Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 23:21  Titel:  Blue Moon-EM 2005 - Wer nimmt teil? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie bereits erwähnt soll am Samstag, den 15. Oktober um 19:00 die Offizielle Europäische Blue Moon Meisterschaft 2005 in Essen (D) stattfinden.
Zur Info: Die SPIEL in Essen läuft von 13. - 16. Oktober.

Um einen Ort zu finden, an dem das Turnier stattfinden wird, bräuchte ich jetzt schon Infos, wer von euch fix kommen wird. Nicht "vielleicht" oder "möglicherweise" Wink, sondern konkrete Zusagen.
Je nach Teilnehmerzahl kann ich dann erst den passenden Raum oder das passende Lokal reservieren/mieten. Ich muss ca. wissen, ob nur 10 oder doch 30 Leute oder mehr kommen werden. Etwas Spielraum nach oben sollte der Raum natürlich haben, da vielleicht spontan ein paar Leute kommen werden.

Herzlich eingeladen sind alle europäischen Blue Moon Spieler, nicht nur aus dem deutschsprachigen Raum.
Das heißt, beim Turnier sind Blue Moon Karten in allen erschienenen Sprachen zugelassen. Ob holländische, französische oder englische Karten: Alles erwünscht und erlaubt.

Also... kommt alle, damit wir mal was richtig Großes in Sachen Blue Moon auf die Beine stellen. Cool




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mi 13 Jul, 2005 09:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 05:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#1

Mich würden nur sehr unglückliche Umstände abhalten.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 07:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mich würde es schon interessieren.....nur ist's bis zum 15. OKtober noch ziemlich lange....und drum werde ich dir erst ein wenig später Bescheid sagen können.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 07:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zwei Fragen:
-Auf der Messe werden wahrscheinlich die Aqua angeboten. Darf man die neuen Karten schon verwenden?
-Wie lange wird das ca. dauern?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 08:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Auf der Messe werden wahrscheinlich die Aqua angeboten. Darf man die neuen Karten schon verwenden?

Gute Frage... Ich würde sagen, dass alle Karten, die bis zum 15. Oktober in irgendeiner Weise erhältlich sind, zugelassen sind. FALLS die Aqua und die I&G auf der Messe verfügbar sind, dann kann man sie verwenden.
Ich sehe schon voraus, dass 1 Stunde vor Turnierbeginn noch alle schnell mal ihr Deck umbauen Laughing
Wenn wir das so machen, dann würde das Turnier sicherlich spannender verlaufen, da auch neue Karten aufeinander treffen würden. Das setzt natürlich voraus, dass die Aqua und I&G regeltechnisch klar fomuliert sind und es nicht beim ersten Spiel zu Regel-Diskussionen kommt Wink.
Ich werde als Judge natürlich tun was ich kann... bei Unklarheiten mit den neuen Karten werde ich dem Spieler den Vorzug geben, der mir Süssigkeiten und Geschenke mitgebracht hat Laughing. Sebastian Rapp von Kosmos wird wahrscheinlich auch vor Ort sein und helfen können.

Zitat:
-Wie lange wird das ca. dauern?

Wenn wir die Regelung mit 5 Partien pro Spieler & Spiel um den 3. Platz & Finale einhalten, dann dauert es nicht sooo lange. Ich würde sagen, das zwischen 23:00 und 24:00 der Blue Moon Meister feststehen wird. Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr... feiern sollten wir danach auch noch Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool! Ich bin auf jeden Fall da. Werde zur Sicherheit mal den Freitag vorher freinehmen! Also definitiv: ich bin dabei.
Was ist mit Leuten die nicht im Forum vertreten sind? Ich kenne da ein paar meiner Mitspieler die ich Fragen könnte, ob sie auch mittmachen. Geht das?
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was ist mit Leuten die nicht im Forum vertreten sind? Ich kenne da ein paar meiner Mitspieler die ich Fragen könnte, ob sie auch mittmachen. Geht das?

Auf jeden Fall! Jeder kann teilnehmen.
Es hilft mir nur, wenn ich weiß, wieviele deiner Mitspieler in etwa kommen werden, damit ich besser planen kann.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rolf Matthes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 80
Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich während der SPIEL in Essen bin, spiele ich selbstverständlich mit.
Der Werbewert wäre natürlich weit höher, wenn die Veranstaltung während der Messezeiten im KOSMOS-Bereich stattfinden könnte. Jedenfalls ist das mit den Meisterschaften bei DECIPHER in Halle 6 immer der Fall.
Jedenfalls freue ich mich auf spannende Spiele!


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Rolf MatthesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn jeder teilnehem kann bin ich sehr dafür, dass wir aus der Europameisterschaft eine Weltmeisterschaft machen. Es besteht ja zumindest theoretisch die Chance, dass Leute aus allen Nationen teilnehemen. Wink

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Rolf Matthes: Die Siedler WM hat auch in den Messehallen stattgefunden. Aber ich glaube es gab/gibt organisatorische Gründe warum es mit der BM-WM nicht geht. Vermutlich ist kein Geld für mehr Messefläche da. Wink
Aber eine ruhige Location in einer anderen Halle wo keine 100000 Leute lärmen hat auch was für sich...
Was gibt es eigentlich zu gewinnen (außer Ruhm, Ehre und ähnlichem)?

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, Blue Moon EM auf der Spiel 05!
Das ist ein triftiger Grund, gen Norden zu fahren.
Ich bin dabei!

Grüsse
Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Der Werbewert wäre natürlich weit höher, wenn die Veranstaltung während der Messezeiten im KOSMOS-Bereich stattfinden könnte.

Kosmos hat mit einer Siedler-Meisterschaft im Messebereich schlechte Erfahrungen gemacht: Laute Umgebung, wenig Platz, zu viele Zuschauer und das daraus resultierende kleine Chaos (so oder ähnlich hat es mir Sebastian geschildert). Aber egal, so weichen wir dem Stress aus und erleben ein gemütliches Blue Moon Turnier Smile.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was gibt es eigentlich zu gewinnen (außer Ruhm, Ehre und ähnlichem)?

Wird noch bekanntgegeben.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rolf Matthes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 80
Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Kosmos hat mit einer Siedler-Meisterschaft im Messebereich schlechte Erfahrungen gemacht: Laute Umgebung, wenig Platz, zu viele Zuschauer und das daraus resultierende kleine Chaos (so oder ähnlich hat es mir Sebastian geschildert). Aber egal, so weichen wir dem Stress aus und erleben ein gemütliches Blue Moon Turnier .

Aber in der Nähe der Messe sollte es schon sein...


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Rolf MatthesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, die Messe ist dieses Jahr noch vor Semesterbeginn! Da bin ich mindestens 2 Tage da. Ich sag einfach mal zu Very Happy

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits