Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 12:23  Titel:  Änderungen - 2 Saison Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo.

Die erste Saison neigt sich dem Ende Smile
Ich werde hier mal die geplanten Änderungen hinschreiben die dann natürlich diskutiert werden können. Very Happy

1. Es wird eine Gesamtliga geben mit 12 Spielern pro Liga

2. Es wird im 2 Wochen Rhytmus gespielt

3. Es wird um einen Gesamtsieg gespielt (5 Kristalle)

4. Der Sieger erhällt nun 1 Punkt der nun zur Wertung/Plazierung in der Tabelle herangezogen wird. Smile Die Kristalle werden nun wie beim Fussball gewertet ( "Tore geschossen/Tore erhalten") Very Happy und bei Punktgleichstand mit einander verglichen.

5. Ein DefaultWin zählt nun 1 Punkt und 2:0 Kristalle

6. Wer drei Ligaspiele pro Saison nicht spielt wird aus der Liga geworfen. Ich denke solche Spieler stören nur den Ligaverkehr Wink

7. Bei den Nacholspielen bleibt es so wie es jetzt ist. Jeder Spieler darf nur 1 Nacholspiel haben.

8. Das rauchen wärend eines Ligaspiels vor dem Bildschirm ist ab der S2 verboten. Smile


Gruss Randan Twisted Evil




Zuletzt bearbeitet von Randan am Sa 21 Aug, 2004 05:49, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also ich finde deine Vorschläge 1A und unterstütze Sie voll und ganz. Wink

Laut Punkt 3 muss man also mindestens 2x spielen (ich hoffe das toth steht das durch *g*) finde ich aber gut, da wenigstens das Kartenglück eingeschränkt wird. Es kann ja mal vorkommen das man beim Kartenziehen Pech hat.

Punkt 8 stimme ich auch total zu *gggg* als Nichtraucher *lol*

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also ich finde deine Vorschläge 1A und unterstütze Sie voll und ganz. Wink

Laut Punkt 3 muss man also mindestens 2x spielen (ich hoffe das toth steht das durch *g*) finde ich aber gut, da wenigstens das Kartenglück eingeschränkt wird. Es kann ja mal vorkommen das man beim Kartenziehen Pech hat.

Punkt 8 stimme ich auch total zu *gggg* als Nichtraucher *lol*

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tigris
Gast






BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Absolute Zustimmung für die stärkere Gewichtung der Siege ggü den Kristallen.

Allerdings finde ich eine volle Partie etwas heftig, weil die ja theoretisch über 9 Einelspiele gehen könnte. Das kann wohl kaum in 2 Wochen gespielt werden und erinnert ein bisschen an Karpow gg. Kasparow.

Unterstützung für die Nichtraucher-Fraktion Very Happy

Sollen wieder alle untereinander spielen, also 11 Spieltage durchgeführt werden ? Eine Saison dauert dann 22 Wochen. Halten das alle gemeldeten durch? Was ist mit Neueinsteigern, die zwischenzeitlich dazukommen könnten?

TIGRIS


  
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 02:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Theoretisch können es tatsächlich über 9 Einzelspiele werden allerdings ist das, sollte es einmal passieren, sicher ein einzelfall. Smile Allerdings bin ich mir bei dieser Regel auch noch nicht wirklich sicher ob es sinnvoll ist. Ich werde noch andere Meinungen abwarten und dann entgültig entscheiden.

Die Saison wird recht lang und ob alle durchhalten werden wir sehen zumindest hoffe ich das Very Happy Eventuell verkleinern wir die Ligen doch noch um 2-4 Spieler. Auch hier warte ich noch andere Meinungen ab. Wink

Nicht komplette liegen werden zeitgleich mit den vollen Ligen starten. Spieler in einer Liga die nicht voll besetzt ist werden die selbe anzahl an Spielen haben wie eine voll besetze. Das heisst, sollte ein Spieler am aktuellen Spieltag keinen Gegner haben bekommt er für diesen Spieltag eine DefWin. Da das dann irgendwann jeden mal trifft ist es nur gerecht denke ich. Das heisst nun das neue Spieler jederzeit einsteigen können und die leeren Plätze füllen können. Mit den neuen Punktesystem haben sie, auch bei einem Einstieg in der Mitte einer Saison, noch recht gute Chancen oben mitzuspielen.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Tigris
Gast






BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es mit kleineren Ligen (um die Cool und nur einer Runde über eine Partie? Mit jeweils 1 Woche für Nachholspiele nach dem 3. und dem 6. Spieltag (insgesamt 10 Wochen)?

Danach könnte man eine Pokal-Runde für alle ansetzen (z.B. nach dem Schweizer System oder so), so dass auch die mal eine Chance auf einen Vergleich mit Erstligisten haben, die in unteren Ligen spielen. Außerdem könnten sich diejenigen, die mal eine kleine Pause haben wollen (Urlaub, Prüfungsstress pp.), in den Pokalrunden eine Auszeit nehmen, ohne in der Liga laufend DefWins für andere zu produzieren oder ausgeschlossen zu werden.

Vielleicht dramatisiere ich etwas, aber ich befürchte, dass es häufiger zu mindestens 4 Spielen in 2 Wochen käme, wenn man auf 5 Kristalle spielt (und das immer gegen denselben Gegner). 9 Spiele sind natürlich eine absolute Ausnahme, aber bestimmt sind schon 4-5 Spiele tierisch langweilig, wenn man die Decks nicht austauschen kann und sich die Gegner in- und auswendig kennen. Liga sollte meines Erachtens auch dazu dienen, immer mal wieder eine Herausforderung durch neue Gegner und neue Decks zu bieten.

TIGRIS


  
Tigris
Gast






BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Smilie oben sollte eine ACHT sein
TIGRIS


  
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 10:41  Titel:  Re: Änderungen - 2 Saison Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

finde ich alles prima - bis auf das:

Randan hat folgendes geschrieben:

3. Es wird um einen Gesamtsieg gespielt (5 Kristalle)
:


Es geht doch darum 1 Spiel zu machen - man sieht ja heute schon, dass selbst das oft ein Problem ist (mein Gegner für diese Woche ist noch nicht aufgetaucht). Da sind mehrere Spiele um die 5 Kristalle zu erreichen einfach unmöglich! Shocked

Bitte nochmal überdenken Wink

Gruss

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, neuer Vorschlag.

Ich finde halt das es mindestens 2 Spiele geben sollte.....

Also mein Vorschlag: Es werden 2 Spiele gespielt.

Was nun passieren kann sind unendschieden.

Sieg: 3 Punkte
Unendschieden: 1 Punkt für beide


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Tigris
Gast






BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das scheint mir ein guter Vorschlag zu sein. Die 2 Spiele kann man vielleicht gleich hintereinander durchziehen. Das Kartenglück wird dann reduziert und trotzdem bleibt der Termindruck einigermaßen in Grenzen.

Ggfs. kann man ja beide Partien werten. Wenn also jeder ein Einzelspiel gewinnt, hat jeder einen Punkt; bei einem Spieler, der beide Spiele gewinnt, hat dieser 2 Punkte, der andere Null. Ist vielleicht "gerechter" als 3 Punkte an einen Spieler zu vergeben, der eine Partie mit 2:0 gewinnt, die andere aber mit 0:1 verloren hat. Das ist aber sicher Geschmackssache.

TIGRIS

PS.: Die Diskussion bringt uns - glaube ich - voran: weiter so


  
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Ich denke, dass die Idee mit 2 Spielen gut ist. ich würde aber lieber nach den Kristalle gehen, die in beiden Spielen erreicht wurden und so den Sieger ermitteln. Der Gewinner bekommt dann 2 Punkte und bei unentschieden halt jeder einen. Ich denke nicht, daß es ungerecht ist, wenn man ein Spiel 2:0 gewinnt und dann das andere 0:1 verliert und dann die 2 Punkte bekommt. Im Endeffekt kann dann später ja auch die Kristalldifferenz entscheidend sein und dann hat halt der einen Vorteil, der beide Spiele gewonnen hat.

Zu der Ligagröße und der Zeit pro Spiel würde ich auf jedenfall den 1-Wochen-Rhythmus beibehalten und wie Tigris vorgeschlagen hat zwischendrin mal eine Nachholwoche einzulegen.
Zur Ligagröße würde ich vorschlagen zu schauen wer noch mitmachen möchte und dann die Anzahl einfach durch 2 zu teilen (dann hätten wir 2 Ligen mit 8-9 Mitspielern). Dann gäbs auch noch Aufstieg und Abstieg, was ja schon spannend sein kann. Wenn nur noch 10 oder 12 Leute spielen wollen, dann wäre eine Liga vielleicht schon sinnvoller.... was meint ihr?

sg Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da es in der ersten Saison sehr viele Nacholspiele gab was daran lag (laut einigen Spielern) das eine Woche zu wenig Zeit ist, ist der 2 Wochen-Rhytmus eigendlich so gut wie beschlossen Smile

Hm, bei deiner Idee Tigris ist mir nicht mehr Möglich das Spiel zu gewinnen wenn ich das erste verloren habe. Ein Unendschieden könnte ich noch rausholen , mehr aber nicht.

Also ich persönlich finde es spannender die Kristalle zur Wertung herran zuziehen. Wenn mein Gegner das erste Spiel mit 2:0 Kristallen Gewinnt habe ich im 2 Spiel noch die Möglichkeit das Spiel zu meinen Gunsten zu kippen. Mit einem 0:3 würde ich dann die Partie 2:3 gewinnen und 3 Punkte kassieren.

@Weteor
Stizn hatte die idee am Ende der ersten Saison die Online-Liga-Gruppe zu löschen, so das sich alle die wirklich lust haben noch einmal anmelden müssen. So sollte es sich, zumindest am Anfang, mit den inaktiven Spielern in Grenzen halten.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Tigris
Gast






BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Vorteil der "geteilten" Wertung (also 1:1 Punkte, wenn jeder eines von 2 Spielen gewinnt) wäre, dass ich nach einer 0:4-"Schlappe" in der ersten Partie noch immer eine gute Chance habe, einen Punkt zu erzielen, wenn ich die zweite Partie gewinne (auch mit 1:0). Dagegen bin ich bei der "Einheitswertung" praktisch schon der Verlierer, kann allenfalls ein Unentschieden herausholen, wenn ich ebenfalls 4:0 gewinne.
Scheint mir insgesamt spannender zu sein.

Das "eine Woche ist zu wenig"- Problem könnte sich ggfs. durch die eingschobenen "Nachholspiel-Wochen" entzerren. Hierzu wären sicher weitere Stimmen anderer Mitglieder interessant.

TIGRIS


  
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist natürlich schon richtig, daß man nach einem 0:4 im ersten Spiel höchstens noch ein Unentschieden rausholen kann, was auch schwierig ist, aber wenn man nur nach den siegen geht, hat man auch bei einem 0:1 im ersten Spiel keine Chance mehr zu gewinnen und kann höchstens noch ein Unentschieden erreichen.
Ich finde, daß mit der Möglichkeit, die Tigris beschrieben hat, zwar das die Chance erhöht, nach einem 4:0 noch ein Unentschieden "rauszuholen", aber einem gleichzeitig die Möglichkeit nimmt nach einem 0:1, 0:2 oder 0:3 doch noch zu gewinnen, daher würde ich die Wertung nach Kristallen vorziehen.

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, bei der Variante von mir hat man aber noch die Chance ein Spiel zu
kippen es sei denn das erste Spiel habe ich mit 0:4 verloren in dem Punkt hast du recht. Aber da kann ich dann noch für ein Unendschieden kämpfen.

Bei deiner Variante habe ich aber NIE die chance doch noch zu gewinnen wenn ich das erste Spiel verloren habe. Auf dauer sicher frustrieren und langweilig.... Smile

Aber warten wir eventuell andere Meinungen ab Very Happy


PS: Ich möchte Nacholspiele generell vermeiden, deshalb bin ich für den 2 Wochen Rhytmus Very Happy

[EDIT] Mein Post bezieht sich auf den post von Tigris um 14.18 uhr Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214789 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits