Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 16:58  Titel:  Deck mit Inferno und Schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey! Wer möchte, der darf mal bitte mein Deck kritisieren. Da gibts noch einiges zu verändern und da ihr wahrscheinlich alle mehr Erfahrung habt als ich... Wink

Liebe Grüße und Danke!

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (2Cool: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (20)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Terrah (1Cool: Erdrutsch (T)
Vulca (1Cool: Feuerstoß (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurz und knapp: Gefaellt mir sehr gut das Deck!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, 20 chars, 4 WA, in Erde und Feuer ziemlich ausgeglichen, viele Hylas, derbe AAs. Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss aus eigener schmerzhafter Erfahrung sagen: nicht schlecht...


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 03:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht gut aus! Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 03:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich muß mich Pilipub anschließen: Aus eigener schmerzhafter Erfahrung kann ich mich meinen Vorgänger nur anschließen: Gutes Deck Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 05:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für ein 40er Deck gar nicht schlecht. Natürlich siehst Du gegen ein gut gestyltes 35er Deck kein Land, wenn mir nicht gerade die Helden ausgehen. Aber was willst Du eigentlich mit der Terrah-Anführeraktion? Nimm Doch stattdessen die AdF rein, und verkauf 2 mal 8 Feuer, Du hast eher Feuer-Karten übrig, und es spart Monde.

Appropos Monde: Was hältst Du davon, den Inquisitor zu tauschen, ein paar Gerümpelkarten zu entsorgen, und die wichtigste Sonderfunktion im gesamten Spiel einmal ordentlich zu nutzen:

„Ich darf alle meine Karten auslegen, als hätten sie das ERSETZEN-Symbol“

Nimm doch mal Folgende Karten aus dem Deck:

Terrah 30 Imponier dem heiligen Drachen - 4 Monde
Terrah 29 Erzeuge ein Erdbeben - 4 Monde
Terrah 18 Erdrutsch - 1 Mond
Infl 607 Hyla Oktak ----
Pillar 02 Devius Maximus - 2 Monde
Mutant 106 Zig-Nur-Don ----
Vulca 27 Geisterbilder ----

Und probiere stattdessen: „Boshaftes Auge“ (+1 Mond) und die „Auserwählte des Feuers“ (gratis!)

Leg Dir aber zu Anfang ein Päckchen Taschentücher bereit, um Dir die Tränen abzuwischen, die Du vergiesst, wenn Du die ganzen tollen Karten wegwerfen mußt. Aber wenn Du das hinkriegst, muß ich dieses Deck langsam ernst nehmen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Wir haben hier beide Arten von Inquisitoren - Schmierpfote und Argusauge."

Ich finde das ursprüngliche Deck besser. Die AdF wuerde bei dieser Modifikation kein sicherer Garant für einen Kaufdrachen sein. Auch ansonsten halte ich sie in Decks mit wenig AA's fúr sehr riskant, da sie dann meist dem Gegner mehr nutzt. Zumal du ja noch 2 AA's entfernen willst.

Und bevor ich Geisterbilder aus nem Vulcadeck raustue, schmeiss ich vorher sicher erst noch nen Hyla raus, 2 reichen völlig in einem 35er Deck.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok meine Vorschläge

raus:
Imponiere
Oktak
Zig-Nur-Don
rein:
Wundertüte
Boshaftes Auge
AdF

Ich muss dabei sagen ich bin nicht der größte Fan von Kaufkarten.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Trumpetfish: Die AdF ist ja nicht nur für die Drachenkäufer da, sondern ist die flexibelste AA überhaupt. Je nach Situation kann eine andere AA deutlich sinnvoller sein. Und 4 AA´s sind in einem 35er-Deck wirklich genug.
„Geisterbilder“ drinlassen und dafür einen Hyla raus (wohl “Piplox“) ist wahrscheinlich die bessere Idee, zumindest wenn man auf die zwei verbleibenden Hyla ein“Boshaftes Auge“ hat.

Für das 40er Deck würde ich trotzdem noch ein paar kleine Modifikationen vorschlagen:

Raus: Terrah (30) Imponieren dem heiligen Drachen - 4 Monde
Terrah (1Cool Erdrutsch - 1 Mond
Infl (607) Oktak ----

Rein: Vulca (32) Auserwählte des Feuers ----
Terrah (20) Unaufhaltsamer Erdbohrer + 2 Monde
Pillar (2Cool Riesenfalter Abendrot + 3 Monde
oder
Pillar (29) Riesenfalter Morgenwind + 3 Monde

Bei den Pillar-U´s bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Bei der geballten Feuerkraft im Deck könnte man sogar auf den einen Punkt Unterstützung verzichten, und beide Falter nehmen, und dafür das „Buch der Weiheit“ raus.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wette um einen Lolly, dass das urspruengliche Deck besser ist als das nach vorgeschlagener Modifikation! (Kann ja eh keiner das Gegenteil beweisen! Wink )
"Imponiere" passt perfekt! Eher wuerde ich krasse Sachen machen, als die Karte rauszunehmen!
Auf hohe Werte kommt das Deck sowieso, da muss man nicht noch unbedingt mit Gewalt Unterstuetzungen mit Werten reinhauen, zumal die Falter in diesem Deck die 3 Monde nicht rechtfertigen. Wenn, dann den Kriegstanz (gleiche Werte, ein Mond weniger).
Gar nicht schlecht gefaellt mir die Idee, die AdF reinzunehmen. Vielleicht schafft man es ja 3 mal einen Drachen zu kaufen, oder man nutzt 2 mal Erzeuge ein Erdbeben.
Insgesamt aber interessante Anregungen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, hier gingen die Diskussionen ja erst nach Samstag richtig los... woran das wohl liegt? Wink

Also ich will es kurz und knapp machen(@Norddeutsche Liga) : Ich werde bis zum nächsten mal sehr daran basteln oder sogar ein anderes Volk wählen, sonst stellt ihr euch zu sehr darauf ein! Wink *michSelbstWichtigNehm

Nun zu den Vorschlägen:

Infl 607 Hyla Oktak raus: OK

Imponiere raus? bei 40 Karten: NEIN, sonst evtl!

Geisterbilder bei Vulca raus? Auf gar keinen Fall! Die Karte nützt einem zwar selbst nicht so viel, aber sie setzt den Gegner sehr unter druck. Meine Erfahrung zeigt, dass der Gegner sich dann schnell verausgabt, weil ein taktischer Rückzug nicht mehr drin ist (meistens!).

Boshaftes Auge: JA auf jeden Fall!

Wundertüte: Bin ich kein Fan von, sorry. Bei 35 Deck evtl. Aber sonst sind es zu viele Monde um einen Drachen zu gewinnen! Höchstens in Kombi mit ADF, so wie du es geschrieben hast tech!

Zu den Kaufkarten: Sie retten einem den Ar*** und erhöhen den Kartenfluss!

@Stoertebeker: Du stehst halt auf Unterstützungen mit Werten oder ? Wink

@ Mobbi: THX hier ist der Lolli: Hypnodisk

@AdF: Dich mag ich einfach nicht!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bastele ja auch schon etwas länger an einem gut funktionierendem Vulca-Deck herum. Meine ursprüngliche Idee, die Tutu einzubauen, ging immer wieder in die Hose. Also habe ich gestern abend meine Änderungen in Deinem 40er Deck gegen die Pillar ausprobiert. Das Ergebnis wurde ein Debakel. Unter anderem habe ich das wohl schnellste Spiel bisher verloren:

Mein Gegner entsendet zuerst den Aufklärer-Falter, schaut sich meine Karten an, und haut mir dann viermal nacheinander mithilfe der Tutu Werte um die Ohren, die ich nicht parieren kann. Ich verliere mit 0:4 und über 30 Karten in meinem Nachziehstapel, wobei die oberste „Erzeuge ein Erdbeben“ ist.

Nach vier verlorenen Spielen habe ich dann also auf 35 Karten umgestellt. Die Pillar sahen ab da Drachen nur noch von weitem.

Danach hat sich Ronny ein 35er Hoax-Deck – meinem nicht ganz unähnlich – gebastelt, und es entwickelte sich ein prima Spiel nach bester „Hack and Slay“-Manier; Stärkeansagen von 18 mit einem Mutanten und 22 mit konventionellen Helden sind einfach Argumente! Die Hoax haben am Ende knapp mit 8:7 die Nase vorn behalten.

Und ich stehe nicht unbedingt auf Unterstützungen mit Werten: Statt des „Buches der Weisheit“ habe ich als einzige fremde U mit Werten den „Riesenfalter Morgenwind“ im Deck. Meine Erfahrung mir dem Buch als Hoax-Spieler sagt mir nämlich, das man es selten lange liegen hat. Der Falter hilft jedoch, den „Hitzeschleier“ oder den „Feuerzauber“ auf den Tisch zu bekommen. Und diese Karten können dabei helfen, das der Falter etwas länger liegen bleibt.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2014 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant, der Timmster. Hast Du denn an dem Deck weitergeschrubt? So ganz ohne Tutu oder andere Frei-Karten wirkt das nämlich ziemlich langsam. Tempo wird ja fast ausschließlich durch die Kauf-AAs generiert (ein klein bißchen Flow kommt auch noch aus dem guten C/V/U-Verhältnis und temporär durch Piplox.

Statt der beiden Mimix z.B. Yin und Yang, statt Kralle Gleiter, statt einem Mutanten KorKor, statt Catusan PamPam und statt Zundar Erupta dürften da ein echt interessantes Deck draus machen. Klar, einige der Karten gabs zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, deshalb ja auch die Frage, ob das Deck weiter verfolgt wurde.

In Liebe
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2014 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war noch die gute alte pre-adn-zeit

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212372 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits