Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
100 hüllen für Magickarten kosten etwa 10€

Wo kaufst du denn Hüllen? In der Apotheke? Wink
Mal im Ernst: Haben deine Hüllen einen Goldrand oder warum sind die so teuer?


Die billigen Hüllen gibt es ab 1,10 €, das geht dann bis 7-8 € hoch, also mich würde auch mal interessieren wo du kaufst, oder was das für Hüllen sein sollen Very Happy

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit den Ecken? Werden die beim Laminieren richtig eckig oder kann man sie auch rund lassen?

Die Ecken werden einfach genau so, wie Du sie ausschneidest. Das hat mit dem Laminieren an sich nichts zu tun.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jmd Erfahrungen mit billige Folie vs sau-teure? Sollte man, wenn man ein paar Jahre Freude an seinem Laminat Smile haben will, auf die teure zurückgreifen?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Frage, simple Antwort: der Preis ist egal, das Gewicht der Laminierfolie macht's aus. Je schwerer, desto dicker, desto besser. Mit den ganz dünnen hab' ich keine guten Erfahrungen gemacht, weil da das Laminiergerät relativ gut sein muß (es geht da um die Temperatur, die erzeugt werden muß)...

________________________________
Ich werde deine Signatur trotzdem ignorieren.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch eine Frage, wo muss kann ich die Karten abschneiden, wenn ich etwas laminiere entsteht um das Objekt ein sichtbarer Rand,
Bei Blue-Moon Karten etwa 3/4 cm dick, ist es besser wenn ich an dieser Grenze abschneide oder kann ich direkt am Kartenrand schneiden ?

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, am Kartenrand kannst du nicht abschneiden, dann fällt das Laminat wieder auseinander.
Du mußt noch etwas Abstand von der Grenze lassen und dort abschneiden.
Die Grende ist der Berreich wo die beiden Seiten der Folie noch nicht aufeinander liegen und somit auch nicht verklebt sind Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Nein, am Kartenrand kannst du nicht abschneiden, dann fällt das Laminat wieder auseinander.
Du mußt noch etwas Abstand von der Grenze lassen und dort abschneiden.
Die Grende ist der Berreich wo die beiden Seiten der Folie noch nicht aufeinander liegen und somit auch nicht verklebt sind Wink


Das hatte ich mir schon gedacht, aber ich war mir nicht sicher da der Kleber ja auch auf den Karten selber haftet.

thx

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karten müssen dann auch nicht sofort auseinander gehen, aber spätestens durch beanspruchung werden die dann irgendwann zerfleddert.
Was dann ja auch nicht mehr gut aussieht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ tech7:

Wenn Du keinen Rand lässt, kann auch wieder Feuchtigkeit an die Karte und sie "quillt" mit der Zeit auf. Der Kartenrand ist deshalb auch die empfindlichste Stelle an der Karte. Überzeugt?? Wink

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Nein, am Kartenrand kannst du nicht abschneiden, dann fällt das Laminat wieder auseinander.
Du mußt noch etwas Abstand von der Grenze lassen und dort abschneiden.
Die Grende ist der Berreich wo die beiden Seiten der Folie noch nicht aufeinander liegen und somit auch nicht verklebt sind Wink


Was hast denn du für Folien?! Also ich hab noch alles exakt abgeschnitten und noch hält auch alles 1A. Da war wohl der Laminator nicht heiss genug?. Ich würde aber die Karten nach dem Ausschneiden aber noch einmal einzeln durch den Laminierer schicken, damit die Schnittkanten nochmal warm werden da man diese ja ev etwas verletzt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Normalerweise sollte das auch halten, wenn die Folien nicht am Rand gegenseitig verklebt sind, sondern nur auf den Karten haften (weil man z.B. direkt am Rand schneidet) (ja nach Folie und Laminiergerät).
Nichtsdesto trotz ist die Schutzwirkung natürlich um einiges höher, wenn man noch einen kleinen Rand läßt, da damit erstmal auch der Rand dicht ist (und somit wie gesagt dort keine Feuchtigkeit eindringen kann) und außerdem die Folien auch gegenseitig verklebt sind und die Wahrscheinlichkeit, daß sich etwas löst, wesentlich kleiner ist.

Das muß aber jeder selbst wissen, welche Gewichtung zwischen Schutz und Ästhetik man an den Tag legt.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ladoik hat folgendes geschrieben:
Nein, am Kartenrand kannst du nicht abschneiden, dann fällt das Laminat wieder auseinander.
Du mußt noch etwas Abstand von der Grenze lassen und dort abschneiden.
Die Grende ist der Berreich wo die beiden Seiten der Folie noch nicht aufeinander liegen und somit auch nicht verklebt sind Wink


Was hast denn du für Folien?! Also ich hab noch alles exakt abgeschnitten und noch hält auch alles 1A. Da war wohl der Laminator nicht heiss genug?. Ich würde aber die Karten nach dem Ausschneiden aber noch einmal einzeln durch den Laminierer schicken, damit die Schnittkanten nochmal warm werden da man diese ja ev etwas verletzt.


Ich habe ja in meinem nächsten Posting schon darauf hingewiesen das das nicht zwangsläufig der Fall sein muß.
Die Schutzwirkung ist deffinitv aber besser wenn du den Rand stehen lässt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@christ & tech7: klar kann man die sleeves für 150 nehmen, wenn man nur wertlose karten hat bzw. darauf verzichtet turniere zuspielen ist das mach bar. man kann auch die mit klarer rückseite für 7€ nehmen, muss die karten dann aber auch alle mint haben, was ja wohl relativ kompliziert wird. dann bleiben noch die günstigen von ultrapro (protektors) bei denen verkratzt die rückseite zu schnell, die metallic hüllen verlieren farbe beim riffleshuffln und, silber und gold darfst du nicht auf turnieren spielen, weil die spiegeln... als alternative gibts noch die Deckshields, von ultra pro, meiner meinung nach die besten hüllen für standartgröße, nur leider werden die nicht mehr hergestellt. die letzten restposten kriegt man dann so für 10-12€. dann gibts natürlich noch die däischen dragon shield, die auch sehr gut sind (kosten so um die 7€ kriegt man aber nicht überall) außerdem gibts KMCs die sind klasse kommen aus japan und hab ich nochnie in nem shop gesehn, obwohl ich mir die auf jeden fall kaufen würde, ungeachtet des preises

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dodo: Ok. Du hast den Krtenhüllendurchblick! Was machsdt du bei wertvollen Karten um zu verhindern das (z.B. beim tappen) Schmutz von oben an die Karte kommt? Ich kenn da Leute die den Timewalk haben und der ist am oberen Rand sicher nicht mehr mint! What to do?

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dodo hat folgendes geschrieben:
@christ & tech7: klar kann man die sleeves für 150 nehmen, wenn man nur wertlose karten hat bzw. darauf verzichtet turniere zuspielen ist das mach bar. man kann auch die mit klarer rückseite für 7? nehmen, muss die karten dann aber auch alle mint haben, was ja wohl relativ kompliziert wird. dann bleiben noch die günstigen von ultrapro (protektors) bei denen verkratzt die rückseite zu schnell, die metallic hüllen verlieren farbe beim riffleshuffln und, silber und gold darfst du nicht auf turnieren spielen, weil die spiegeln... als alternative gibts noch die Deckshields, von ultra pro, meiner meinung nach die besten hüllen für standartgröße, nur leider werden die nicht mehr hergestellt. die letzten restposten kriegt man dann so für 10-12?. dann gibts natürlich noch die däischen dragon shield, die auch sehr gut sind (kosten so um die 7? kriegt man aber nicht überall) außerdem gibts KMCs die sind klasse kommen aus japan und hab ich nochnie in nem shop gesehn, obwohl ich mir die auf jeden fall kaufen würde, ungeachtet des preises


Für Turniere nehme ich die von fanpro, die kosten(bei uns) 4,95(60 Stück) und das die Deckshields 10-12 ? kosten sollen ist mir neu, kann aber sein, werde ich mal nachfragen.
Wenn man einigermaßen mit den Karten umgeht ist der Schutzgrad durch die billigen für 1,50 auch schon gu genug, sie sind halt nur schlecht zum Mischen und für größere Turniere nicht zu gebrauchen.(Ok und nen Timewalk würde ich auch nicht da rein tun)

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213994 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits