Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 18:19  Titel:  (@ Xel) Warum gerade Blue Moon Seite? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus Xel!

Vorab erstmal ein schleimiges "Danke für alles - die Seite ist so geil" an dich Wink Laughing ...

Nach all der Zeit ist mir erst jetzt die Frage gekommen, wieso du eigentlich gerade ne Seite zu Blue Moon gemacht hast
und nicht für ein anderes Spiel (du spielst doch neben BM noch einige andere Games, z.B. "Behind" oder Andere ?).

Also:
Warum Blue Moon?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nehme den Schleim gerne an... Laughing

Als ich Blue Moon Anfang März entdeckt habe, warf ich natürlich gleich einen Blick auf blue-moon-games.com und dachte mir, dass ich dort ein Forum vorfinde.
Wenn das so gewesen wäre, hätte ich vielleicht das Forum gar nicht gemacht, weil dann die meisten gleich dort ihre Fragen gepostet und nicht extra noch eine Fan-Website gebraucht hätten.

Also habe ich an Sebastian ein E-Mail geschrieben und gefragt, ob Kosmos noch plant, ein Forum zu machen, aber die Antwort war negativ. Ich dachte mir, dass Blue Moon auf jeden Fall ein Forum braucht, also habe ich mich recht beeilt, damit nicht jemand anderer vor mir auf die Idee kommt Smile (am 4. März habe ich Sebastian das erste E-Mail geschrieben, am 6. März war das Forum bereits in einer Rohfassung online, am 8. März dann offiziell). Natürlich macht es am meisten Spaß, wenn man ein Forum von Beginn an, also vom Release des Spieles, aufbaut und da Blue Moon mir von Anfang an sehr gefallen hat, war das der richtige Zeitpunkt.

Sicherlich spiele ich auch noch andere Spiele... vor allem Behind, wo ich auch Kontakte zu Fishtank/Ravensburger habe und die Spiele-Erfinder kenne, aber auf behind.de gab es von Anfang an eine gut funktionierende Community, also bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, ein eigenes Forum zu machen. Generell gibt es ja bei Trading Card Games Foren auf den offiziellen Webseiten, aber da Blue Moon da nicht wirklich dazugehört, dachte sich Kosmos vielleicht, dass ein Forum nicht nötig wäre und eh alles klar mit den Regeln ist.
Mit über 1000 Beiträgen im "Regelfragen"-Bereich hat sich aber meine Vermutung bestätigt, dass vielleicht doch nicht alles 100% klar ist Wink

Vor allem Blue Moon Online mit Thoth und die Rhul-Kreationen zeigen ja, dass es seitens der Fans total viel Potential gibt, das Spiel zu erweitern und selbst mitzugestalten.
Deswegen ein dickes Danke von mir an euch, weil das Forum seit einiger Zeit eine Art Eigendynamik entwickelt hat und ich nicht, wie noch am Anfang, immer darauf schauen muss, dass im Forum was weiter geht und eh brav diskutiert wird... War ja jetzt eine Woche weg und es gibt 265 ungelesene Beiträge... obwohl Sommer ist tut sich was und das freut mich natürlich...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Xel,
herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub *gggg*.....

wenn wunderts, bei dem bisherigen Sommer bietet sich auch nicht viel anderes an, als in den 4 Wänden zu spielen. Wink Was ja auch schön sein kann, aber jetzt kommt wirklich die Sonne Mr. Green und ich hoffe dann doch, daß ich dann auch wieder mehr an der frischen Luft machen kann, außer Blue Moon spielen.

LG Darki


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

War ja jetzt eine Woche weg und es gibt 265 ungelesene Beiträge... obwohl Sommer ist tut sich was und das freut mich natürlich...

...freut mich, dass es dich freut! Very Happy
Finde auch, dass das Forum sehr gut läuft und wir mit der (Weiter-)Entwicklung echt zufrieden sein können.
...weiter so Leuts!!! Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214165 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits