Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
Chipol hat folgendes geschrieben: |
Diese letzten beiden werden wohl auch nicht im noch kommenden „Inquisitoren & Gesandte“ Set enthalten sein, so das sich hier ein weiterer baldiger Ausbau der Blue Moon Welt andeutet. |
ownage
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
Wobei Knizia ja immer von der Blue Moon WELT spricht und nicht vom BM Kartenspiel. Ich glaub eher an weitere BM Produkte als an weitere Kartensets. Die Karten gehen sich ja extremst verdächtig gut aus um damit abzuschliessen. Ein weiteres Set mit 2 Minivölkern hätte ja nur 14-16 Karten...
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
Finduilas
Blue Moon Leader****
|
|
Vielleicht gibt es irgendwann ein Brettspiel usw. Von den Siedlern gibt es ja auch ein Kartenspiel wenn ich mich richtig erinnere und einige Erweiterungen zum Brettspiel usw. Lassen wir uns mal überraschen was da noch kommt...
|
|
|
|
_________________ Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart
|
|
|
|
|
Christ
Blue Moon Leader
|
|
Ja, ein Brettspiel wäre auch ne feine Sache! Vielleicht könnte man es so gestalten, dass die Karten des regulären BM im Brettspiel noch eine Relevanz hätten. Das wäre cool! So eine Art Wargame Extension für BM!
Mann mann mann....
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
|
|
Chipol
Blue Moon Profi
|
|
..Bärd04.. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Diese letzten beiden werden wohl auch nicht im noch kommenden „Inquisitoren & Gesandte“ Set enthalten sein, so das sich hier ein weiterer baldiger Ausbau der Blue Moon Welt andeutet.
Außerdem reden zwei Tutu von „Elophanten“, über die auch nicht viel bekannt ist. |
Halt mal, Chipol! Sind das deine Worte, oder findet sich derartiges in dem Artikel? Das von mir fett markierte ist ja wohl dein Wortlaut oder? |
Das ist leider nur mein Wortlaut, aber zusammen mit der früher hier gefallenen Andeutung, das das Spiel weiter entwickelt wird, sehe ich das schon als konkretes Indiz, das wahrscheinlich zur nächsten Spielemesse im Frühjahr 2006 was neues kommen könnte.
@ Ruwenzori:
Das "einseitig" bezog sich nur auf die Länge des Artikels und sollte keine Wertung sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobbe
Blue Moon Leader
|
|
So, da ich keine Lust hab nen neuen Thread aufzumachen schreib ichs hier rein: Vor kurzem lief wohl der erste fernsehbeitrag über Blue Moon. Ich habs leider nicht gesehn, aber mein freund hats beim zappen aufm Kika gesehen. Und da warn wirklich interessante Neuigkeiten... Erstens solls in nicht allzu weiter Ferne ein Computerspiel geben, zweitens wurden... Spannung steigt... die Filmrechte verkauft und zwar an Warner (wenn ich mich recht erinnere) Bis zu nem Film wirds zwar noch etwas länger dauern, aber die Nachricht ist trotzdem ganz interessant.
Ich erinnere mich noch an einen uralten Thread, wo dieses Thema doch sehr ironisch kommentiert wurde...
|
|
|
|
_________________ www.schneewittchenmusik.de
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Bleibt nur die Frage, wie gut für diesen Beitrag recherchiert wurde. Nur weil es im Fernsehen lief (vor allem am KiKa), glaube ich das noch lange nicht. Es könnte ja sein, dass der Gestalter des Berichts einfach Gerüchte hergenommen hat und diese als Fakten verkauft.
Nett wäre es trotzdem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Wer weiß, vieleicht waren das sogar gerüchte die wir hier gesäht haben *gg*
Interessant ist es aber alle mal und zumindest das mit dem Computerspiel halte ich problemlos für realistisch.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
|
|
Denn Film fände ich cool.
Wäre dann bestimmt so ein Animations-Streifen.
|
|
|
|
|
|
|
|
diggido
Blue Moon Emperor**
|
|
Tobbe hat folgendes geschrieben: |
Bis zu nem Film wirds zwar noch etwas länger dauern, aber die Nachricht ist trotzdem ganz interessant. |
Komm schon Tobbe, du willst uns doch bestimmt nur verar$chen, nicht wahr?!? Ein Film würde mich natürlich entzücken, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Finduilas
Blue Moon Leader****
|
|
Ein Computerspiel finde ich auch realistisch, aber gleich einen Film, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.....
|
|
|
|
_________________ Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart
|
|
|
|
|
Christ
Blue Moon Leader
|
|
Das mit den Filmrechten halte ich für ziemlich weit hergeholt. Genauso wie der Beitrag auf dem Kika?! Glaub ich jetzt mal nicht dran. Selbst für die Siedler von Catan hats bis jetzt "nur" zu einem Buch gereicht. Und da soll ein kleines Spiel wie BM es bis zum Kinofilm schaffen?
Naja......
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
Jo ist den heut 1. April?!
Kling für mich sehr unwahrscheinlich, aber bitte - als Pessimist kann man ja nur positiv überrascht werden. Falls es aber wirklich ein BM Spiel geben wird hoff ich mal dass es nicht einfach nur das Kartenspiel ist, sondern mehr. (siehe z.B auch das Magic Spiel von Microprose).
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
|
|
PC-Spiel ist cool. Das halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Dass ein Film kommt, bewzeifle ich jedoch und es würde mir auch nicht gefallen.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
Den Film halte ich für einigermaßen denkbar (es ist ne Story, warum soll da nicht wer ein Fantasy-Dingens draus machen).
Von PC-Spielen hab ich mehr Ahnung, das halte ich für abwegig. Sowas kostet ein Schweinegeld, man würde es nicht vor den letzten gedruckten Sets tun, die Kundenbasis ist viel zu klein (unter 5.000 Stck lohnt sich sowas nie), und die Macher des Fan-PC-Spiels hätten inzwischen eine Info erhalten, dass sie nicht mehr dürfen.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
|