mods gerne ausprobieren!
64%
 64%  [ 16 ]
Auf sowas warte ich schon lange! Ich will selbst kreativ werden!
16%
 16%  [ 4 ]
Interessiert/Schert/Juckt/Tangiert mich überhaupt nicht!
20%
 20%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 25


Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 18:25  Titel: Notiz Neu: der Modding Bereich! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prost Leute!

So, nun haben wir also einen neuen Forenbereich mit Namen Modding.
-Hä, wie jetz? Sind wir in die Computerbranche eingestiegen? Was solln das? Könnten sich jetzt einige von euch fragen. Wink

Tja, also eine genaue Definition hab ich auch nicht parat, aber dieser Bereich soll sich mit allen Arten von Veränderungen, Neuerungen und Zusätzen am Spiel Blue Moon befassen, wenn man das so kurz und knapp sagen kann.
Der Bereich ist absichtlich sehr weitläufig definiert, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Den Anfang hat Almi ja bereits vor längerer Zeit mit der Regelvariation für drei Spieler gemacht. So weit ich es weiß, gibt es auch Ideen für 4 und mehr Spieler. Das alles findet ihr in der Sektion "Multiplayer".

Dann kam vor einiger Zeit die Idee von Christ, Kampagnen für Blue Moon zu entwerfen. Darunter konnte auch ich mir zunächst auch rein gar nichts konkretes vorstellen. Doch mittlerweile sind bereits Ansätze und Ideen da, die man im Bereich "Kampagnen" posten kann.
Fox beispielsweise arbeitet bereits an einer Khind-Kampagne, ich bin bereits fieberhaft damit beschäftigt, Kampagnen zu den Mimix und Pillar zu entwerfen...

Die Frage, die ich mir gestern gestellt habe, ist nun: Wen interessiert das eigentlich? Sprich: Wer ist daran interessiert, jemals solch eine Kampagne zu spielen? Wer erwägt, selbst aktiv zu werden und auch mal eine Kampagne oder ein Szenario zu entwerfen oder gar das Spielprinzip für einige Völker zu ändern und zu einem Themenkomplex zusammenzufassen?
Und wen interessiert das bis jetzt überhaupt nicht?

Dafür gibt es die angehängte Umfrage...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________



Zuletzt bearbeitet von LaBärd IV. am Sa 16 Apr, 2005 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde das mal mit meinem cousin spielen, vorrausgesetzt die umsetzung is gut. selber bin ich aber ehrlich gesagt zu faul mich da rein zu vertiefen Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den Bereich super, beteilige mich auch gerne, habe aber generell wenig Zeit, muss mal gucken, ob das was wird. Es gab doch auch mal diese Rollenspiel-Idee, vielleicht könnte man die auch hier hin packen, is ja nicht so verschieden wie die Kampagnen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde es super, vor allem der "BlueMoon Mobile MOD" gefällt mir super, eine klasse Idee...also weiter so!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Bärd: Hier ist der Thread: Rollenspiel - klick [web:2c87211841]http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1359[/web:2c87211841]
Zu meinen Ideen: Ich weiß nicht mal wirklich, wie so ein Rollenspiel genau gespielt wird, da ich nicht soo viele Spiele-begeisterte Freunde habe. Ich fand nur die Szenarien, die geirröd vorgestellt hat, sehr interessant. Und da hätte ich halt viele Ideen. Vielleicht könnte mich einer aufklären, wie so ein rollenspiel abläuft, dann kann ich mich da auch aktiv beteiligen. Ob man das mit den Karten verankern sollt, weiß ich nicht, da sollte sowieso drüber abgestimmt werden.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hört sich sehr interessant an und ich würde's gerne mal ausprobieren. Allerdings hapert's bei mir - ähnlich wie bei Dummy - mit der Erfahrung. Ich hab zwar einige Freunde, die Rollenspiele gerne mal spielen, selbst hab ich das aber noch nicht probiert. Was kreative Ideen angeht, werde ich mich also bei aller Interesse leider etwas zurückhalten müssen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, dann sind wir schon drei, allerdings gehört das jetzt nicht hierhin, sondern eher in den von Dummy verlinkten Thread oder als extra-Thread in die Ankündigungen. Soll ich Besagten RPG-Thread hierher verschieben?

Joah, Geirröd hat mit seinen Vorschlägen auch mein Interesse geweckt, er, Ladoik und die anderen, die da gepostet haben (außer mir Rolling Eyes ), scheinen ja haufig Ahnung von RPGs auf Pen&Paper-Basis zu haben, aber wie gesagt, das gehört nicht hierher...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 09:10  Titel: Notiz Re: Neu: der Modding Bereich! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Die Frage, die ich mir gestern gestellt habe, ist nun: Wen interessiert das eigentlich?

Ohne jemanden frusten zu wollen: mich persönlich interessiert es nicht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es natürlich gut, dass meine Idee es zu einem eigenen Bereich gebracht hat und dass sich Bärd hier so stark engagiert. Nur weiter so. Ich habe da auch noch Überlegungen...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal sehen ob ich hier nicht auch eine alte Idee von mir wieder auferstehen lassen kann.:

Ein Multiplayer-Deathmatch auf Spielbrettern ala HeroQuest, auf dem man eine begrenzte Anzahl von Charakteren (4 Stück oder so) durch ein Brett bewegt und sich in Gängen und Räumen mit anderen Teams bekämpft. Dabei spielt es eine große Rolle wie man seine Kämpfer positioniert, außerdem ist man in der Lage in den verschiedenen Räumen Rüstungen (Undurchdringliche Rüstung) und Waffen (z.b. Wirbelndes Kriegsbeil) zu finden und sie bestimmten Chars zu geben.
Das Kampfsystem fndet mit Hilfe von Würfeln statt, deren Anzahl sich nach der Höhe des Feuer oder Erdwertes richtet.
Leider habe ich meine bisherigen Notizen irgendwo verlegt, bis ich sie wiederfinde, können sich ja manche schon ein paar Gedanken dazu machen!

Dieses System würde sich auch hervorragend für Rollenspiele und Kampagnen anbieten, da man durch die dreidimensionale Spielweise eher einen Schauplatz hat als bloß mit Karten zu spielen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@FoxOTRox: Endlich jemand der mich bei der Idee, Würfelin Blue Monn einzusetzen unterstützt!
Ich will die Chessex Scarab/Scarlet W6 (http://www.chessex.com/Dice/Limited%20Edition/Menagerie4/Menagerie4.htm) nicht nur beim DSA spielen aupacken!!

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee immer noch super und auch ich wolte, als das Thema aufkam mit Würfeln spielen (siehe Thread) nur wurde das nicht so angenommen und ging wohl in eine andere Richtung als der Threaderöffner das vor hatte.

Mal sehen was daraus wird, ich bin auf jeden Fall gespannt und helfe so gut ich kann Smile

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits