Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 09:00  Titel:  Diskussion zu Terrah-Deckbau Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: eine prima Beschreibung, die ich als ausgesprochen nützlich für Anfänger empfinde. Wäre natürlich toll, wenn sich solche hier auch mal äußern würden, wie sie das sehen Wink

Mobbi hat folgendes geschrieben:
An dieser Stelle sollte man sich erinnern, daß in jedes gute Deck Einflußkarten, also Hyla gehören. Wir reservieren 2 Plätze für die Hyla, die ja seltsamerweise nichts kosten.

Das ist ja ein Ding! Fällt mir auch grad auf, die Hyla kosten ja gar keine Monde. Ob die der Herr Knizia einfach vergessen hat :-"
scnr

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 09:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwi wühlt wieder mal in offenen Wunden herum... Wink

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ich entscheide mich für eine Unterstützung (Buch der Weisheit (3 Monde)) und 3 Anführeraktionen (Öffne die Wundertüte des Lebens (Khind, 3 Monde), um eventuell Stürme zurück auf die Hand zu bekommen, Entflamme den Mutanten (Vulca, 1 Mond) , um etwaige Mutantenverstopfung der Hand zu verhindern und Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix, 4 Monde), um starke Karten zurück zu gewinnen)


Alles, was Mobbi geschrieben hat, hat sicherlich Pfote und Huf. Etwaige Änderungen sind Geschmackssache. So habe ich mich z.B. dazu entschlossen, die Stürme aus dem 40er-Terrah-Deck gleich ganz herauszulassen, weil die zumindest für mich in der Realität seltsamerweise nie passend in die Hand kommen. Stattdessen lasse ich den "unurchquerbaren Treibsand" und "Ertränke den Widerstand" drin, weil ich einfach in meinem subjektiven Umkreis zu oft gegen Khinder antreten muß.

Aber nochmal... alles Geschmackssache und eine sehr gute Anleitung von Mobbi. Habe das schon einem Anfänger und Terrah-Fan per link empfohlen und der war happy darüber...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 23:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wieso läßt du den ertränke den widerstand drinn ? das ist doch eine aqua karte die gar nicht standartmäßig im deck ist. uhiuhi ich glaub du hast immer 2 monde zu viel in deinem deck Very Happy

! dieser post ist außschließlich dafür da den netten lachwurz auf lustige weise darauf hinzuweisen das sein post ein fehler enthält. !




Zuletzt bearbeitet von Nagash am Sa 09 Apr, 2005 14:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie kann er Ertränke drin lassen? Die ist nicht einmal bei dem Terrahset mit dabei...
Außerdem kommt sie auch nicht in seiner Auflistung drin vor.
Falscher Thread?


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst mal Denke fuer die positiven Reaktionen! Very Happy

@Nagash
Echt schwierig darauf zu antworten! Ich hoffe, das hat sich mittlerweile geklaert! Wink

Zu Lachwurzn:
Er hat natuerlich recht. Bei 40 Karten kommt es nicht allzu oft vor, 2 der 3 Stuerme auf die Hand zu bekommen. Selbst wenn man 2 auf der Hand hat, und beide legen kann, passiert es nicht selten, dass der Gegner irgendeine gemeine Karte spielt und einen oder beiden abwirft, ignoriert, wie auch immer, oder sich zurueckzieht. Liegen dann nicht schon 6 Karten aus, so hat man zwar einen Drachen gewonnen, die eigentliche Staerke der Stuerme aber gar nicht nutzen koennen.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Stuerme zum einen ja immerhin die Werte 1/1 besitzen und ab und zu auch ein gutes Druckmittel sind. Wenn es einem dann noch gelingt, den 2. Sturm zu legen und damit auf 6 Karten zu kommen, dann zwingt man in 70 Prozent aller Faelle den Gegner zum Rueckzug. So hat man 2 Drachen gewonnen. Ist aber reine Spekulation.
Hinzu kommt, dass durch die Wahl der AA im vorgestellten Deck die Wahrscheinlichkeit waechst, zu einem Zeitpunkt im Spiel 2 Stuerme gleichzeitig auf der Hand zu haben.

Aber wie gesagt, die ultimative Wahrheit gibt es nicht. Am besten ist es, einfach ein Deck zu bauen und im Spiel zu entdecken, welche Karten einem eher zusagen als andere.

@Nagash
Ich glaube, ich habe begriffen! Dein Beitrag bezieht sich auf Lachwurzns Aussage, er behaelt "Ertraenke..." im Deck. Er ersetzt natuerlich eine gleichwertige Karte durch "Ertraenke..." und kommt ebenso auf 25 Monde. Aber ich denke, das war Dir eh klar!
Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi & Nagash hat folgendes geschrieben:
Dein Beitrag bezieht sich auf Lachwurzns Aussage, er behaelt "Ertraenke..." im Deck. Er ersetzt natuerlich eine gleichwertige Karte durch "Ertraenke..." und kommt ebenso auf 25 Monde. Aber ich denke, das war Dir eh klar!
Wink


Mein Gebrabbel Image war natürlich, wie Mobbi eh' schon sagte, wie immer nicht wörtlich zu nehmen, sondern rein prinzipieller Natur. Es ist immer wieder unfaßbar, wieviele Genauigkeitsfanatiker Image sich hier 'rumtreiben... Image

Image


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits