Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 19:56  Titel:  Schmierpfote Deck - möglichst hoher Kartendurchlauf Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Titel stimmt nicht ganz, das war aber die Intenzion mit der ich dieses Deck gebaut habe.
Da meine ersten Inquisitoren Khind Decks nicht gut funktionierten, weil ich die Gangs nicht zusammen bekam, habe ich mir Gedanken gemacht was falsch läuft.
Daraufhin habe ich angefangen ein Deck zu bauen das einen hohen Kartendurchlauf hat und dabei gut auf Werte kommt.
Denn auch mit einer zerstückelten Gang sollte das Deck noch einigermaßen funktionieren.
Naja bei all diesen Überlegungen ist folgendes Deck herraus gekommen:

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)

CHARAKTER (21)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Das Deck ist in leicht anderer Form schon einmal testgespielt worden. Es lief ganz gut. Daher habe ich mir gedacht ich stelle es mal vor und höhre mir mal an was ihr so dazu sagt ;)


Khind + Schmierpfote - Einfluss.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Khind + Schmierpfote - Einfluss.bmd
 Dateigröße:  415 Bytes
 Heruntergeladen:  533 mal

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mist eins habe ich noch übersehen, den Dunklen Meister hatte ich schon gegen den Hitzeschleier ausgetauscht.
Wobei im Zuge dessen jetzt noch die Idee gekommen ist, das man dafür auch die Feuersprunst reinnehmen könnte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab da was anzumerken, was mir auch bei meinen eigenen theoretischen Kreationen (halt noch nie Testgespielt) auffällt:
Die Khind scheinen sehr auf die AA-Phase zu setzen. Du hast jetzt auch 9 Karten im Deck, die in der AA-Phase gespielt werden. Ich hab neulich n 35er Deck gebastelt, dachte: "ui, ist das toll!", hab dann nach den Kartenverhältnissen geguckt, und siehe da, es waren glaub 7 oder 8 Karten, die in der AA-Phase ausgespielt werden. Aber die Khind-eigenen AAs will vermutlich keiner rauswerfen, da sie ja sehr stark sind...

Insgesamt gefällt mir dein DEck, allerdings könnte es sein, dass du, wenn piplox spät kommt, verzweifelst, da du ja die Gangs uU doch mal schnell legen musst, und dann hast du nur noch Us auf der hand...

Auf Jeden Fall werde ich mal das Deck testen, hab mich bisher nicht an die 40er KHind-Decks rangetraut mit nur 3 GAngs wegen Angst vor Charsschwäche...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Bin Ladoik
Ooh Wunder - ich hab mir (wie Bärd) ebenfalls ein recht ähnliches Khind-Deck zusammen gebastelt, das wie deines auf viele AAs und ne Menge Us gebaut hat. Das von Bärd angesprochene Problem mit den Us - der möglichen "Verstopfung" durch diese - lässt sich nur durch Piplox eindämmen (die man zum und v.A. mit Glück mehrmals spielen kann, Voraussetzung sind natürlich die entsprechenden Karten im Deck). Deshalb und aus eigener Efahrung würde ich dir raten, noch "Entfache den Gedankensturm" mit rein zu packen, um nicht an Verstopfung durch Us zu vergammeln. Desweiteren finde ich, ist der "Riesenfalter Morgenwind" dem "Buch der Weisheit" vorzuziehen, da man ihn "leichter los wird" (was mMn "besser", aber auch Geschmacksache ist). Das Fluginsekt hat für die selbe Anzahl an Monden aber leider ein Wertedefizit gegenüber dem Monsterbuch, tja...man kann halt nicht immer alles haben.
Ansonsten siehts sauber aus, fast wie mein damaliges Deck... Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee mit dem falter ist spitze, das versuche ich mal.
Mit der Kartenverstopfung, diese Gefahr besteht natürlich, ich habe das erst einmal gehabt.
Sonst war es immer einigermaßen ausgeglichen.
Die vielen AA Phasen Karten kommen unter anderem natürlich auch dadurch zustande das sie auch den Durchlauf des Decks erhöhen.
Gedankensturm möchte ich eigentlich nicht unbedingt mit rein nehmen, dasa wäre noch ne AA mehr.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Gedankensturm möchte ich eigentlich nicht unbedingt mit rein nehmen, dasa wäre noch ne AA mehr.

Dachte ich mir. Dann wird eben der dunkle Meister nicht gerufen! Wink
Mein (erweiterter) Vorschlag lautet wie folgt:
1) "Rufe den..."<-->"Entfache..." => 1 Mond gespart
2) "Schleuder..." oder "Kriegsmachine..."<-->"Riesenfalter Morgenwind"
3) "Khindbruderschaft"<-->"Auserwählte des Feuers" (oder alternativ Hyla "Oktak", die ich zwar nicht soo super finde, aber eine weiter Möglichkeit an Karten zu kommen darstellt)

Zu 3): die Bruderschaft hat sich zumindest bei meinen bisherigen Spielen nicht als "gute Karte" bewährt, und ich würde sie in diesem Deck bestimmt auch nicht vermissen. Dann lieber die AdF rein und (mit Glück, was sonst Wink) "Sammle..." ein 2. Mal spielen. Außerdem hast du ja auch noch andere AAs die nicht zu verachten sind und die man gerne ein 2. Mal spielen würde ("Lass die...", "Pfeif das Lied..." und "Öffne die...").
Naja, jeder wie er will...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... da muß ich nochmal näher drüber nachdenken, momentan komme ich an meinen Deckbuilder nicht ran. Da werde ich heute abend mal gucken wie mir das am besten passt Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ha, ich hätte doch fast vergessen euch hier auf den neusten Stand zu bringen.
Ich habe mir die Vorschläge jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.
Und dann bin ich zu dem Ergebniss gekommen das noch drei Karten rausfliegen nämlich:
Hitzeschleier
Buch der Weisheit und
Pen-dor-Nith

Dafür nehme ich:
Beschwöre die Feuersprunst
Auserwählter des Feuers und
Riesenfalter Morgenwind

Wobei ich noch nicht sicher bin ob ich den Hitzeschleier wirklich rausschmeißen will *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, der Hitzeschleier ist schon ne Bank und kann dich schon mal gegen fiese Chars schützen, doch "Beschwöre..." und die vielen anderen AAs in Kombination mit der AdF dürfte ebenfalls sehr nützlich und reinhauend, und wie ich finde auch effektiver sein. Sag mal bescheid, wenn du 1. Erfahrungen gesammelt hast!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mach ich doch glatt, ich hoffe das ich da diese Woche noch Gelegenheit bekommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, leider hat es etwas länger gedauert als ich gehofft hatte, jetzt habe ich aber endlich meine ersten Erfahrungen mit dem Deck gemacht.
Gespielt habe ich gegen ein Schmierpfote Vulca Deck.
Mein Deck lief gut, die Gangs kamen gut auf die Hand und der AdF war wirklich sehr nützlich.
Gegen Vulca war die Feuersbrunst, erwartungsgemäß, nicht sooo nützlich. Da das Deck aber auch gegen andere Völker gut aussehen soll, bleibet die trozdem drin. Der Reisenfalter reicht, im Vergleich zum Buch der Weiheit, von den Werten her, völlig aus. Da nimmt man dann lieber den positiven effek mit, das der ein Stern hat.
Der Tückische Gedankenblocker ist mir leider immer einfach abgeworfen worden, da mein Gegner ebenfalls die Feuersbrunst drin hatte und dann auch noch den Auserwählten der Lüfte. Dadurch ist die Karte in einem Spiel gleich zweimal flöten gegangen Sad
Ich werde das mal weiter beobachtn, evtl könnte ich mir überlegen die gegen den Hitzeschleier zu tauschen und dafür etwas anderes gemeines rein zu nehmen. Aber da ich da in moment überhaupt keine Idee habe bleibt es erstmal so... oder hat da jemand vorschläge dazu Wink

Ich hkomme ganz kanp mit den Charakteren hin, es kommt sicher irgendwann mal vor das ich ohne da stehe, aber das nehme ich in Kauf.
Abschließend bleibt nur zu sagen das ich bei diesem testlauf sehr zufrieden mit dem Deck war.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Fr 13 Mai, 2005 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Feuersprunst

error
Feuersbrunst
b
b
b
b


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen wilst, ist doch alles in Ordnung. *unschuldig pfeif*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du bist ein richtiger angel4

laughing6

Es würde mich interessieren, wie sich dein Deck gegen meines anstellt. Wir sollten mal ein Freundschaftsspiel machen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mal Zeit habe, können wir das mal versuchen.
Dann muß ich erstaml wieder gucken wie das mit dem CT so ging *gg*
Spiele normalerweise nicht online.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits