Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 17:41  Titel:  Khind Destruction Deck II.3 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodele, hier ist mein neues Khind-Deck auf Basis des Kal. 30 Khind Destruction Decks I.4
Jedoch finde ich, dass die Khinder ein wenig erwachsener geworden sind.
Sie brauchen zB keine Flattermänner mehr und sie kooperieren auch nicht mehr mit dem blöden Bashdin.

Dafür haben sie die Interventionen der Thronerben mit Freuden angenommen und auch die Schneetypen kommen ihnen mit ihrer Stärke sehr gelegen.

Langen Sabbelns kurzer Sinn:
Schauz euch an.

____________________
Destruction Deck II.3
Kaliber 35


FÜHRUNGSSTAB
Pit Pan
Argusauge

CHARAKTER 19

Khind 1 Cool Cat
Khind 2 Cool Cop
Khind 3 Cool Kid
Khind 4 Cool Cub
Khind 5 Top Gun
Khind 6 Top Dog
Khind 7 Top Star
Khind 8 Top Banana
Khind 9 Top Shot
Khind 10 Fun Fair
Khind 11 Fun Flop
Khind 12 Fun Flap
Khind 13 Fun Flip
Khind 14 Fun Fun
Khind 23 KhindKin
Mutant 101 Den-Bal-Ton
Pillar 13 Cardus Nikkus
Vulca 15 Flacka
Hoax 17 Sarogakanas der Uralte

VERSTÄRKUNG 2
Hoax 19 Kämpfender Bumerang
Flit 21 Abwurf Kakerlaken

UNTERSTÜTZUNG 4
Khind 25 Klebriger Staub
Khind 26 Höllenlärm
Khind 27 Lachgas
Khind 28 Khind-Brüderschaft

ANFÜHRERAKTION 4
Khind 29 Pfeif das Lied der Freundschaft
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens
Khind 31 Lass die Fäuste tanzen
Pillar 30 Entsende den Aufklärer-Falter

INTERVENTION 3
Inter 402 Schande über Euch!
Inter 404 Genug jetzt!
Inter 405 Euch werd ich lehren!

EINFLUSS 3
Infl 601 Thurus
Infl 602 Tronknor
Infl 603 Oktak
______________________

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... ich habe bei meinen bisherigen Versuchen ein Argusauge Khind Deck zu spielen immer das Problem gehabt das ich nix ersetzen wollte, weil mir jede Karte zu wertvoll erschien.
Chars kann man ja schon fast auf keinen Fall ersetzen, die fehlen einem hinterher in der Gang.
Darum hatt ich schmal die Idee in einem solchen Deckk die Null gang drin zu lassen. Aber nähere gedanke habe ich mir dazu auch noch nicht gemacht.
Jedefalls hätte ich mit diesem Deck so meine Probleme.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht ganz gut aus. Und Hyla-mäßig ist sowieso alles palletti (schreibt man des so?). Wink


Zitat:
Hmmm... ich habe bei meinen bisherigen Versuchen ein Argusauge Khind Deck zu spielen immer das Problem gehabt das ich nix ersetzen wollte, weil mir jede Karte zu wertvoll erschien.
Chars kann man ja schon fast auf keinen Fall ersetzen, die fehlen einem hinterher in der Gang.
Darum hatt ich schmal die Idee in einem solchen Deckk die Null gang drin zu lassen. Aber nähere gedanke habe ich mir dazu auch noch nicht gemacht.
Jedefalls hätte ich mit diesem Deck so meine Probleme.

Wieso? Man muss ja nicht unbedingt ersetzen. Ist doch wurscht, ob ich die Null-Gang drin hab und sie dann nach und nach rausschmeiße oder sie nicht drin hab und nichts rausschmeiße. Dann kann ich zumindest auch andere Sachen in der Aktionsphase machen. scratch

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber die Stärke von Argusauge ist ja gerade das Ersetzen Symbol. Und es kann in einem Khind Deck natürlich auch helfen die Gangs zusammen zu bekommen, da es den Kartendurchlauf erhöht. Warum also ein Argusauge Deck bauen wenn man eh nicht daran dengt auch mal gebrauch von der Funktion zu machen.
Und die Null-Gang muß man im entsprechenden Fall auch nicht immer ersetzen, wenn man die brauchen kann, dann spielt man natürlich auch mal nen Char daraus. Aber man hat dann wenichstens Karten drin die man unter Umständen auch bereit wäre zu opfern. Bei dem Deck das Bärd da vorstellt würde mir jede Ersetzte Karte weh tun.
Und dann kann man lieber gleich ein Schmierpfote Deck bauen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Ich mag Schmerzen Laughing

Nein, im Ernst: Du hast natürlich Recht, das Deck ist nicht wirklich darauf ausgelegt, dass man großartig ersetzt. Aber ich hab einfach was gegen Schmierpfote, insbesondere bei den Khind, weil ich auch die Nullen nicht sonderlich mag, sprich, vier Gangs sind mir zu viele... bisher jedenfalls.

In diesem Fall hab ich Argusauge genommen, um "nur" 35 Karten im Deck zu haben, und im Notfall ersetzen zu können, falls ich mal echt nur MÜll auf der Hand haben sollte...
Ich finde halt, dass Khind kompakt sein sollten und nur drei Gangs besser sind, um selbige auf die Hand zu kriegen und sie zusammen spielen zu können...
Ne andere Idee war, ein mega-AA-Deck zu bauen, bzw das entstand so zufällig, weil ich halt die Karten, die ich toll fand, reingenommen hab Wink
Und dann warns auf einmal 7 AAs und 3 Hyla Shocked und da dachte ich, dass es wohl nicht funktionieren kann...
Die Khind sind halt ein besonders schwerer Fall, und vielleicht werd ich mich doch mal irgendwann ein Schmierpfoten-Deck bauen mit den Khindern.
______________
Achso, Ladoik, Willkommen, Herr BM-Gott Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Chars kann man ja schon fast auf keinen Fall ersetzen, die fehlen einem hinterher in der Gang.


Hier wird davon ausgegangen, daß man während des Spiels immer in der Lage ist, die ganze Gang zu spielen. Da würde es natürlich schon wehtun, einen Charakter zu ersetzen. Es kommt doch aber auch häufig dazu, beispielweise nur 4 Fun-Gang-Charaktere zu legen. Oder 3 Tops oder wie auch immer! Wenn ich schon 3 oder 4 Funs im Abwurfstapel habe, was gibt es dann besseres, als die Verbleibenden zu ersetzen? Außerdem möchte Bärd mit dem Deck ja gewinnen, er wird also (hoffentlich) relativ häufig in Führung liegen. Da kann es schon mal spielentscheidend sein, Den-bal-Thon ersetzen zu können. Meiner Meinung nach passen die Khind und Argusauge recht gut zusammen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Geschichte mit Den-bal-Ton ist tatsächlich ein sehr interessanter Punkt.
Er ist ein sehr, wie soll ich sagen (schreiben), ambivalenter Mutant (?). Zum einen kann man mit ihm durchaus nach dem Eine-Karte-ein-Drache-Prinzip kurz mal gewinnen, zum anderen kann er einen mit seinen hohen Werten in Teufels Küche bringen, wenn man danach nicht mehr hoch kommt und der Gegner schon. Aber mit den neuen Karten kann man ihn erstens, wie mobbi bereits schreibt, ersetzen, und zweitens, dank den Fäusten, einfach erneut aktivieren. Das dreht dem Gegner entweder den Hahn zu oder er muss blocken oder wie auch immer. Normalerweise ist aber solch eine Reaktivierung sehr (Drachen-)gewinnbringend.

Zum anderen ist es natürlich auch ganz nett, wenn man zu bereits abgeworfenen Gang-Chars einer Gang per Ersetzen noch einen dazutun kann, besonders dann, wenn der Abwurf nur aus sehr wenigen Karten besteht. Dann wird im Folgenden einfach kurz geraschelt und - Tadaa - hat man die Gang wieder da. Im Hinblick auf das fällt mir grade auf, dass ich den Schamanen dLndT mal in ein Khind-Deck stecken könnte. Ist zwar teuer, aber die Kombo Schamane-Rascheln ist erfahrungsgemäß immer der Brenner gewesen, zumindest bei den Mimix...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd:Ich habe ein 40 Karten Khind Deck mit nur drei Gangs, ohne groartig andere Chars, das funzt ziemlich gut. Man muß halt nur drauf achten das der Kartendurchlauf hoch genug ist und, da gebe ich Mobbi recht, die Gangs müssen su unterstüzt werden, das auch mal ein Teil der Gang herhalten kann.

@Mobbi: Du hast natürlich recht das man die Gangs in der Regel nicht vollständig raus bekommt. Aber irgendwie bleiben, bei mir, mit drei Gangs, dann trozdem keine Karten übrig auf die ich verzichten kann. Ich versuche mich dann halt ne Zeit mit den Bruchstücken der Gang über Wasser zu halten, um dem Gegner schonmal Karten zu ziehen und meine Stärke neu zu sammeln.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ladoik: Das Deck hier ?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich komme heute mal endlich wieder zum Blue-Moon-Spielen und dann werd ich mal dieses Khind-Deck hier ausprobieren. @Bärd: Und wehe, es funkt nicht! Wink



Hat eigentlich schon mal jemand probiert, ein Khind-Deck mit nur 2 Gangs zu konstruieren? Irgendwie kommt mir das ziemlich schwierig vor. Aber ich bin auch irgendwie versucht, es mal zu versuchen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann versuche es doch zu versuchen...

Und wenn du dann mal mit meinem Deck hier gespielt hast, schreib doch bitte, wie du damit zurecht kamst, ja? Wink
Und deine Probleme und Sorgen Very Happy und den Ausgang der Spiele natürlich...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
@ladoik: Das Deck hier ?


*gg*
Ja tatsächlich, genau das meinte ich Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits