Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dieandlive
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 16:05  Titel:  Mutanten und aufgehobene Sonderfunktionen... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie es sich bei aufgehobenen Sonderfunktionen in Bezug auf die Mutantenverhält.
Kann ich mit der entsprechenden Hoax Anführeraktion (oder andere vergleichbare Karte) den Element Wechsel verhindern bzw. Rückgängig machen???

Wird bei Hacker Hank nur der Kampfwert oder auch die Sonderfunktion eines Chars ignoriert?

Und noch eine Frage zum Abschluss:

Endet das Spiel umgehend, wenn ein spieler keine Karten mehr auf der Hand hält??? Also auch mitten in einem Kampf? oder muss er sich dann noch zurückziehen?
Oder muss ich dann noch ein letztes Mal den angesagten wert halten bzw. überbieten?

Danke vorab und viele Grüße

dieandlive


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von dieandliveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andhar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem der Elementwechsel eine Sonderfunktion ist würde ich schon meinen, dass die Hoax Anführeraktion den Wechsel verhindert und nach dem Hacker Hank den gesamten Charakter inkl. Sonderfunktien ignoriert trifft das bei ihm auch zu.

Wenn ein Spieler während eines Kampfes keine Karten mehr hat muss er sich noch einmal zurückziehen um das Spiel zu beenden (er kann ja nicht mehr auf die Stärke seines Gegners kommen). Das Spiel endet, wenn nach dem letzten Rückzug die Hand und der Nachziehstapel leer sind oder, wenn einer vor einem Kampf die letzten 1,2 oder3 Karten abwirft.


   OfflinePersönliche Galerie von andharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shorah,

bezüglich des Mutanten ein paar Klarstellungen:

das ganze wurde schon mal hier ausdiskutiert:

Ich fasse mal zusammen:

1.) Die Hoax-Karte "Banne den Gegner" hebt den Elementenwechsel NICHT auf, da dieser ja schon stattgefunden hat.
Rückgängigmachen ist nicht drin...

2.)Das einzige was geht, ist ihn zu verhindern und zwar durch Hacker Hank oder Zirper:

Wenn du Hacker Hank ausliegen hast wird der Mutant komplett ignoriert, dh. seine Werte, seine Schilde (Abgewehrt-Symbol) und die Sonderfunktion. Somit findet kein Elementenwechsel statt wenn der Gegner nun den Mutanten auslegt.

Hast du Zirper ausliegen, findet ebenfalls kein Elementenwechsel statt, da er ebenfalls die Sonderfunktion ignoriert. Der Mutant behält aber seine Werte und die Schilde.

Dadurch dass die Sonderfunktionen ignoriert werden, ist es deinem Mitspieler aber auch erlaubt die Mutanten auszuspielen, ohne sich an die Bedingungen, welche Teil der Sonderfunktion sind, zu halten.
Beispiel:
Wenn du Zirper auslegst, und 2 in Feuer ansagts, darf dein Mitspieler ohne weiteres Net-sur-Pot (Mimix Mutanten) ausspielen. Es findet dann zwar kein Elementenwechsel von Feuer zu Erde statt, aber dein Angriff wird abgewehrt (Schilde) und dein Mitspieler kann mind. 5 in Feuer ansagen...

ich hoffe es kommt einigermasen verständlich rüber...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tigris
Gast






BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@red: gut erklärt

TIGRIS


  
dieandlive
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Red

Ich dachte, eine Sonderfunktion z.B. Hacker Hank bezieht sich immer auf den eben gerade ausgelegten Char usw. des Gegners und nicht auf den kommenden???

Jetzt bin ich verwirrt!!??


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von dieandliveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shorah,

Zirper und Hacker Hank besitzen Sonderfunktionen, welche solange gelten, bis der Charakter inaktiv wird (d.h. ein anderer Charakter drüber gelegt wird).
Anders als die Mutanten, welche eine Sonderfunktion haben welche einmal angewandt wird und dann nicht mehr.

Legst du also Hacker Hank oder Zirper aus, wirken sie sich auf die bereits vom Gegner ausgelegten Charaktere, bzw. bereits ausliegenden Sonderfunktionen aus UND auf die noch kommenden Charaktere, bzw. Sonderfunktionen, die dein Mitspieler noch auslegt solange Hacker Hank oder Zirper aktiv sind.

Bei den Mutanten musst du es jetzt so sehen: (Es ist etwas unlogisch wenn mans genauer betrachtet, ich gebs ja zu...)

Die Bedingungen der Mutanten sind Teil der Sonderfunktionen. Und Sonderfunktionen werden erst aktiv wenn man sie auslegt.
Wenn dein Mitspieler also Hacker Hank oder Zirper ausliegen hat und du deinen Mutanten ausspielst, wird seine Sonderfunktion (inklusive der Bedingungen zum ausspielen) erst aktiv. Gleichzetig wird sie aber durch Hacker Hank oder Zirper sofort ausgeschaltet sobald dein Mutant ausliegt. Und somit wird gleichzeitig mit der Sonderfunktion auch die Bedingung um den Mutanten zu spielen ausgeschaltet.
Die Sonderfunktion inkl. der Bedingungen kommen gar nicht erst zum Zug...

(so erklär ichs mir zumindest)

klingt das einigermasen logisch?
Das Unlogische daran ist, dass die Bedingungen, um die Karte auslegen zu können, erst eintreten, wenn man die Karte schon längst ausliegen hat Shocked Rolling Eyes

zur Not kopier ich dir noch Herrn Rapps Antwort diesbezüglich: (du weisst ja: Sein Wort ist Gesetz Very Happy )
Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
...
Es wird der komplette Text der Mutanten-Sonderfunktion ignoriert.
Jeder Mutant kann also, ohne die sonst notwendige Bedingung zu erfüllen, gelegt werden, wenn Zirper ausliegt. Das Element wechselt dann nicht, es zählen nur die Kampfwerte des jeweiligen Mutanten.
...

Diese Antwort ist zwar nur auf Zirper gemünzt, aber da Hacker Hank ja auch die Sonderfunktionen mit ignoriert (den ganzen Charakter eben), ist dies für ihn ebenfalls anwendbar...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dieandlive
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nun gut, gibt es denn noch andere karten, bei denen es sich so verhält wie bei Zirper und Hank?

Ich muss das erst mal im Spiel testen, kann mir das jetzt gerade nicht so gut vorstellen...

Jedenfalls nochmals DANKE für die Mühe!


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von dieandliveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die sich wie Zirper und Hank verhalten?
bezogen auf was?
Sonderfunktionen ignorieren?
Auswirkungen auf bereist ausliegende Karten und solche die noch ausgelegt werden haben?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215399 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits