Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 13:50  Titel:  Wünsche, Anregungen & Beschwerden Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da es auf den Tag genau 4 Monate her ist, dass unser Forum das Licht der Welt erblickt hat (08. März), will ich das zum Anlass nehmen und euch fragen, ob ihr irgendwelche Wünsche, Anregungen oder Beschwerden bezüglich des Forums habt.

Damit meine ich so Dinge wie:
Vermisst ihr was?
Wünscht ihr euch mehr Funktionen?
Wollt ihr, dass das Forum anders ausschaut (Farben dunkler usw.)?
...oder was auch immer euch einfällt.

Bin jetzt bis 16. Juli auf Urlaub (Amsterdam) und werde danach konstruktive Vorschläge gerne umsetzen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schlicht, einfach, sehr gut! Very Happy Würde nichts daran verändern.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es auch super, so wie es ist.

Evtl. könnte man ja ein oder zwei Leute einspannen (Supermoderator/Moderator/Mitarbeiter) die z.B. den Betrieb bei Abwesenheit/Urlaub übernehmen bzw. sich die Arbeit ein wenig teilen!
(z.Z. sind ja Site-Admin und Super-Moderator nicht da)

Sonst war/ist es eine super Idee, sieht super aus, macht echt viel Spaß und vor allem die Leute sind super nett!

PS Weitere Vorschlag: Eine Sektion, wo man sich eintagen kann um Spieler zu finden, nach Wohnort (PLZ) sortiert, dann kann man sich ggf. mal "in echt" (Drachenauge in Drachenauge) zum spielen treffen!

EDIT:
Mir ist noch was aufgefallen:

1. Wenn ich wie hier auf einen Beitrag antworte und später noch einmal vorbeischaue, wird mir auf der Startseite ja immer angezeigt wieviele/ob es neue Antworten es gibt! Da taucht auch dann immer meine eigene auf! Das macht mir zwar nichts, wäre aber ein Vorschlag, dies abzustrellen, wenn es denn geht?!

2. Oft bekomme ich auch ne Mail geschickt, wenn man best. Beiträge "abonniert! Das ista uch OK, nur bekomme ich auch eine Mail, wenn ich selbst geantwortet habe. Macht ja keinen Sinn mir zu schreiben, dass es ne neue Antwort gibt, wenn ich diese selbst getätigt habe! Kann man das auch abschalten?!

3. Zum Zitieren (quote): Ich hab es schon in anderen Foren gesehen, dass man nur bestimmte Teile einer Antwort durch markieren->quote-Button zitieren kann! Bei "uns" geht das nur, indem ich den quote-Button drücke und den "nicht gewünschten" Teil von Hand lösche! Kann man sowas auch ändern?!

PPS Sind nur Ideen Vorschläge, hab aber nur ein wenig Ahnung von phpBB2, hab mal dran rumprobiert und bin mir nicht sicher ob das o.g. damit machbar ist!

PPPS Kann man phpBB2 auch lokal auf einem Rechner installieren und daran rumprobieren (zum üben) und falls ja, wie geht es und was brauche ich dazu?

Besten Dank

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Evtl. könnte man ja ein oder zwei Leute einspannen (Supermoderator/Moderator/Mitarbeiter) die z.B. den Betrieb bei Abwesenheit/Urlaub übernehmen bzw. sich die Arbeit ein wenig teilen!
(z.Z. sind ja Site-Admin und Super-Moderator nicht da)

Moderatoren sind ja meistens dazu da, Spam zu löschen und Fragen zu beantworten. Ersteres trifft in unserem Forum Gottseidank nicht zu und Fragen werden immer von euch gerne beantwortet. Wenn ich mal länger weg bin, werde ich auf jeden Fall die Verantwortung an jemanden weitergeben.
Zitat:
PS Weitere Vorschlag: Eine Sektion, wo man sich eintagen kann um Spieler zu finden, nach Wohnort (PLZ) sortiert, dann kann man sich ggf. mal "in echt" (Drachenauge in Drachenauge) zum spielen treffen!

Es gibt ja die Blue Moon Länder-Ligen und den "Spieler sucht Spieler"-Bereich. Wenn das mal unübersichtlich wird werde ich deinen Vorschlag gerne umsetzen.
Zitat:
1. Wenn ich wie hier auf einen Beitrag antworte und später noch einmal vorbeischaue, wird mir auf der Startseite ja immer angezeigt wieviele/ob es neue Antworten es gibt! Da taucht auch dann immer meine eigene auf! Das macht mir zwar nichts, wäre aber ein Vorschlag, dies abzustrellen, wenn es denn geht?!

2. Oft bekomme ich auch ne Mail geschickt, wenn man best. Beiträge "abonniert! Das ista uch OK, nur bekomme ich auch eine Mail, wenn ich selbst geantwortet habe. Macht ja keinen Sinn mir zu schreiben, dass es ne neue Antwort gibt, wenn ich diese selbst getätigt habe! Kann man das auch abschalten?!

3. Zum Zitieren (quote): Ich hab es schon in anderen Foren gesehen, dass man nur bestimmte Teile einer Antwort durch markieren->quote-Button zitieren kann! Bei "uns" geht das nur, indem ich den quote-Button drücke und den "nicht gewünschten" Teil von Hand lösche! Kann man sowas auch ändern?!

Antwort zu allen 3 Fragen: Leider kann ich da nicht viel machen, da das vom phpBB2 vorgegeben ist. Zu Frage 3 habe ich geschaut, ob es einen Mod dafür gibt, habe aber leider nix gefunden.
Zitat:
Kann man phpBB2 auch lokal auf einem Rechner installieren und daran rumprobieren (zum üben) und falls ja, wie geht es und was brauche ich dazu?

Hmmm, es geht, was ich mich entsinnen kann, auch lokal zum Testen. Du brauchst einen lokalen Server mit php4-Unterstützung und MySQL-Datenbank. Aber mehr weiß ich auch nicht, da ich phpBB2 bis jetzt nur online getestet habe.
Das Einrichten ist recht easy (einfach das Readme lesen), bis dann aber alles so ausschaut und funkt wie man es will, ist es dann doch ein Stück Arbeit.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214207 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits