Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon: Ja genau das habe ich gemeint. Zum Beispiel ein größerer Avatar oder so. Oder ein Titel.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wärs mit dem Titel "Europameister"? Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit dem Titel "Europameister"? Wink

Gruss, trumpetfish

Aber dann auf Englisch denn alle Titel im Forum sind in Englisch!
EUROPEMASTER

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm ... kann ja heiter werden ...

Bin "definitiv" dabei ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eher noch "European Champion"...

Ja, irgendwas in diese Richtung werde ich mir noch überlegen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prinziell hab' ich natürlich Lust zu kommen, allerdings stellt sich mir da eine Frage:
Wie haben die Karten auszusehen? Ich spiele recht häufig offline und man sieht es den Karten natürlich auch an. Die Tatsache, daß die Karten nicht alle auf einmal einschienen sind, trägt nun auch nicht gerade dazu bei, daß man keinerlei Unterschiede an ihnen ausmachen kann. Muß ich mir nun alle Sets erneut zulegen um mitspielen zu können?

Im Übrigen bin ich dagegen die Karten aus I&G sowie dem Aqua-Set zuzulassen. Bei solch einem Turnier mit Karten zu spielen, die noch kaum einer kennt, muß unweigerlich zu Problemen führen. Folgende Probleme sehe ich dabei:

1.) Welchen Sinn macht eine Europameisterschaft, wenn man sich gar nicht richtig darauf vorbereiten kann? Abgesehen davon, daß ich mir auf die Schnelle ein neues Deck basteln muß, müßte ich auch noch gleich einige Partien bestreiten um abschätzen zu können, wie sich die neuen Karten aufs Gameplay auswirken und welche Karten daher besonders wichtig oder zu fürchten sind.

2.) Die Spiele würden sich wahrscheinlich etwas in die Länge ziehen, da die Spieler einfach noch nicht mit den neuen Karten vertraut sein dürften. Man denke alleine an neue Interventionen, bei denen es ja zusätzlich auf's Timing ankommt. Ebenso könnten sich dadurch unzulässige Spielzüge häufen.

3.) Wenn ich an die eine oder andere Regeldiskussion hier im Forum denke, so wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken daran, daß eine der neuen Karten eine Regelfrage aufwirft, die nicht so einfach zu beantworten ist, aber dann innerhalb kürzester Zeit entschieden werden muß. Bei manchen Regelfragen konnte uns ja selbst Sebastian erst nach einigen Tagen antworten. Ich denke dabei vor allem auch an das "Geschützt"-Symbol...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Almi:

Deine Argumente bzgl. I&G/Aqua finde ich absolut berechtígt. Allerdings ist es mW bei Magic auch üblich, zum Release von neuen Karten Turniere mit eben diesen zu veranstalten, die vorher noch keiner zu sehen bekommen hat. Und die Regelunklarheiten sind bei Magic glaube ich noch schlimmer...

Das Turnier bekäme halt einen anderen Charakter mit den I&G/Aqua. Es ginge nicht mehr darum, wer in monatelangem Feintuning sein 249 KF-Deck gebaut hat, sondern wer spontan das beste Händchen hat.
...Und näturlich am besten spielt und das geilste Glück© hat.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Cedric: das, was Du schreibst, spricht mMn genau dagegen, das bei BM genauso zu handhaben. Schon bei dem Gedanken graust es mich.

@all: ich war bereits derselben Meinung wie Almi, wollte sie aber zunächst nicht kundtun, da ich eh nicht dabeisein kann. Nun wollte ich wenigstens gesagt haben, dass ich in der Angelegenheit "neue Karten zulassen" exakt genauso denke wie er.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hätte nichts dagegen mit den neuen Karten zu spielen, wenn jemand wie trumpetfish, randan oder redi sich für verbindliche Regelauslegungen während des Turnieres zur Verfügung stellt.
Ansonsten sehe ich das selbe Problem wie immer bei neuen BM Sets: Die Karten sehen auf den ersten Blick OK aus, aber dann fallen die ersten falsch übersetzten SF Texte auf und es tun sich gähnende Abgründe auf, was die Regeln zu bestimmten Sondersituationen angeht. Ich sehe mich schon da sitzen und jemand räumt mir eine aktive V mit Geschützt ab und behauptet das ginge weil die SF Texte über der Spielregel stehen...
Also ohne einen guten Regelinterpretator ( Wink ) würde das vermutlich nicht gehen.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cedric hat folgendes geschrieben:

Das Turnier bekäme halt einen anderen Charakter mit den I&G/Aqua. Es ginge nicht mehr darum, wer in monatelangem Feintuning sein 249 KF-Deck gebaut hat, sondern wer spontan das beste Händchen hat.
...Und näturlich am besten spielt und das geilste Glück© hat.


Auch deshalb hoffe ich, dass die Aqua bei der EM dabeisein werden.
Ein gutes Deck auf dem aktuellen Stand kann ja mittlerweile jeder basteln, oder? Ein Blick ins Forum genügt.
Die neuen Karten geschickt einzubauen oder auch nicht, das ist doch auch eine Herausforderung, und wer dies ohne "Hilfen" von außen am besten hinkriegt, ist in meinen Augen ein würdiger Champion.

Gruß
Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rolf Matthes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 80
Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wie haben die Karten auszusehen? Ich spiele recht häufig offline und man sieht es den Karten natürlich auch an. Die Tatsache, daß die Karten nicht alle auf einmal einschienen sind, trägt nun auch nicht gerade dazu bei, daß man keinerlei Unterschiede an ihnen ausmachen kann. Muß ich mir nun alle Sets erneut zulegen um mitspielen zu können?

Da ich nicht "online" spiele, aber sonst ziemlich oft, beschäftigt mich dieses Problem mit den abgenutzten Karten schon lange.
Eigentlich gibt es nur eine Lösung: Kartenhüllen! Aber meines Wissens ist für dieses Kartenformat nichts im Handel zu finden.
Oder denkt KOSMOS bei BLUE MOON nicht eigentlich an Turnierspieler, sondern nur an den sog. "casual player"?


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Rolf MatthesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das Geschützt-Symbol ist ja egtl. schon klar definiert:

GESCHÜTZT: Im Völkerset der "Aqua" gibt es einige Karten mit dem ,,GESCHÜTZT“-Symbol. Karten mit diesem Symbol sind, wenn sie aktiv im eigenen Kampf- oder im eigenen Unterstützungsbereich ausliegen gegen jede gegnerische Handlung geschützt. Sie können vom Gegner weder ignoriert noch abgeworfen werden. Auch können ihre Werte vom Gegner nicht verringert werden. Wenn geschützte Karten nicht mehr aktiv sind, gelten für sie die ganz normalen Regeln.

In der Rangliste der Wertigkeiten stehen sie direkt hinter den "Ich muss"-Sonderregeln, sind also folglich so hoch, dass so gut wie alle SFs für diese Karten nicht gelten. Problematisch würde für mich eher die Frage sein, ob "Schande über euch"- oder andere ähnliche evtl. noch kommende Interventionen auf Karten mit dem Geschützt-Symbol wirken.

Ich bin zwar stark dafür, dass mit den neuen Decks gespielt wird, sofern ich teilnehmen kann, hätt dann allerdings vorher gern ne Regelklärung bezüglich solcher kritischen Themen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also die inter sind auf jeden fall höher, da bei ihnen die geschütztkarten noch gar nicht aktiv sind, die können also abgeworfen werden.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch für eine EM OHNE die neuen Karten.
Es soll doch der beste BM-Spieler ermittelt werden und nicht der, der auf die Schnelle die neuen Karten sinnvoll in ein Deck einbringen kann.
Wahrscheinlich hat ein großer Teil die neuen Karten zur EM noch gar nicht und kennt sie auch noch nicht bzw nur online.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Die Interverntionen haben Sonderfunktionen. Diese stehen unter dem geschützt Symbol.
Hier ein Auszug aus der FAQ (die ist wohl als Regelrefferenz das einzig taugliche):
Hierarchie
1. „Ich muss“-Karten
2. Karten mit dem „Geschützt“-Symbol
2. "Ignorier"-Karten
4. "Du darfst nicht"-Karten (z.B. Feuerwall)
5. Restliche Sonderfunktionskarten (z.B. Sammle neue Anhänger)
6. Allgemeine Spielregeln

Einige interessante Diskussionen gab es schon zu diesem Thema.
Aber ich verstehe was du sagen willst: Man kann z.B. mit der Inter "Schande über euch" einen Char mit Geschützt abwerfen. Aber nur weil dieser noch nicht aktiv ist. *haarespalt* Wink
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212327 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits