|
Autor |
Nachricht |
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
|
|
Sf: Jetzt darf ich alle deine aktiven Karten mit dem Freisymbol abwerfen.
Muss ich alle abwerfen oder kann ich auch nur wenn mehrere liegen einige abwerfen und zum Beipiel Pam Pam liegen lassen? Danke.
|
|
|
|
_________________ Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
Münsterliga Rulez!!!
|
|
|
|
|
Tobbe
Blue Moon Leader
|
|
Ich denke, du darfst einzelne Karten nicht einfach liegen lassen. Da steht ja "alle" und nicht "so viele ich will". Bei diesen "darf-SF" wird entweder alles ausgeführt oder gar nix.
|
|
|
|
_________________ www.schneewittchenmusik.de
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Würde ich auch so sehen.
Ich darf heißt nur du kannst dich auch entscheiden die Sonderfunktion garnicht zu nutzen, aber nicht teilweise.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
Alle heißt alle. Es gibt SF´s, da steht: ...alle, bis auf einen aktiven Charakter... oder ähnlich, aber hier ist komplett Kahlschlag.
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
|
|
|
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
|
|
Auch dazu gibt es doch eine besondere Regel [Nr. 4]:
Verlangt eine Sonderfunktion eine Handlung, so muss diese ausgeführt werden. Ist dies nicht in vollem Umfang möglich, so muss die Sonderfunktion so weit wie möglich ausgeführt werden. Einige Karten lassen einem die Wahl, eine Handlung auszuführen, oder sich stattdessen zurückzuziehen oder einen Drachen zu versetzen. In diesen Fällen gilt: Die Handlung wird entweder vollständig ausgeführt oder überhaupt nicht.
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
|
|
|
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
|
|
Die besondere Regel ist mir auch bekannt. Trotzdem danke, aber mich irritiert immer, dass ich darf. Wenn ich nur die Sf lese, denke ich mir so ich darf alle Karten abwerfen, muss aber nicht und nicht ich darf diese Handlung ausführen oder nicht. Aber egal.
|
|
|
|
_________________ Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
Münsterliga Rulez!!!
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
305112 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|