Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie würdet ihr ein paar Threads zum Thema "Deckbau für Einsteiger" finden?

Ja, sehr hilfreich!
82%
 82%  [ 56 ]
Unnötig!
7%
 7%  [ 5 ]
Mir egal!
10%
 10%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 68


Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@maxl: das ganze gehört dann nur noch verlinkt, dann passt das schon Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@maxl

Dummy hat ja jetzt den ersten Strategie-Thread bei den Mimix errichtet, ich hielt es im Gegensatz zu dir ehrlich gesagt für eine bessere Idee einen weiteren Thread zu errichten, in dem über die dort veröffentlichten Ansichten diskutiert werden kann, ohne dass der Strategie-Berich für Einsteiger unübersichtlich wird.

Vor allem da viele Themen direkt aufeinander aufbauen werden, Gedanken des Vorschreibers direkt weiterspinnen und so eine gewisse Linearität mit sich bringen, empfände ich jegliches Dazwischengerede fehl am Platze und würde den Frischling nur Verwirren.
Wenn er nach dem Lesen eines Strategie-Threads immer noch das Gefühl hat in einigen Punkten unsicher zu sein, kann er sich ja in den Diskussionen ein besseres Bild davon machen.

Aus den Diskussionen selbst können ja Ideen für den Strategie-Thread entstehen, die man dann bequem mit der Edit-Funktion einbauen kann.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 09:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich genauso wie FoxOTrox.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
@maxl

ich hielt es im Gegensatz zu dir ehrlich gesagt für eine bessere Idee einen weiteren Thread zu errichten, in dem über die dort veröffentlichten Ansichten diskutiert werden kann, ohne dass der Strategie-Berich für Einsteiger unübersichtlich wird.



Aber genau das habe ich doch gesagt. Ein Thread mit Diskussion und einen mit reinen Infos. Mein Ansatz unterscheidet sich lediglich darin von eurem, dass ich gemeint habe wir sollten ersteinmal in einem Thread diskutieren und erst nach 2 Wochen den Info Thread aufmachen.
Quasi zwei arbeitsschritte hintereinander und nicht gleichzeitig!

Aber ganz nebenbei. @Dummy + FoxOTRrox: was bei den Mimix jetzt schon dasteht ist ziemlich gut. Großes Lob!!!!!


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, gerade dieses Hintereinander hätte doch vieles verkompliziert, da man die ganzen Infos erst einmal herausfiltern muss. Dann ist das Geschrei groß, dass die eine Info wichtiger/korrekter sei als die andere usw. usf.
Im Endeffekt ist es ja egal, ich denke niemand wird sich an dieser Form der Arbeitsaufteilung stören

Danke für das Lob!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich störe mich ja auch nicht dran. War nur eine Idee von mir! Ich bin ja auch offen für Kritik Wink

Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Denke aber das kommt bei den neuen im Forum gut an!


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte weiter oben angeboten, zu den Flit was zu schreiben und zu Vulca meinen "Vulcadeckbau für Einsteiger" zu aktualisieren, schaffe das aber momentan aus Zeitgründen nicht. Also falls sich wer anders an den Flit und Vulca versuchen will, herzlich gerne.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Furio
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich fände es ganz gut wenn die "erfahreneren Spieler" den Anfängern ein paar Tipps geben würden. Ich habe bisher nur das Kartenspiel gespielt und kenne noch gar nicht alle Decks. Die Pillar und die Inquisitoren sind mir völlig fremd. Somit fände ich es sehr hilfreich, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, welche Karten beim Bau eines guten Decks dienlich sein könnten.
Ich bin gerade dabei mir die mir neuen Karten anzusehen, aber das dauert natürlich seine Zeit.
Trumpetfish hat schon recht, Spielen ist dabei bestimmt sehr hilfreich. Aber irgendwann muß man ja anfangen ein Deck selber zu bauen und dann läuft man ins offene Messer. Confused


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FurioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bestimmte Karten zu nennen ist relativ schwer, da es immer auf deine Deckrichtung ankommt. Ich werde in nächster Zeit den Mimix und Khind-Bereich erweitern, aber wenn du mir sagst, was für ein Volk du spielen willst, kann ich dir vielleicht helfen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nidane
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 03:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als Neuling sag ich mal Danke für eure Bemühungen Smile


Widder Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von NidaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee grundlegende Taktiken zusammenzufassen ist nicht schlecht. Aber wie man die einzelnen Völker spielt erfährt man immer am Besten durch harte Lektionen im offenen Kampf.
Ich kommentiere meine eingestellten Decks auch immer mit Taktikhilfen. Aber das einzige was nutzt ist spielen, spielen und nochmal spielen.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fin die Idee prima, aber läuft man da nicht Gefahr, dass dann jeder genau diese Strategien benutzt?

Bashdin

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder eine neue entwicklet, nachdem er feststellt, dass er mit dieser Strategie dauernd verliert, weil sie schon zu bekannt ist...
Oder seine eigene Spielweise eines bestimmten Decktyps entwickelt und diese immer mehr verfeinert...
Oder...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Oder...

Gruss, trumpetfish

Ja? Wir hören ...

Magnifying glass

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 06:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Oder eine neue entwicklet, nachdem er feststellt, dass er mit dieser Strategie dauernd verliert, weil sie schon zu bekannt ist...
Oder seine eigene Spielweise eines bestimmten Decktyps entwickelt und diese immer mehr verfeinert...
Oder...

Hab ja nur gefragt... scratch

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214171 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits