Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 21:23  Titel: Notiz Fremdkarten in Flitdecks Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin ihr Blue Moon Spieler,
Ich wollte nur mal fragen welche Fremdkarten in einem Flitdeck für euch Pflicht sind. Wenn man sowas eurer Meinug nicht allemein sagen kann, dann schreibt einfach die Art des Deckes (Rush, Kontroll...) und die dazu passenden Karten. Mich würde einfach nur mal interesieren ob die Meinungen auseinander gehen oder eher gleich sind.
Ich hoffe auf rege Beteiligung
Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, also für Metzel-Decks empfehle ich:
Romban Felsenmeisler [ Wink ], Blizzar den Brandstifter, Devius Maximus und Primus Magicus.
Dazu gehören natürlich die beiden Werte-Hylas.
Um richtig hoch zu kommen, brauchst du natürlich auch Us. Dann verabschiedet man sich vom AdL und nimmt den Großangriff mit rein, dazu piplox.
Unterstützungen nimmt man entweder polarisierte oder ausgeglichene. Also Erdbohrer, Blitzschläge, um in einem Element zu metzeln. Schwächere Varianten sind dann eben noch die Kriegsmaschine und die Schleuder. Andernfalls nimmst du eben BdW, Kriegstanz, Falter. Dann hast du Werte-Us und keinen Schutz außer über die standard-ignorier-Funktionen der Flit. Müsste man aber mal ausprobieren. [das macht dann Yuri sicher gern Very Happy ]

So, das mit der Kontrolle ist so ne Sache, das hat ja Trumpetfish schon angedeutet, in einem Flit-Deck macht es meistens nicht allzu viel Sinn, groß zu kontrollieren, wenn keine vernünftigen Karten drin sind. Was sich empfehlen lässt, das ist Rufe den Geist des Schlachtfeldes, da geht ja bei den Flit am meisten ab.
Ich raschel halt gern mit der Wundertüte und hol die Karten aus der Unterwelt. Recycling ist das dann.

Ansonsten kannst du den Flit-Gedanken unterstützen durch den WA-Falter und die beiden Hoax-Us, Geschosse und Shockwave.
Ladoik würde dir sicher den Feuerzauber empfehlen... Wink

Der Hitzeschleier ist immer mies, aber ich hab im Moment für die Flit keine Mies-Mach-strategie parat Neutral

Punkt.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 07:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Ladoik würde dir sicher den Feuerzauber empfehlen... Wink

Nein, er würde die Feuersprunst empfehlen. Twisted Evil
SCNR


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was heißt SCNR?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@philipp: Sorry, Could Not Resist

@Frog: Embarassed Sorry, natürlich Laughing

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol
Ja ihr habt recht, ich liebe die Feuersprunst *gg*
Ich baue Flt Decks meist als stör Decks, will meinen das ich damit den Gener in seiner Strategie störe.
Da eigenen sich natürlich alle möglichen Ignorieren Karten, also Lachgas rein. Das Boshafte Auge oder Feuerzauber ist ne gute Wahl und den Hitzeschleier.
Ausserdem nehme ich gerne Ferro Fos, den Undurchquerbaren Treibsand und den Sinkender Morast rein.
Klar bei so einer Zusammenstellung ist Piplox prima, die Werte Hyla sind aber auch nicht zu verachten.
Erzeuge ein Erdbeben mag ich in Iquisitoren Deck auch sehr gerne.
Als Mutant nehme ich eigentlich in so ziemlich jedes meiner Dekcs Var-dis-Nar, wobei Mutanten in einem Flitdeck nicht unbedingt Pflicht sind.
Karten mit Schilden, vorzugsweise Charaktere, sind auch prima um mal einen Angriff zu überstehen und nebenbei evtl noch ne Verstärkung raus zu kriegen.

So ich glaube damit habe ich erstmal den größten Teil abgedeckt, wobei da sicher noch einges zu machen wäre Wink

Ach ja, Interventionen müssten in solchen Decks auch prima sein, da muß ich aber erst noch Erfahrung sammeln. Bisher habe ich die Interventionen noch überhaupt nicht benutzt, da ich die Karten nich sooo mag, sollten aber eigentlich gerade in solchen Decks prima zur Gelltung kommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xan
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Ich finde das in einem (meinem) Flit deck nicht die Lichtsucherraupe fehlen darf. Die anderen Raupen sind auch nicht schlecht, aber nicht immer dabei, ich packe auch gerne ein paar fremde chars Mit hohen werten rein, wenn ich mit Schmirpfote spiele.

_________________
Ich brauch Drachen mit Flügel und die Khind bekommen von Vögeln Prügel.

Skorpion Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von XanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso die Raupe?
Was ist an der so toll?
Ich habe mit den Raupen bisher eher keine guten Erfahrungen gemacht, schon garnicht ausserhalb eines Pillar Decks.
Irgendwie verpufft deren Wirkung immer, ohne den gegner wirklich zu stören.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zum Thema Raupen in Flit-Decks kann ich nur sagen, musste mal gegen Nagashs Deck spielen. Der hat alle Raupen drin und setzt sie ziemlich geschickt ein. Meist spielt er dabei einen 4er Flit Char oder einen 2er Char mit Ignorierfunktion, dazu einen 3er-Abwurf. Das Resultat: Ich muss die Raupe irgendwie abwerfen (falls er nicht gerade eines meiner Erdbeben ignoriert) oder die Bedingung zähneknirschend erfüllen. Im jeden Fall muss ich trotzdem noch auf 5 oder 7 im gespielten Element kommen, denn es ist eher selten günstiger, die Werte-Verstärkung abzuwerfen. Des öfteren ziehe ich mich dann aber lieber zurück. Wenn nicht, dann kann es auch vorkommen, dass er im nächsten Zug eine zweite Raupe spielt und auf 6 Karten kommt...

Das Deck bringt er übrigens nächstes WE wieder zur BM-Liga in DD mit, aber ihr habt ja jetzt ne eigene Liga in Krefeld Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 12 Jun, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stark ist die Idee sicher. Aber: wie oft kann man sie in einem Spiel durchziehen? Meiner Erfahrung nach nicht oft genug um dauerhaft zu gewinnen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits