Autor |
Nachricht |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Auf Grund der Diskussion im Thread "Offizielle Europäische Blue Moon Meisterschaft 2005" http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=38222 möchte ich eine Abstimmung machen, ob die Aqua und die I&G bei der EM 2005 in Essen erlaubt sein sollen oder nicht.
Zur Info: Die Karten werden erst auf der Messe erhältlich sein.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Ich bin dafür, auch wenn es vermutlich zu Regelchaos kommt. Damit muss man dann dann halt locker umgehen.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Zitat: |
Ich bin dafür, auch wenn es vermutlich zu Regelchaos kommt. |
Natürlich ist es nicht so, dass jeder von uns die Karten bei der Messe zum ersten Mal sieht , d.h. mögliche Regelunklarheiten werden so gut wie möglich schon vorher abgeklärt bzw. Test-Spiele von mir gemacht.
Redi usw. sind sicher die Profis im Regelunklarheiten finden, aber ich versuche mein Bestes, schon bei der Messe ein kleinen Aqua und I&G-FAQ dabei zu haben.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Puni
Blue Moon Profi

|
|
Es kommt darauf an, wie ernst man diesen "European Master-Championship" nimmt. Wer scharf auf diesen Titel ist, wird kurzfristige Regeländerungen nicht gerne sehen wollen.
Ich denke aber, dass die Möglichkeiten eines Spieles voll ausgeschöpft werden sollten, sodass ich die Aqua und I&G begrüßen würde. *provote*
|
|
|
|
_________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
|
|
 |
     |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
och...
Ich suche gerne nach Regelunklarheiten.
schickt mir doch einfach die Decks einen Monat vorher oder so...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Do 23 Jun, 2005 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**

|
|
Ich bin für das erlauben der Aqua + I&G Karten bei der BM-EM.
Gruss Randan
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
revolve
Blue Moon Fan

|
|
Ich denke auch, dass es das Beste wäre, die Karten auf der Meisterschaft anzuerkennen. Eben wegen der Möglichkeiten. (Als Testspieler stünde ich natürlich auch zur Verfügung )
revolve
|
|
|
|
_________________ Weisheit ist subjektiv.
|
|
|
    |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Dafür!
Trifft sich doch gut, die erste offizielle Blue Moon Meisterschaft sollte mMn mit allen Karten stattfinden. Auch wenn möglicherweise Regeldiskussionen entstehen werden und gerade weil noch nicht vielausgetestet werden sein wird.. Hmmm, Futur II, Passiv, klingt komisch, aber ihr wisst, was ich meine
Gruß
Erml
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
@ Redamikanas:
Ich suche auch gerne nach Regelunklarheiten, aber dafür habe ich das Forum. Nach Essen komme ich zum Spielen.
@ Xel:
Wir haben doch nun alle erlebt, was es für ein Chaos gab, nachdem die G&I und die Pillar draußen waren. Da wurden Ligaspiele unter völlig falschen Vorraussetzungen ausgetragen, weil die genaue Auslegung der Regeln uns allen nicht bis ins Detail bekannt war. Wollen wir das noch mal, so kurz vor der EM?
Ein Thread, der den Namen „Tückischer Gedankenblocker...“ wirklich verdient hat. Danke, Mambax!
Da heben wir uns doch die neuen Decks auf für die BLUE MOON Weltmeisterschaft 2006, oder?
@ Puni:
Ich gebe zu, scharf auf den Titel zu sein. Aber da ich mich auch zu den Regelkundigen zähle, kann ich Dir versichern, das es für mich und alle anderen Regelkundigen ein unglaublicher Vorteil wäre, wenn die neuen Karten zugelassen wären, auch wenn ich derzeit noch keinen Schimmer habe, was da kommt.
Daher:
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz

|
|
Wenn man die Aqua erlauben wrde sollte man einen Thread aufmachen in dem man die Fragen zu den neuen Karten sobal man Bilder von den Karten hat, stellen kann.
|
|
|
|

Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Da keine Begrenzung der Abstimmenden erwähnt wird, habe ich meine Meinung auch hier durch Abstimmung kundgetan.
Nein, keinesfalls zulassen.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Kemalor
Blue Moon Fanatic

|
|
Der wahre Meister ist der, der den Wert der neuen Karten sofort erfasst und dementsprechend spielt.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Rolf Matthes
Blue Moon Fan

|
|
Mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, dass es unter uns "Regelkundige"
-selbst ernannte, anerkannte oder sonstwie privilegierte - gibt. Alle anderen sind also regelunkundig oder zumindest ständig hilfebedürftig. Die halten beim Turnier die mitspielenden Regelkundigen durch nerviges Fragen vom Spielen ab...
Ein Aspekt, der mich gegen die neuen Karten votieren lässt.
Im übrigen löst sich der Streit schon dadurch, dass die neuen Karten ohnehin nicht rechtzeitig ausgeliefert werden.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Christ
Blue Moon Leader

|
|
Ich hab mal für "ja,erlauben" gestimmt. Wenn Xel zusammen mit anderen Regeladepten die neuen Sets vorher testen kann. Und wenn danach Regeln gemacht werden damit das Spiel auf eine professionelle Ebene angehoben wird habe ich nichts dagegen. Eine solche "Turniersichere" Anleitung könnte man zwar auch von Kosmos erwarten aber bei der Qualität der Neuregelungen in der FAQ kann man auch auf eine Anleitung von Kosmos verzichten.
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
    |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Zitat: |
Wir haben doch nun alle erlebt, was es für ein Chaos gab, nachdem die G&I und die Pillar draußen waren. Da wurden Ligaspiele unter völlig falschen Vorraussetzungen ausgetragen, weil die genaue Auslegung der Regeln uns allen nicht bis ins Detail bekannt war. |
Sagen wir mal so: Obwohl das Ergebnis der Abstimmung bis jetzt für das Erlauben der Aqua und I&G bei der EM ist, möchte ich mit der Entscheidung noch etwas Spielraum haben, bis ich die Sets wirklich kenne bzw. Rücksprache mit Sebastian halten. Ich wünsche mir natürlich genauso wenig wie ihr ein Regelchaos beim Turnier. Nur wenn ich das Chaos wirklich ausschliessen kann werden die Aqua und die I&G zugelassen sein. Es geht mir bei der Abstimmung mal generell darum auszutesten, ob ihr eher ein Turnier mit unvorhersehbaren, neuen Decks wollt oder ein Aufeinandertreffen von Decks, die tausendmal getestet und verbessert wurden.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
|