Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Sollen bei den Liga-Ergebnissen zusätzlich zu den Völkern die Inquisitoren angegeben werden?

Ja
76%
 76%  [ 16 ]
Nein
23%
 23%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 21


Autor Nachricht
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 22:42  Titel:  Inquisitoren bei den Liga-Ergebnissen mit angeben? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist gerade aufgefallen, dass es interessant wäre, wenn in den Liga-Ergebnissen zusätzlich zu den Völkern die Inquisitoren angegeben würden.
Ich würde vorschlagen Argusauge mit "+A" und Schmierpfote mit "+S" abzukürzen; z.B. "Flit+A vs. Terrah+S"

Um ein Meinungsbild dazu einzuholen, sollten möglichst viele Liga-Spieler in der Umfrage abstimmen.

P.S.: Falls sich eine Mehrheit dafür ausspricht, sollten die schon gespielten Spiele nachträglich ergänzt werden.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 23:05  Titel:  Re: Inquisitoren bei den Liga-Ergebnissen mit angeben? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Absprache mit uns wäre wünschenswert gewesen.

Du tust in diesem Moment das gleiche, was du der Ligaleitung so schön vorwirfst. Wink

Gruss




Zuletzt bearbeitet von Randan am Fr 15 Apr, 2005 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, ich treffe keine Entscheidung, sondern versuche ein Meinungsbild einzuholen (vor Beginn der Saison wäre besser gewesen, aber letzte Saison hat CaptainGen eine ähnliche Diskussion während der 1. Spielwoche gestartet). Die Entscheidung kann die Ligaleitung dann treffen nachdem die Liga-Spieler abgestimmt bzw. ihre Meinung geäußert haben.

Ich sehe technisch kein Problem, da 2x2 Zeichen mehr doch eigentlich noch reinpassen müssten (wenn das +-Zeichen Probleme macht, kann man es durch ein unproblematisches Trennzeichen ersetzen). Falls die Ligaleitung doch Probleme in der Umsetzung sieht, dann sollte sie diese einfach hier äußern.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund die Inquisitoren NICHT anzugeben?

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wir haben natürlich vor saisonbeginn auch daran gedacht,es aber wieder verworfen.

die paarung wird dort angegeben wo normaler weise der spielort steht.

d.h. es ist jetzt für jede mögliche paarung ein datensatz drinnen:

vulca-vulca
vulca-hoax
vulca-mimix
vulca-flit
usw...

wenn der inquisitor auch noch rein soll/muss

vervierfacht sich das ganze

vulca+a-vulca+a
vulca+a-vulca+s
vulca+s-vulca+a
vulca+s-vulca+s
vulca+a-hoax+a
vulca+a-hoax+s
vulca+s-hoax+a
vulca+s-hoax+s
uswusf...

wär nicht schlecht gewesen, vorher mal nachzufragen, warum wirs nicht machen, aber das nörgeln scheint ja nun mode zu machen... und sorgt für alles andere als ein gutes klima. aber jedem das seine...

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 09:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...aber das hat doch nun wirklich NIX mit nörgeln zu tun. war doch nur ein vorschlag bzw. eine umfrage. ich kenn mich nicht wirklich aus damit, dachte aber auch sofort dass ein einfügen in die datenbank eigentlich kein problem sein sollte. wenn doch dann kommts eben nicht rein, ist ja auch kein beinbruch.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

denke nicht, das ein einfügen Probeme bereitet, wird nur etwas aufwendig sein. Vll muss das Formular zum senden des Ergebnisses geändert werden und die Datenbank um die oben genannten Eingaben erweitert werden. Wenn die Ligaleitung noch Zeit für sowas hat, kann sie es ruhig machen, ansonsten verzichten wir halt drauf, ist ja nicht ganz so wichtig.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon: Das Formular muss bestimmt nicht geändert werden (sonst hätte ich zuerst mit stizn die technische Machbarkeit geklärt).

@stizn: Ok, ich hatte angenommen, dass die Eingaben aus dem Ergebnis-Formular einfach zusammengesetzt werden (<Volk1> - <Volk2>), so dass die Spieler nur entsprechende Eingaben machen müssen. Wenn das jetzt wirklich zuviel Aufwand sein sollte, dann trifft die Ligaleitung einfach die Entscheidung es nicht zu machen (mit einer nachvollziehbaren Begründung); kein Problem. Falls bei der Umfrage hier sich sowieso die Mehrheit dagegen entscheidet, dann hat sich die Idee sowieso erledigt; kein Problem.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die Mehrheit in dieser Umfrage für die Angabe der Inquisitoren ist, und ich von der Ligaleitung nicht verlangen wollte sich um die Erfüllung der technischen Voraussetzungen zu kümmern (stizn hatte ja erklärt, dass ihm der Aufwand zu groß ist), habe ich die berühmten "Hainzelmännchen" sich darum kümmern lassen.
Die Ligaleitung kann sich also jetzt frei von technischen Problemen und mit dem Ergebnis dieser Umfrage im Rücken entscheiden, ob die Inquisitoren mitangegeben werden sollen oder nicht.

P.S.: Für die nachträgliche Ergänzung der schon vorhandenen Spielergebnisse könnte ich nochmal die "Hainzelmännchen" bestellen (vorausgesetzt die Spieler teilen die benötigten Informationen mit).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Wir sind glaube ich jetzt bei 144 möglichen Paarungen.
Wenn mit I&G nochmal zwie Inqu. kommen sollten, wovon ich ausgehe gibt es unzählige Paarungen. Dann wird das Ergebnis posten zu einer Qual.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, momentan sind es 7x7x2x2=196; man könnte mit der Hälfte auskommen, wenn man die Paarungen ggf. drehen könnte.
Wenn die Aqua und 2 neue Inquisitoren dazukommen, dann wären es 8x8x4x4=1024 (bzw. eventuell wieder die Hälfte). Das ist natürlich viel, aber vielleicht gibt es bis dahin noch eine andere technische Lösung als alle möglichen Paarungen in die Location-Spalte einzutragen.
Selbst wenn nicht, man muss die möglichen Paarungen überhaupt nicht vorher eintragen, sondern könnte nach und nach die ergänzen, die tatsächlich vorkommen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, technische Machbarkeit vorausgesetzt, die Idee gut, die Inquis mit anzugeben. Das lässt nochmal mehr statistische Auswetungen zu, zB eine Inqui-Hall-of-Fame, oder eine Auswertung, welche Völker am besten mit welchen Inquis harmonieren sprich gewinnen. Oder welche Spieler mit welcher Spielstärke welche Inquis bevorzugen. Usw.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ich habe jetzt das ganze nur mal überflogen, aber wenn ich das richtig verstehe ist das Problem dass ale möglichen Kombination als Datensatzt vorher in einer Tabelle eingetragen sind. Und derjenige der das Ergebnis einträgt sich einen Wolf sucht ?

Könnte man nicht einfach zwei Datensätze anlegen ?

Dann müsste derjenige der einträgt erst die beiden Völker eintragen was ja momentan 7^2 Paarungen sund dann in einem separaten Feld die Inquisitor-paarung was momentan ja nur 2^2 sind.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir persönlich ist es egal, ob man die Inquisitoren erkennt oder nicht. Wenn im Herbst noch 2 weitere hinzukommen...

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits