Autor |
Nachricht |
valatar
Blue Moon Fan

|
|
hallo!
mir hat sich da im zusammenhang mit oosa-aqua-epsilon eine frage aufgetan!
wenn ich alle karten gezogen habe (z.B. mit sammle neue anhänger)
und in diesem zug oosa spiele, darf ich dann handkarten unter einen imaginären nachziehstapel legen, um das spiel zu verlängern???
lg valatar
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Das sollte möglich sein.
Das Spiel wird sich dadurch aber nicht verlängern.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
valatar
Blue Moon Fan

|
|
stimmt da hast du recht!!!
danke ung lg
valatar
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Ja, darfst du. Wäre ja schon blöd, wenn die Karte - aufgrund der Tatsache, dass man keinen Nachziehstapel mehr hat - absolut nutzlos wäre. (Praktisch finde ich übrigens, dass man die Karten in gewünschter Reihenfolge unter den Stapel legen kann - klasse!)
Gleiches gilt auch für die Schamanin (der Mimix), mit der man 2 Karten in den NZ-Satpel mischt.
PS: Willkommen im besten Forum, das man sich als BM-Fan vorstellen kann!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
@ diggido:
Habe ich das richtig verstanden, das man also bei der Schamanin die Karten in gewünschter Reihenfolge in den Stapel mischen darf?
Dadurch ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten!
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Stoertebeker hat folgendes geschrieben: |
@ diggido:
Habe ich das richtig verstanden, das man also bei der Schamanin die Karten in gewünschter Reihenfolge in den Stapel mischen darf?
Dadurch ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten! |
Oops, da hab ich ja was verzapft! Nein! Man kann das bei der Schamanin nicht!
Das "(Praktisch finde ich übrigens, dass man die Karten in gewünschter Reihenfolge unter den Stapel legen kann - klasse!)" bezog sich ausschließlich auf Oosa, nicht auf die Mimixtussi. Sorry für die Verwirrung!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Puni
Blue Moon Profi

|
|
Die Karte kann potenziellem Charakter-Mangel gegen Spielende effektiv vorbeugen, wenn man beim Ausspielen einen oder zwei Charaktere entbehren kann.
Es ist immer ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss noch einen Drachen verliert, weil man entweder nur noch in einem Element mithalten kann oder sogar gar keinen Charakter mehr auf der Hand hat.
|
|
|
|
_________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
Zuletzt bearbeitet von Puni am Sa 09 Jul, 2005 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
     |
 |
Rienna
Blue Moon Fan

|
|
Blöd ist dann nur, wenn man sich Karten schön zurecht legt und aus irgendeinem Grund z.B. der Schamanin der Nachziehstapel gemischt werden muss...und wech ist die Reihenfolge!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Sleepy
Blue Moon Leader***

|
|
Wobei das auch der Gegner erzwingen kann, z.B. mit der Auserwählten des Wassers. (Wenn man sich das selbst mit der Schamanin kaputtmacht, ist man ja irgendwie selbst schuld...)
Ich selbst tue mich mit der SF noch ziemlich schwer - da müssen die Umstände schon ziemlich stimmen, daß einem das Legen in bestimmter Reihenfolge unter den NZStapel wirklich was bringt. Was die Karte aber auf jeden Fall bringt, ist, unliebsame Karten für den Augenblick loszuwerden, ohne sie gleich abwerfen zu müssen.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Puni
Blue Moon Profi

|
|
Jepp, hatte ich bei einem Aqua/Gesandten-Spiel mehrmals: 1. Erupta. 2. AdF
|
|
|
|
_________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
|
|
 |
     |
 |
Frog
Gott des Ortograviehs

|
|
Puni hat folgendes geschrieben: |
Die Karte kann potenziellem Charakter-Mangel gegen Spielende effektiv vorbeugen, wenn man beim Ausspielen einen oder zwei Charaktere entbehren kann.
Es ist immer ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss noch einen Drachen verliert, weil man entweder nur noch in einem Element mithalten kann oder sogar gar keinen Charakter mehr auf der Hand hat.  |
Da kann es dann aber ebenso passieren, dass du mit dieser Strategie baden gehst, weil dann erst am Ende viele Charaktere kommen und du noch welche dazu gibst.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|