Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 15:12  Titel:  Thoth: Cheaten in Email Spielen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Es heikles Thema, ich weis Wink

Vorweg: Ich unterstelle niemanden der Emailspieler/in (ja es spielen auch Frauen in der Liga Wink das sie geschummelt haben. Smile

Jedoch habe ich mir in der letzten Woche gedanken darüber gemacht.
Es gibt leider bei Email Spielen ein paar Möglichketen zu schummeln die ich hier nicht hinschreiben werde was hoffendlich logisch ist Very Happy Ein kleines Beispiel gibt es aber weiter unten trotzdem und was ihr dagegen tun könnt.

Ich hatte vor das spielen via Mail in der Liga genzlich zu verbieten. Stizn und ich haben nach einer anderen Lösung gesucht und haben auch eine gefunden die für keinen Spieler einen Nachteil hat.


Deshalb gilt ab dem 4 Spieltag...

Beide Spieler einer Email Partie müssen nach dem Spielende das Spiel noch einmal speichern. Dieses Savegame solltet ihr mir dann via Mail zuschicken.

Vieleicht fragen sich jetzt welche was ich mit dem Savegame denn möchte. Very Happy Ganz einfach.. Thoth logt (speichert) alle Aktionen die ihr wärend eines Spiels macht. Ob es nun das legen einer karte ist oder das mischen des Nachziehstapels ect. Ich werde mir sicher nicht jeden Log ansehen. Ich mache das eher rein zufällig und wie ich lust habe Wink


--------------------------

Erklärung...

Alfons macht seinen Zug und schickt das Savegame nun Bernd. Bernd hat aber nichts gutes im Sinn. Twisted Evil Er weis oder er vermutet das Alfons bei "ID - yourID" seinen Namen eingegeben hat. Nun läd Bernd das Savegame nicht als Bernd sondern als Alfons und sieht somit was Alfons für Karten auf der Hand hat. Weil er schon dabei ist sieht sich Bernd auch noch gleich den Nachziehstapel an.


Ich rate jedem der via Mail spielt bei "ID - yourID" ein passwort einzugeben und nicht seinen Nick oder noch schlimmer einfach garnichts reinzuschreiben Smile


Gruss Randan


PS: Tips oder Vorschläge wie wir es noch besser lösen können sind erwünscht Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na ja gute idee, das mit dem Nachsehen im Kartenstapel kann man ja uach bei sich selber machen, dann weiß man die reihenfolge der karten die kommen werden

leider denke ich, nützt das savegame da nix, weil wenn ich nachsehen will, kopiere ich den aktuellen stand irgendwohin, spionieren dann wie ich will, lösche alle files und nehm die von vor dem schummeln-fertig!

ok, das soll keine anleitung sein!!! ich will nur sagen, dass ich denke, dass es so nicht klappen wird meiner meinung nach...und die logs kann ich wenn ich will ja auch bearbeiten...oder etwa nicht!

generell ist E-Mail sicherlich zum schummeln geeignet finde ich, es zu verbieten daher sinnvoll, man sollte aber bedenken, wie man ja im forum sieht, das es viele gibt, bei denen das Direct Play nicht klappt! Warum auch immer!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Logs lassen sich nicht bearbeiten.

Zitat: das mit dem Nachsehen im Kartenstapel kann man ja uach bei sich selber machen, dann weiß man die reihenfolge der karten die kommen werden ....

Ok, wir hofften das das noch nicht all zu viele mitbekommen haben..nun ist es raus Very Happy

Lösung...

In diesem Fall rate ich jedem vor dem aufüllen der Kartenhand jedesmal seinen Nachziehstapel noch mal zu mischen. Wink Dann nütz das spionieren nicht mehr all zu viel.

Gruss Randan




Zuletzt bearbeitet von Randan am Fr 09 Jul, 2004 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

upps, na ja das war eigentlich nicht meine absicht es zu verraten...nun herrscht zumindest gleichstand in dieser hinsicht bei allen, ich warne aber davor zu schummeln, wer schummelt fliegt raus, ist meine meinung...falls nicht, dann halt nicht, aber ich spiele nicht gegen schummler...

mal was anderes, sind solche fälle bereits bekannt?

ps wenn man das savegame (*.save = log !? ) mit nem editor öffnet kann ich es doch editieren, oder nicht??? bei mir geht es zumindest..könnte nur sein, dass man das savegame dann nicht mehr laden kann, weils (falsch) editiert wurde, vermute ich mal.

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214787 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits