Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 15:42  Titel: Frage Gedankenblocker und Freikarten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey also meine Frage ist ja eigentlich schon im Threadnamen gestellt...
Kann Ich wenn der Gegner den gedankenblocker ausliegen hat trotzdem Freikarten spielen? Ich war mir relativ unsicher... bis jetzt hab Ich immer so gespielt, dass nicht aber naja.... wisst ihr wie sichs da verhält?

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darfst du nicht.

Sonderfunktionen stehen über Symbolen.

Gruss Randan

Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok vielen Dank Smile

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Darfst du nicht.

Sonderfunktionen stehen über Symbolen.

Wobei das in diesem Fall völlig irrelevant ist, da das Frei-Symbol gar nix mit der Sonderfunktion des Gedankenblockers zu tun hat.

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja darfst du. Eine halt. Also nen Frei-Char.
Alles andere geht nicht, denn:
Der Gedankenblocker besagt, dass du nur EINE Karte auslegen darfst.
Frei-Karten sind auch nur Karten, deshalb darfst du eben nicht, wie du vermutlich meinst, noch x Freikarten nach einem Charakter spielen.
Es ist nach wie vor so, dass man den Blocker nur mit 5 Karten aushebeln kann:

Feuersbrunst
Banne den Gegner
Zirper
Zwitscher
Asha

ich hoffe, ich hab keine vergessen

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Top Star hast vergessen

Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und den Auserwählten der Lüfte.

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okay, mist, aba ich war ja eh zu lahm Rolling Eyes

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na das Ich nen freicharakter als einzigen spielen kann war mir auch klar Wink es ging mehr um die Raupen... aber das wär dann ja jetzt auch geklärt Smile

Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:
Wobei das in diesem Fall völlig irrelevant ist, da das Frei-Symbol gar nix mit der Sonderfunktion des Gedankenblockers zu tun hat.

Das ist überhaupt nicht irrelevant.

Es geht darum, ob das Frei-Symbol die SF des Gedankenblockers umgeht bzw. ingoriert und man trotz verbots einen Frei-Charakter legen darf.

Deshalb mein Satz: "Sonderfunktionen stehen über Symbolen."

Also so ganz falsch ist das nicht Smile

Gruss Randan

Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Almightix hat folgendes geschrieben:

Das ist überhaupt nicht irrelevant.

Es geht darum, ob das Frei-Symbol die SF des Gedankenblockers umgeht bzw. ingoriert und man trotz verbots einen Frei-Charakter legen darf.

Deshalb mein Satz: "Sonderfunktionen stehen über Symbolen."

Also so ganz falsch ist das nicht :)

Gruss Randan

Das Frei-Symbol hebt nur die Beschränkung auf, maximal einen Charakter und eine Verstärkung oder Unterstüzung pro Runde auslegen zu dürfen.
Der Gedankenblocker verbietet jedoch nach dem Auslegen einer Karte eine weitere Karte auszulegen und zwar unabhängig vom Kartentyp. Insgesamt ist es also völlig irrelevant, wieviele Charaktere, Verstärkungen oder Unterstüzungen ich auch immer in meiner Runde auslegen dürfte, es darf nur eine Karte sein.
Selbst wenn Symbole über Sonderfunktionen gingen, so würde das Frei-Symbol trotzdem nur die Anzahl der erlaubten Charaktere, Verstärkungen oder Unterstützungen (ob's auch mal Anführeraktionen mit Frei-Symbol geben wird?) erhöhen, nicht aber die Anzahl der insgesamt in dieser Runde erlaubten Karten. Der große Unterschied ist, daß der Gedankenblocker sich auf die "physikalische" Karte bezieht, das Frei-Symbol (wie auch Gang oder Paar) jedoch nur auf den Kartentyp.

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde