Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 17:35  Titel:  Wer macht was? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da es in meinen letzten Spielen häufig mal zu Verwirrungen kam, würde ich gerne mal eine halbwegs verbindliche Regelung antregen, wer bei einem Spiel über CardTable was macht. Spiele ich z.B. "Erzeuge ein Erdbeben", so kam es vor, daß sowohl mein Gegner als auch ich gleichzeitig seinen Kampfbereich auf den Nachziehstapel schoben, was natürlich zu Problemen führte. In anderen Fällen wartete mein Gegner vergebens darauf, daß ich in gleicher Situation meinen Kampfbereich räumte, obwohl es laut Kartentext ja auch gar nicht meine Aufgabe ist und ich natürlich auch gar kein Interesse daran hatte...
Ich vertete ja die Ansicht, daß es immer die Aufgabe desjenigen sein sollte, der laut Kartentext etwas machen darf. Alleine schon wegen "darf" kann ich ja gar nicht wissen, ob mein Gegner von seiner Sonderfunktion nun Gebrauch machen möchte oder ob er andere Interessen verfolgt bzw. vielleicht nur die Karte von seiner Hand loswerden möchte.
Wie seht ihr das?

PS: Indirekt damit zusammenhängend möchte ich die Abkürzung "(ba)" für "bitte abwerfen" anregen, um den Gegner beim Ansagen der Stärke darauf hinzuweisen, daß ich auf die Erfüllung der Sonderfunktion von z.B. "Bashdin" (Gegner muß 2 Karten aus seiner Hand abwerfen) bestehe. Das sollte dann z.B. so aussehen: "5f+sf (ba)"

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Anregung! Finde ich sinnvoll.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja find ich auch gut. Damit könnte auch der lästige nebeneffekt, das beide Spieler gleichzeitig die Aktion ausführen und damit die karten in weite ferne verschieben eingedemmt werden.

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich denke auch, dass man den Kartentexten folgen sollte; also, wenn da steht "Ich darf jetzt ..." dann sollte der Spieler, der diese Karte ausgespielt hat, die SF durchführen, bei "Du ..." sollte entsprechend der Gegner die Handlung (ggf. nach Aufforderung) durchführen.
Beim Drachengewinn sollte immer derjenige den/die Drachen verschieben, der sie gewonnen hat (so wurde es schon mal gehandhabt).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo recht haste, Almightix!
ba ist allerdings zum Zeitpunkt "Stärke ansagen" einiges zu spät. Ich werde die Abkürzung trotzdem verwenden - einfach weil ich zu faul zum "und noch zwei Karten abwerfen bitte..." sagen bin.. Confused

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich sehr dafür, Almightix.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man die SF dann tatsaechlich woertlich nimmt, dann muesste man beim Sakrophanten tatsaechlich sofort beim Gegner zulangen. Sollen wir das jetzt so handhaben?

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei mir sind die Karten auf der Hand (im Online-Spiel) nie sortiert; da darf man also einfach ziehen. Falls man seine Handkarten aber nach irgendeinem System sortiert hat, sollte man vor dem Ziehen mischen dürfen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schliess mich Almightix voll und ganz an. Etwas mehr Disziplin wer was macht wäre wünschenswert. Gerade bei den Drachen ist das immer wieder ein Thema. Und genau bei denen wird es aber mit den Kristallkarten sogar spielentscheidend werden...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich stimme almi auch voll und ganz zu, nur weis ich jetzt nicht was da geändert werden soll?

es steht doch alles ausführlich in den regeln oder sonderfunktionen drinnen was wer zu machen hat...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht vielleicht nicht unbedingt um eine Änderung, sondern in erster Linie darum den Liga-Spielern (eventuell schon vorhandene) Richtlinien (nochmal) bewußt zu machen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits