Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tremor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim/Ruhr
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 16:41  Titel:  Eine Blue Moon Kurzgeschichte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leutz.
Nachdem ich mir hier eure Beiträge angesehen habe und fasziniert davon bin wieviel mühe sich einige Fans mit der Seite und ihrem Inhalt gegeben haben (Die Rhul, das Online gaming etc.), wollte ich auch mal etwas dazu beisteuern Very Happy.
Ab und zu packt mich, wenn mich etwas wirklich beschäftigt, die schreiblust und ich muss unbedingt etwas niederkritzeln.
Es ist gewiss nicht perfekt und mit dem Korrekturlesen tu ich mich äußerst schwer, trotzdem hoffe ich das es ein paar leuten da draußen gefällt.
Viel spaß.

_________________
Gib einem Vulca niemals Streichhölzer Shocked

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TremorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tremor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim/Ruhr
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erste Schritte

Die Nacht des Schicksals war nun seid fast einem Monat vergangen, und doch schien es so, als würde sie in gewisser Weise nie enden.
Die einstige prachtvolle Hauptstadt Blue Moon City war zerstört worden.
Von vielen der großen, terrahnischen Gebäude blieben nur Ruinen.
Alle Werte und Hoffnungen die der Bevölkerung Blue Moons geblieben waren, hatten sich innerhalb weniger Augenblicke in Rauch aufgelöst.
Der König und der goldene Drache waren gefallen. Seine Erben hatten im Streit um die Krone eine Lawine losgetreten, die eine ganze Welt zu verschütten drohte. Selbst der Schöpfer hatte, von Zorn erfüllt, seiner Welt den Rücken gekehrt.
Jedes Volk auf Blue Moon hatte sich in ihre ureigensten Gefilde zurückgezogen. Erstarrt im Schock des Geschehenen.
Doch selbst in der dunkelsten Stunde gab es Hoffnung.
Noch existierte der Kristall des Psi, wenn auch zersplittert und von den drei letzten, großen Drachen bewacht. Jemand der ihn besaß, wäre dazu im Stande den streit der Thronfolger zu beenden und die Völker wieder zu einen. Er könnte möglicherweise Blue Moon selbst wieder in diese Welt zurückholen. Doch noch bleiben die meisten Völker reglos. Nur die wirklich ehrgeizigen und weisen wagen den ersten Schritt.


Die Dunkelheit der Nacht und ihre Kälte machten ihm nichts aus.
Das flackernde Licht seines Feuers und die Hitze die sein Körper ausstrahlte trotzten den niedrigen Temperaturen spielend. Wie jeder angehörige der Vulca bestand auch sein Körper zum Teil aus dem feurigen Element selbst. Doch kaum ein anderer angehöriger seines Volkes beherrschte die Magie des einzig wahren Elementes so gut wie er.
Flammar und sein Gefolgsmann Kandar standen in den übriggebliebenen Resten des noch vor einem Monat heiligsten Ort der Vulca. Dem Tempel des Feuers. Die einst glatten, schwarzen Obsidian Kacheln der großen Zeremoniehalle waren nun gesprungen und rissig. Mehrere große Säulen ragten halbzerfallen in den sternenlosen Himmel hinauf. Die schmückenden und kostbaren Rubine der Wandverzierungen waren verschüttet oder gestohlen worden. Verfluchte Khind.
Es roch nach Schwefel.
Diesen einst ehrfurchtgebietenden Tempel in so einem jämmerlichen Zustand zu sehen ließ die beiden Vulca schmerzlich flackern.
Doch am meisten vermissten sie etwas, das seit Urzeiten ihren Tempel bewohnt hatte.

Kandars knarrende Stimme zerschnitt die Stille.
,,Er ist nicht hier. Lika der große Drache ist verschwunden. Ob er ebenfalls die Nacht des Schicksals nicht überlebt hat?“
Flammars brennende Augen tasteten weiterhin über die Ruinen ihres Tempels.
,,Nein! Er lebt! Er lehrte unser Volk die Magie des Feuers. Es ist sein Erbe, das unser Volk zu dem macht was wir sind.“ Wie zum Beweis loderte sein Körper auf, verzehrten Flammen sein Antlitz fast vollständig und sandten kraftvolle Wellen aus Hitze und Licht in die sie umgebende Nacht hinaus. Schatten erwachten um die Tempelruine herum zum Leben und tanzten im Rhythmus des Feuers.
So schnell wie Flammar seinen Zauber begonnen hatte, verschwand er auch wieder.
,,Wenn Lika wirklich tot wäre, Kandar, dann wären wir Vulca, nur noch ein Schatten von dem was wir jetzt sind. Kraft- und machtlos. Bete, dass dies nie geschehen wird!“
Kandar nickte stumm.
,,Aber wo ist er dann? Selbst zerstört ist Blue Moon City noch riesig und wir sind bestimmt nicht die einzigen hier.“
,,Ich dachte mir schon, dass er sich nicht mehr im Tempel befinden würde.“
,,Aber, wo..?“

Eine Stimme, so zischend wie Wasser das auf heiße Kohlen spritzt, erklang direkt hinter den beiden.
,,Unter dem Tempel.“ Kandar wandte seinen Kopf in die Richtung der Neuankömmlinge, doch Flammar sah nicht einmal hin.
,,Du bist uns gefolgt Volca?“
Eine hochgewachsene Frau mit rötlich-violetter Haut bewegte sich über die zersplitterten Kacheln und richtete ihren edelsteingrünen Blick auf Flammar. Immer dicht gefolgt von Flacka, damals eine niedere Tempeldienerin.
,,Als Hüterin des Tempels ist es nur natürlich das ich mich hier aufhalte, und Unbefugten den Zutritt zu den heiligen Hallen verwehre.“
Flammars Augen loderten bedrohlich.
,,Dieser Tempel ist zerstört. Seine heiligen Hallen sind Vergangenheit, wie die kalte Asche eines Feuers.“
,,Eine wahre Hüterin erfüllt ihre Bestimmung immer, selbst wenn der Grund nicht mehr existiert.“
Flammars Umrisse flimmerten als sich die Luft um ihn herum stark erhitzte.
,,Ich werde zu Lika gehen und du wirst mich nicht davon abhalten.“
,,Du bist nicht würdig zum heiligen Drachen vorgelassen zu werden. Lika wird dich nicht einmal anhören.“
Ein Lächeln umspielte Flammars Lippen.
,,Ich werde seine Aufmerksamkeit schon zu erregen wissen.“
Andächtig wickelte Flammar ein Bündel aus, welches Kandar getragen hatte, und enthüllte den beiden Tempeldienerinnen sein Geschenk an Lika.
Volca trat einen Schritt zurück.
,,Wie kommst du an derart kostbare Artefakte?“
,,Das tut nichts zur Sache. Zeige mir den Eingang zu den Tempelkatakomben oder ich werde dieses Geschenk “benutzen“ müssen.“
Volca und Flacka tauschten beide nervöse Blicke aus, ehe Volca zögerlich nickte.
,,Gut. Kandar wird den Eingang bewachen und es mir sofort mitteilen falls ihr beide versucht mir zu folgen.“ Wieder nickte Volca.
Ausgezeichnet, dachte Flammar, bald wird der erste Splitter des Kristalls in meinen Händen sein.

Schlurfende Schritte begleitet von einem gelegentlichen klacken hallten in der großen Höhle von den Wänden. Diese Hitze und der penetrante Schwefelgeruch waren nichts für ihn. Und dieses sinnlose Warten erst recht nicht. Wieso musste ausgerechnet er, Wogarathoras, seine Zeit verschwenden, wo es noch so viel zu tun gab? Stets hatten die Hoax die Geschichte Blue Moons festgehalten und nach der Nacht des Schicksals gab es eine Menge aufzuzeichnen. Ohne Xelethotiras Führung wären selbst die Hoax beinahe im Chaos versunken.
Warum also hatte er ihn angewiesen ausgerechnet hier auf eventuell auftauchende Vulca zu warten? Mit düsterer Miene hielt Wogarathoras inne und stützte sich erschöpft auf seinen Stock. Die geheimen Zugänge zu den Katakomben des Tempels waren den Hoax selbstverständlich bekannt. Und noch weitere von denen die Vulca selbst wahrscheinlich nichts wussten. Feurige Narren.
Flackernder Feuerschein erschien in einem der Höhlengänge.
Wogarathoras atmete hörbar rasselnd aus.
,,Macht euch bereit! Und bleibt unter allen umständen in Formation! Verstanden?“
Stumm bezogen Wogarathoras Diener ihre Stellungen und aktivierten die seltsamen Geräte die ihnen ihr Herr gegeben hatte. Fünf weitere lösten Halterungen die den stählernen Bumerang auf ihrem Rücken festhielten.
,,Ich bin gespannt ob meine These stimmt.“

Wogarathoras war beinahe enttäuscht als aus dem Höhlengang lediglich ein einziger Vulca zum Vorschein kam. Wie zu erwarten war seine Reaktion höchst impulsiv.
Er nahm augenblicklich eine art Kampfstellung ein und verstärkte seine feurige Aura so sehr das selbst Wogarathoras auf dieser Entfernung ins schwitzen geriet.
Seine Stimme brannte beinahe vor Wut.
,,Mit eurer Anwesenheit entweiht ihr diesen heiligen Ort. Verschwindet auf der Stelle oder die Vulca werden den Hoax zeigen müssen wo sich ihre Grenzen befinden!“
Wie geplant hoben die Diener um Wogarathoras ihre Kämpfenden Bumerange. Eine reine Drohgebärde, immerhin wollten sie den Vulca nicht in die Defensive zwingen.
Zeitgleich begann Wogarathoras zwischen den in Formation befindlichen Geräten eine magische Verbindung herzustellen, dessen Knotenpunkt sich direkt vor ihm befand.
Zufrieden blickte er den Vulca düster an.
,,Für uns Hoax existieren nur sehr wenige Grenzen.“
,,Dann lasst mich euch eine aufzeigen!“

Wie zu erwarten hielt der Vulca beide Hände von sich gestreckt und entließ einen äußerst gewaltigen Feuerzauber. Ein einziger riesiger Strahl aus Licht und Feuer bahnte sich seinen Weg und stieß mit einem ohrenbetäubenden Knistern auf Wogarathoras und seine Diener.
Zufrieden beobachtete Wogarathoras wie der Strahl sich vor dem Knotenpunkt aufspaltete, zerfranste und halbkugelgleich um die errichtete Luftlinse herum loderte. Ihm wurde noch nicht einmal warm.
Sehr gut. Ausgezeichnet. Ich wusste das es funktionieren würde. Die ausgesandte Hitze des Angriffs wurde von den Verbindungen aufgenommen und verstärkt. Die so erhitzte Luft wirkt wie ein Schild und lenkt den eigentlichen Feuerangriff ab. Mit ein paar Modifikationen sollte es sogar möglich sein ihn zum Angreifer zurückzusenden.
Wogarathoras versuchte den Knotenpunkt zu verschieben.

Flammar war mehr als nur überrascht. Diese alten Männer hatten es wahrhaftig geschafft seinen Angriffszauber zu überleben. Aber so schnell gab er sich nicht geschlagen. Ein weiterer Zauber wurde initiiert, als ein gutes Dutzend kopfgroßer Feuerbälle seinen Fingern entsprang. Einer nach dem anderen prallte wirkungslos vor den Hoax ab. Doch dieses mal hatte sich das Feld weiter nach vorne geschoben und so wurde ein Teil seines Angriffs auf Flammar selbst zurückgeworfen. Jeden anderen hätten die Flammen auf der Stelle verzehrt. Doch ein Vulca, der ja zur Hälfte aus Feuer bestand, konnte nicht so leicht dadurch sterben.
Trotzdem taumelte Flammar unter dem Ansturm seiner eigenen Magie. Sie blendete und schwächte ihn zugleich und nur für ein paar Augenblicke war er dadurch wehrlos.
Nur schwach vernahm er die knorrige Stimme des Alten.
,,Jetzt, greift an!“
Flammar erkannte das Wirbeln der kämpfenden Bumerange die sich ihm näherten.
Wie ein Schwarm stählerner Fledermäuse wirbelten sie um ihn herum. Schlitzten und rissen tiefe Schnittwunden in seinen glühenden Körper.
Heißes Blut floss lavagleich aus seinen zum Teil tiefen Wunden und benetzte den trockenen, staubigen Boden der Höhle.
Flammar ging schwer verwundet in die Knie als sich die Bumerange wieder entfernten.
Er blickte auf und sah das düster dreinblickende Gesicht des Alten, zufrieden auf seinen Stock gestützt. Jetzt gab es nur noch eine Rettung.



Der Vulca war so gut wie am Ende. Bald schon würde Wogarathoras wieder seinen Aufzeichnungen in der geheimen Hoax Bibliothek nachgehen können.
,,Noch ein Angriff, dann sind wir hier fertig.“
Doch zu seiner Überraschung rappelte sich der Vulca wieder auf. Wankend tastete er nach einem Bündel. Schwarze, eiserne Handschuhe kamen zum Vorschein. Auf ihrem Handrücken, sowie auf der Innenseite, war ein leuchtender Rubin eingefasst. Zitternd zog er sie an. Ein Summen ertönte und die Rubine begannen zu strahlen. Die Konturen der Handschuhe begannen zu glühen, wie frisch geschmiedeter Stahl. Kleine Rauchsäulen stiegen auf und als Wogarathoras in das Gesicht des Vulcas sah, wusste er das er einen tödlichen Fehler begangen hatte.
,,Bleibt in Formation!!!“

Flammar beschwor seinen mächtigsten Zauber. Indem er seine innere Flamme des Lebens anzapfte und mit ihrer Energie die Vulkanhandschuhe speiste. Er spürte wie sich die Kraft innerhalb der Handschuhe erhöhte. Sein Körper zitterte als er sein Innerstes öffnete und auch das letzte bisschen Kraft in die Handschuhe leitete. Mehr, immer mehr führte er ihnen zu, bis er selbst sich leer und machtlos fühlte. Als die beiden Artefakte bis zum bersten mit der reinen Essenz des Feuers gefüllt waren, entfesselte er ihre Kraft.

Wogarathoras Augen weiteten sich vor Entsetzen als der Vulca beide Hände zur Höhlendecke reckte, die Handflächen geöffnet und auf Wogarathoras gerichtet.
Riesige Feuerlanzen brachen aus ihnen hervor, schlängelten sich unkontrollierbar durch die Höhle. Die Erde bebte und einige von Wogarathoras Dienern verloren beinahe das Gleichgewicht.
,,Bleibt in Formation! Sonst ist alles aus!“
Das Inferno aus Feuer und Licht nahm noch weiter zu. Mehrere Feuerlanzen brachen am Luftschild der Hoax und wurden zurückgeworfen. Doch ihre Intensität wuchs.
Wogarathoras versuchte verzweifelt die flackernden, magischen Verbindungen aufrecht zu erhalten, doch es schien vergebens. Schweiß lief ihm über sein faltiges Gesicht, als er hilflos mit ansehen musste wie die Linse brach.

Die Geräte, die ihnen ihr Herr gegeben hatte, waren heißgelaufen und verschmort. Als die Luftlinse brach wurden die meisten von ihnen von den wild brennenden Feuern verschlungen.
Nur wenige überlebten den ersten Ansturm der urgewaltigen Magie und die Restlichen warfen sich schützend vor ihren weisen Herrn. Die Schreie der Brennenden erfüllte die Höhle und vermischte sich mit dem Geruch verbrannten Fleisches zu einem Bild des Grauens.
Als alles vorbei, war befreiten sich zwei Gestalten von den verbrannten Überresten ihrer Kameraden. Stumm, und von schweren Verbrennungen gezeichnet, trugen sie ihren bewusstlosen Herrn durch die geheimen Katakomben des Tempels zurück nach Hause.

Flammar lag flach auf dem nun heißen Steinboden. Sein feuriges Haar schwach und am verlöschen. Nur verschwommen war er sich seiner Umgebung bewusst. Alles schien mit jedem Atemzug undeutlicher zu werden und Flammar fragte sich ob er nach seinem Tode Blue Moon sehen würde, den Schöpfer aller Dinge.
Er hoffte es. Aber was wenn Blue Moons Zorn so groß gewesen war, noch immer ist, dass er selbst die Toten im Stich ließ? Was würde dann mit ihm passieren? Was würde mit all den anderen passieren?
Würde er einfach nicht mehr existieren?
Nein, das durfte nicht geschehen! Niemals!
,,K-Kandar.....“
Schwach und viel zu leise erklang seine Stimme.
,,Kandar....hilf mir!“
Es schien vergebens. Doch kurz bevor Flammar alle Hoffnungen aufgab, spürte er eine Vibration ganz in seiner Nähe. Der steinerne Boden brach auf, als sich dickes, glühendes Magma seinen Weg nach draußen bahnte, und mit ihm eine vertraute Gestalt.
,,Kandar.“
,,Bleibt ruhig liegen, Flammar. Ich werde euch helfen.“
Kandar entstieg dem Loch heißer Lava und begann damit die Wunden seines Freundes zu versorgen.

Epilog

Der heilige Drache Lika hatte sich kurz nach der Nacht des Schicksals in die Tempelkatakomben zurückgezogen. Hier, in einer riesigen Höhle bestehend aus blankem, schwarzen Stein, dessen Decke nur zu erahnen war, saß er auf einem Berg aus Rubinen und Gold. Seine ehrfurchtgebietende Präsents erfüllte die Kammer gänzlich und ließ jeden Neuankömmling überrascht nach Luft schnappen.
Einen ganzen Monat hatte Lika hier auf seine Anhänger gewartet. Vergebens. Stattdessen war jemand anderes aufgetaucht und hatte nach dem Splitter des Kristalls verlangt.
Jemand dessen Argumentation Lika nichts entgegenzusetzen hatte.
Zufrieden ging Xelethotiras aus der Höhle. Seine langen, kostbaren Gewänder kaschierten geschickt seine dünnen kraftlosen Gliedmassen. Selbst die Hoax konnten sein wahres Alter nur schätzen, aber keiner von ihnen hatte je die Wahrheit erfahren.
Ein großer Splitter des Kristall des Psi lag in seinen langen, gekrümmten Fingern.
Uralte Augen begutachteten seine Oberfläche und erahnten bereits die in ihm schlummernde Macht.
Alles hatte sich exakt so abgespielt wie er es geplant hatte.
Nicht nur hatte er die Vulca daran gehindert in den Besitz ihres so sicheren Splitters zu kommen. Er hatte gleichzeitig dafür gesorgt, dass, solange die Hoax auch nur einen kleinen Splitter des Kristalls besaßen, niemand ihn ohne ihr Einverständnis zusammensetzen konnte.
Somit konnten die Hoax mitentscheiden welcher Herrscher besser für Blue Moon geeignet war. Und für die Hoax.
,,Exzellent..“

_________________
Gib einem Vulca niemals Streichhölzer Shocked



Zuletzt bearbeitet von Tremor am Mi 04 Aug, 2004 07:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TremorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, Gratulation, gut gelungen, ich kenn diese Kurzgeschichten bei manchen Onlinespielen (Inselmonarchie...etc.) und waren immer gut, vielleicht könnten wir hier auch ein Story-Board eröffnen...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp...
sehr gut geschrieben...

Ich frage mich nur was das da für ein Apparat ist, den Wogarathoras da benutzt?
vom Effekt her kommt er teilweise der Undurchdringlichen Rüstung gleich (abblocken des Feuers)...
aber das zurückwerfen nicht...

ne Kleinigkeit die mir nicht so gut gefällt, sind die Runen welche bei der Benutzung der Titanhandschuhe auftauchen...
Runen passen eher zu den Hoax, wenn auch nur bedingt, aber definitiv nicht zu den Vulca...

vielleicht sollte man einen weiteern Thread für Kommentare und Ähnliches aufmachen, und diesen wiklich nur für die Geschichten nutzen...

Ich war so frei, und hab den Text mal verbessert/überarbeitet, wobei ich nicht behaupte, dass so jetzt alles seine Richtigkeit hat... Wink
(Verbesserungen in bold, Bemerkungen in italic)
Zitat:
Erste Schritte

Die Nacht des Schicksals war nun seid fast einem Monat vergangen, und doch schien es (so), als würde sie in gewisser Weise nie enden.
Die einstige prachtvolle Hauptstadt Blue Moon City war zerstört worden.
Von vielen der großen, terrahnischen Gebäude (wieso terrahnisch?) blieben nur Ruinen.
Alle Werte und Hoffnungen die der Bevölkerung Blue Moons geblieben waren, hatten sich innerhalb weniger Augenblicke in Rauch aufgelöst.
Der König und der goldene Drache waren gefallen. Seine Erben lagen im Streit um die Krone, und selbst der Schöpfer hatte seiner Welt den Rücken (zu)gekehrt.
Wer konnte nur für solch großes Unheil verantwortlich sein? Bisher blieb diese Frage unbeantwortet, obgleich es nicht an Verdächtigungen mangelte. (eigentlich sind ja die beiden Thronfolger für das ganze Unglück verantwortlich, da sie die Kraft des Psi-Kristalls missbraucht haben und so alles weitere seinen Lauf nahm...)
Jedes Volk auf Blue Moon hatte sich in ihre ureigensten Gefilde zurückgezogen. Erstarrt im Schock des Geschehenen.
Doch selbst in der dunkelsten Stunde gab es Hoffnung.
Noch existierte der Kristall des Psi, wenn auch zersplittert und von den drei letzten, großen Drachen bewacht. Jemand der ihn besaß, wäre dazu im Stande den Streit der Thronerben (Thronfolger) zu beenden und die Völker wieder zu einen. Er könnte (möglicherweise) Blue Moon selbst wieder in diese Welt zurückholen. Doch noch bleiben die meisten Völker reglos. Nur die wirklich ehrgeizigen und weisen wagen den ersten Schritt.

Die Dunkelheit der Nacht und ihre Kälte machten ihm nichts aus.
Das flackernde Licht seines Feuers und die Hitze die sein Körper ausstrahlte trotzten den niedrigen Temperaturen spielend. Wie jeder angehörige der Vulca bestand auch sein Körper zum Teil aus dem feurigen Element selbst. Doch kaum ein anderer angehöriger seines Volkes beherrschte die Magie des einzig wahren Elementes so gut wie er.
Flammar und sein Gefolgsmann Kandar standen in den übriggebliebenen Resten des noch vor einem Monat heiligsten Ort der Vulca. Dem Tempel des Feuers. Die einst glatten, schwarzen Obsidian-Kacheln der großen Zeremoniehalle waren nun gesprungen und rissig. Mehrere große Säulen ragten halbzerfallen in den sternenlosen Himmel (hinauf). Die schmückenden und kostbaren Rubine der Wandverzierungen waren verschüttet oder gestohlen worden. (Vermaledeite Khind...)
Es roch nach Schwefel.
Diesen einst ehrfurchtgebietenden Tempel in so einem jämmerlichen Zustand zu sehen ließ die beiden Vulca schmerzlich flackern.
Doch am meisten vermissten sie etwas, das seit Urzeiten ihren Tempel bewohnt hatte.

Kandars knarrende Stimme zerschnitt die Stille.
,,Er ist nicht hier. Lika der große Drache ist verschwunden. Ob er ebenfalls die Nacht des Schicksals nicht überlebt hat?“
Flammars brennende Augen tasteten weiterhin über die Ruinen ihres Tempels.
,,Nein! Er lebt! Er lehrte unser Volk die Magie des Feuers. Es ist sein Erbe, das unser Volk zu dem macht was wir sind.“ Wie zum Beweis loderte sein Körper auf, verzehrten Flammen sein Antlitz fast vollständig und sandten kraftvolle Wellen aus Hitze und Licht in die sie umgebende Nacht hinaus. Schatten erwachten um die Tempelruine herum zum Leben und tanzten im Rhythmus des Feuers.
So schnell wie Flammar seinen Zauber begonnen hatte, verschwand er auch wieder.
,,Wenn Lika wirklich tot wäre, Kandar, dann wären wir Vulca nur noch ein Schatten von dem was wir jetzt sind. Kraft- und machtlos. Bete, dass dies nie geschehen wird!
Kandar nickte stumm.
,,Aber wo ist er dann? Selbst zerstört ist Blue Moon City noch riesig und wir sind bestimmt nicht die einzigen hier.“
,,Ich dachte mir schon, dass er sich nicht mehr im Tempel befinden würde.“
,,Aber, wo..?“

Eine Stimme, so zischend wie Wasser das auf heiße Kohlen spritzt, erklang direkt hinter den beiden.
,,Unter dem Tempel.“ Kandar wandte seinen Kopf in die Richtung der Neuankömmlinge, doch Flammar sah nicht einmal hin.
,,Du bist uns gefolgt Volca?“
Eine hochgewachsene Frau mit rötlich-violetter Haut bewegte sich über die zersplitterten Kacheln und richtete ihren edelsteingrünen Blick auf Flammar. Immer dicht (hinter ihr) gefolgt von Flacka, damals eine niedere Tempeldienerin.
,,Als Hüterin des Tempels ist es nur natürlich das ich mich hier aufhalte, und Unbefugten den Zutritt zu den heiligen Hallen verwehre.“
Flammars Augen loderten bedrohlich.
,,Dieser Tempel ist zerstört. Seine heiligen Hallen sind Vergangenheit, wie die kalte Asche eines Feuers.“
,,Eine wahre Hüterin erfüllt ihre Bestimmung immer, selbst wenn der Grund nicht mehr existiert.“
Flammars Umrisse flimmerten als sich die Luft um ihn herum stark erhitzte.
,,Ich werde zu Lika gehen und du wirst mich nicht davon abhalten.“
,,Du bist nicht würdig zum heiligen Drachen vorgelassen zu werden. Lika wird dich nicht einmal anhören.“
Ein Lächeln umspielte Flammars Lippen.
,,Ich werde seine Aufmerksamkeit schon zu erregen wissen.“
Andächtig wickelte Flammar ein Bündel aus, welches Kandar getragen hatte, und enthüllte den beiden Tempeldienerinnen sein Geschenk an Lika.
Volca trat einen Schritt zurück.
,,Wie kommst du an derart kostbare Artefakte?“
,,Das tut nichts zur Sache. Zeige mir den Eingang zu den Tempelkatakomben oder ich werde dieses Geschenk “benutzen“ müssen!
Volca und Flacka tauschten beide nervöse Blicke aus, ehe Volca zögerlich nickte.
,,Gut. Kandar wird den Eingang bewachen und es mir sofort mitteilen falls ihr beide versucht mir zu folgen.“ Wieder nickte Volca.
Ausgezeichnet, dachte Flammar, bald wird der erste Splitter des Kristalls in meinen Händen sein.

Schlurfende Schritte begleitet von einem gelegentlichen klacken hallten in der großen Höhle von den Wänden. Diese Hitze und der penetrante Schwefelgeruch waren nichts für ihn. Und dieses sinnlose Warten erst recht nicht. Wieso musste ausgerechnet er, Wogarathoras, seine Zeit verschwenden, wo es noch so viel zu tun gab? Stets hatten die Hoax die Geschichte Blue Moons festgehalten und nach der Nacht des Schicksals gab es eine Menge aufzuzeichnen. Ohne Xelethotiras Führung wären selbst die Hoax beinahe im Chaos versunken.
Warum also hatte er ihn angewiesen ausgerechnet hier auf eventuell auftauchende Vulca zu warten? Mit düsterer Miene hielt Wogarathoras inne und stützte sich erschöpft auf seinen Stock. Die geheimen Zugänge zu den Katakomben des Tempels waren den Hoax selbstverständlich bekannt. Und noch weitere, von denen die Vulca selbst wahrscheinlich nichts wussten. Feurige Narren.
Flackernder Feuerschein erschien in einem der Höhlengänge.
Wogarathoras atmete hörbar rasselnd aus.
,,Macht euch bereit! Und bleibt unter allen umständen in Formation! Verstanden?“
Stumm bezogen Wogarathoras Diener ihre Stellungen und aktivierten die seltsamen Geräte die ihnen ihr Herr gegeben hatte. Fünf weitere lösten Halterungen die den stählernen Bumerang auf ihrem Rücken festhielten.
,,Ich bin gespannt ob meine These stimmt.“

Wogarathoras war beinahe enttäuscht als aus dem Höhlengang lediglich ein einziger Vulca zum Vorschein kam. Wie zu erwarten war seine Reaktion höchst impulsiv.
Er nahm augenblicklich eine art Kampfstellung ein und verstärkte seine feurige Aura so sehr das selbst Wogarathoras auf dieser Entfernung ins schwitzen geriet.
Seine Stimme brannte quasi ("beinahe" würde besser klingen) vor Wut.
,,Mit eurer Anwesenheit entweiht ihr diesen heiligen Ort. Verschwindet auf der Stelle oder die Vulca werden den Hoax zeigen müssen wo sich ihre Grenzen befinden!
Wie geplant hoben die Diener um Wogarathoras ihre Kämpfenden Bumerange. Eine reine Drohgebärde, immerhin wollten sie den Vulca nicht in die Defensive zwingen.
Zeitgleich begann Wogarathoras zwischen den in Formation befindlichen Geräten eine magische Verbindung herzustellen, dessen Knotenpunkt sich direkt vor ihm befand.
Zufrieden blickte er den Vulca düster an.
,,Für uns Hoax existieren nur sehr wenige Grenzen.“
,,Dann lasst mich euch eine aufzeigen!“

Wie zu erwarten hielt der Vulca beide Hände von sich gestreckt und entließ einen äußerst gewaltigen Feuerzauber. Ein einziger riesiger Strahl aus Licht und Feuer bahnte sich seinen Weg und stieß mit einem ohrenbetäubenden Knistern auf Wogarathoras und seine Diener.
Zufrieden beobachtete Wogarathoras wie der Strahl sich vor dem Knotenpunkt aufspaltete, zerfranste und halbkugelgleich um die errichtete Luftlinse herum loderte. Ihm wurde noch nicht einmal warm.
Sehr gut. Ausgezeichnet. Ich wusste das es funktionieren würde. Die ausgesandte Hitze des Angriffs wurde von den Verbindungen aufgenommen und verstärkt. Die so erhitzte Luft wirkt wie ein Schild und lenkt den eigentlichen Feuerangriff ab. Mit ein paar Modifikationen sollte es sogar möglich sein ihn zum Angreifer zurückzusenden.
Wogarathoras versuchte den Knotenpunkt zu verschieben.

Flammar war mehr als nur überrascht. Diese alten Männer hatten es wahrhaftig geschafft seinen Angriffszauber zu überleben. Aber so schnell gab er sich nicht geschlagen. Ein weiterer Zauber wurde initiiert, als ein gutes Dutzend kopfgroßer Feuerbälle seinen Fingern entsprang. Einer nach dem anderen prallte wirkungslos vor den Hoax ab. Doch dieses mal hatte sich das Feld weiter nach vorne geschoben und so wurde ein Teil seines Angriffs auf Flammar selbst zurückgeworfen. Jeden anderen hätten die Flammen auf der Stelle verzehrt. Doch ein Vulca, der ja zur Hälfte aus Feuer bestand, konnte nicht so leicht dadurch sterben.
Trotzdem taumelte Flammar unter dem Ansturm seiner eigenen Magie. Sie blendete und schwächte ihn zugleich und nur für ein paar Augenblicke war er dadurch wehrlos.
Nur schwach vernahm er die knorrige Stimme des Alten.
,,Jetzt, greift an!
Flammar erkannte das Wirbeln der kämpfenden Bumerange die sich ihm näherten.
Wie ein Schwarm stählerner Fledermäuse wirbelten sie um ihn herum. Schlitzten und rissen tiefe Schnittwunden in seinen glühenden Körper.
Heißes Blut floss Lava gleich ("lavagleich") aus seinen zum Teil tiefen Wunden und benetzte den trockenen, staubigen Boden der Höhle.
Flammar ging schwer verwundet in die Knie als sich die Bumerange wieder entfernten.
Er blickte auf und sah das düster dreinblickende Gesicht des Alten, zufrieden auf seinen Stock gestützt. Jetzt gab es nur noch eine Rettung.



Der Vulca war so gut wie am Ende. Bald schon würde Wogarathoras wieder seinen Aufzeichnungen in der geheimen Hoax-Bibliothek nachgehen können.
,,Noch ein Angriff, dann sind wir hier fertig.“
Doch zu seiner Überraschung rappelte sich der Vulca wieder auf. Wankend tastete er nach einem kleinen (klein? sieh dir mal die Grösse der Handschuhe auf der Karte an Rolling Eyes ) Bündel. Schwarze, eiserne Handschuhe kamen zum Vorschein. Auf ihrem Handrücken, sowie auf der Innenseite, war ein leuchtender Rubin eingefasst. Zitternd zog er sie an. Ein Summen ertönte und die Rubine begannen zu strahlen. Runen begannen um die Handschuhe herum zu glühen, wie frisch geschmiedeter Stahl. Kleine Rauchsäulen stiegen auf und als Wogarathoras in das Gesicht des Vulcas sah, wusste er das er einen tödlichen Fehler begangen hatte.
,,Bleibt in Formation!!!“

Flammar beschwor seinen mächtigsten Zauber. Indem er seine innere Flamme des Lebens anzapfte und mit ihrer Energie die Vulkanhandschuhe speiste. Er spürte wie sich die Kraft innerhalb der Handschuhe erhöhte. Sein Körper zitterte als er sein Innerstes öffnete und auch das letzte bisschen Kraft in die Handschuhe leitete. Mehr, immer mehr führte er ihnen zu, bis er selbst sich leer und machtlos fühlte. Als die beiden Artefakte bis zum bersten mit der reinen Essenz des Feuers gefüllt waren, entfesselte er ihre Kraft.

Wogarathoras Augen weiteten sich vor Entsetzen als der Vulca beide Hände zur Höhlendecke reckte, die Handflächen geöffnet und auf Wogarathoras gerichtet.
Riesige Feuerlanzen brachen aus ihnen hervor, schlängelten sich unkontrollierbar durch die Höhle. Die Erde bebte und einige von Wogarathoras Dienern verloren beinahe das Gleichgewicht.
,,Bleibt in Formation! Sonst ist alles aus!“
Das Inferno aus Feuer und Licht nahm noch weiter zu. Mehrere Feuerlanzen brachen am Luftschild der Hoax und wurden zurückgeworfen. Doch ihre Intensität wuchs.
Wogarathoras versuchte verzweifelt die flackernden, magischen Verbindungen aufrecht zu erhalten, doch es schien vergebens. Schweiß lief ihm über sein faltiges Gesicht, als er hilflos mit ansehen musste wie die Linse brach.

Die Geräte, die ihnen ihr Herr gegeben hatte, waren heißgelaufen und verschmort. Als die Luftlinse brach wurden die meisten von ihnen von den wild brennenden Feuern verschlungen.
Nur wenige überlebten den ersten Ansturm der urgewaltigen Magie und die Restlichen warfen sich schützend vor ihren weisen Herrn. Die Schreie der Brennenden erfüllte die Höhle und vermischte sich mit dem Geruch verbrannten Fleisches zu einem Bild des Grauens.
Als alles vorbei war, befreiten sich zwei Gestalten von den verbrannten Überresten ihrer Kameraden. Stumm, und von schweren Verbrennungen gezeichnet, trugen sie ihren bewusstlosen Herrn durch die geheimen Katakomben des Tempels zurück nach Hause.

Flammar lag flach auf dem nun heißen Steinboden. Sein feuriges Haar schwach und am verlöschen. Nur verschwommen war er sich seiner Umgebung bewusst. Alles schien mit jedem Atemzug undeutlicher zu werden und Flammar fragte sich ob er nach seinem Tode Blue Moon sehen würde, den Schöpfer aller Dinge.
Er hoffte es. Aber was wenn Blue Moons Zorn so groß gewesen war,( noch immer ist,) dass er selbst die Toten im Stich ließ? Was würde dann mit ihm passieren? Was würde mit all den anderen passieren?
Würde er einfach nicht mehr existieren?
Nein, das durfte nicht geschehen! Niemals!
,,K-Kandar...“
Schwach und viel zu leise erklang seine Stimme.
,,Kandar....hilf mir!
Es schien vergebens. Doch kurz bevor Flammar alle Hoffnungen aufgab, spürte er eine Vibration ganz in seiner /Nähe. Der steinerne Boden brach auf, als sich dickes, glühendes Magma seinen Weg nach draußen bahnte, und mit ihm eine vertraute Gestalt.
,,Kandar.“
,,Bleibt ruhig liegen, Flammar. Ich werde euch helfen.“
Kandar entstieg dem Loch heißer Lava und begann damit die Wunden seines Freundes zu versorgen.

Epilog

Der heilige Drache Lika hatte sich kurz nach der Nacht des Schicksals in die Tempelkatakomben zurückgezogen. Hier, in einer riesigen Höhle bestehend aus blankem, schwarzen Stein, dessen Decke nur zu erahnen (und nicht zu sehen) (was man nur noch erahnen kann, sieht man automatisch nicht mehr Wink ) war, saß er auf einem Berg aus Rubinen und Gold. Seine ehrfurchtgebietende Präsents erfüllte die Kammer gänzlich und ließ jeden Neuankömmling überrascht nach Luft schnappen.
Einen ganzen Monat hatte Lika hier auf seine Anhänger gewartet. Vergebens. Stattdessen war jemand anderes aufgetaucht und hatte nach dem Splitter des Kristalls verlangt.
Jemand dessen Argumentation Lika nichts entgegenzusetzen hatte.
Zufrieden ging Xelethotiras aus der Höhle. Seine langen, kostbaren Gewänder kaschierten geschickt seine dünnen kraftlosen Gliedmassen. Selbst die Hoax konnten sein wahres Alter nur schätzen, aber keiner von ihnen hatte je die Wahrheit erfahren.
Ein großer Splitter des Kristall des Psi lag in seinen langen, gekrümmten Fingern.
Uralte Augen begutachteten seine Oberfläche und erahnten bereits die in ihm schlummernde Macht.
Alles hatte sich exakt so abgespielt wie er es geplant hatte.
Nicht nur hatte er die Vulca daran gehindert in den Besitz ihres so sicheren Splitters zu kommen. Er hatte gleichzeitig dafür gesorgt, dass, solange die Hoax auch nur einen kleinen Splitter des Kristalls besaßen, niemand ihn ohne ihr Einverständnis zusammensetzen konnte.
Somit konnten die Hoax mitentscheiden welcher Herrscher besser für Blue Moon geeignet war. Und für die Hoax.
,,Exzellent...“


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tremor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim/Ruhr
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 07:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst einmal danke für das Lob, Tomtom und Redamikanas. Embarassed

@Redamikanas
Jo, da hat sich wohl mehrmals der Fehlerteufel eingeschlichen....
Vielen Dank nochmals für die Mühe die du, mit der Korrektur ,auf dich genommen hast. Auch viele der "Verbesserungsvorschläge" sind stimmig und machen Sinn. Werde den Text dementsprechend überarbeiten.

Was den seltsamen Apparat betrifft, so ist er in der tat eine Verbesserung der Undurchdringlichen Rüstung. Es ist doch so, das die Hoax nicht über offensichtliche effeckthaschende Magie verfügen. Hätte Wogarathoras einfach mit den Fingern geschnippt, und den Feuerangriff mit seinen eigenen magischen Fähigkeiten abgelenkt, wäre ich dem Bild der pfiffigen tricksenden Hoax nicht gerecht geworden.

Das mit den Runen der Vulkan- (nicht Titan Mr. Green ) handschuhe ist ebenfalls ein reines Stilmittel, welches ich aber wohl wieder ändern werde (Einsicht.....)

Ach ja. Ich hatte irgendwo gelesen das die Terrah für den Bau von Blue Moon City verantwortlich wären. Deshalb terrahnische Gebäude. Denkfehler? Falsche Information?

Noch was. Die Sache mit den Thronfolgern. Zitat aus dem Blue Moon Regelheft Seite 1:

Die beiden königlichen Thronfolger, Prinz Roland und Prinzessin Elinor, beschuldigen sich gegenseitig den goldenen Drachen zu Fall gebracht und die Welt ins Unglück gestürzt zu haben. Beide beanspruchen den Thron für sich und die einst geeinten Välker wissen nicht, wem sie folgen sollen.

Daraus ergibt sich für mich nicht eindeutig das die beiden dafür verantwortlich sind. Vieleicht hat nur einer Schuld, vieleicht beide oder aber auch keiner und ein dritter Unbekannter (oder Gruppierung) zog hier die Fäden. Ist auch egal. Mir gefällt es, das der Grund, für eine derartige Katastrophe eher schwammig und geheimnisvoll bleibt.
Wäre Stoff für einen ganzen Roman Wink

Nochmals Danke.[/i]

_________________
Gib einem Vulca niemals Streichhölzer Shocked

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TremorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm...

Ich glaube ich kann behaupten, dass ich fast jedes Fitzelchen an Blue Moon Geschichte,
das bis jetzt irgendwo veröffentlicht wurde, kenne...
(man... wie überheblich klingt das denn? Rolling Eyes )

aber das mit dem terrahnisch ist mir noch nicht untergekommen...
Ich schau mal ob ich das irgendwo (wieder)finde.

Ja ich meinte natürlich die Vulkanhandschuhe...
zu den Titanhandschuhen würde die Runen ja noch eher passen (find ich zumindest...)

Zur Sache mit den Thronfolgern:

Flavour-Texte von den Hoax-Karten 06, 07, 08, 11 & 14
da findest du alle relevanten Infos...

Die Hoax, und ein paar Vulca-Karten, geben Infos über die Nacht des Schicksals,
Die Mimix über den Mythos der Entstehung der Welt und Völker
und die Flit ein paar Infos über die Topographie des Landes...


ich geh jetzt mal nach dem terrahnisch schauen...
EDIT: kann es sein, dass das in einem der Kartefakte stand?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prima Kurzgeschichte, die mir gut gefallen hat Smile - nen Storyboard fänd ich entsprechend ebenso einer Überlegung wert...

Zum terrahnisch kann ich nur auf auf den Text von Terraton verweisen, wo ja gesagt wird, dass die Terrah zumindest die Gemächer des Königs gebaut haben.

"Der Königspalast lag im Osten, wo der Blaue Mond aufging. Unsere besten Handwerker bauten die Gemächer für den Goldenen Drachen und für den König."


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

args...
die Preview-Karten...

gut.. die Texte hab ich noch nicht im Kopf gespeichert Mad Rolling Eyes


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tremor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim/Ruhr
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh man Klar!
Die Flavour Texte..... Embarassed
Hatte während des schreibens sogar mehrere Karten vor mir liegen. Selbstverständlich keine der oben genannten. Das ärgert mich jetzt aber richtig Mad Evil or Very Mad
Werde das Intro überarbeiten.

Welche Frage sich mir aber jetzt stellt ist folgende:
Die Texte erklären den Fall des goldenen Drachen und die Entstehung der beiden Mutanten. Es gibt aber mehr als nur zwei Mutanten auf Blue Moon Exclamation Wie ist denn jetzt deren Entstehung zu erklären?

@Geirröd
Hi und danke für das Lob.
Ja, genau der Text ist es. Obwohl ich mit dem Satz sie hätten Blue Moon City komplett errichtet vieleicht etwas zuviel hineininterpretiert habe.
Die Zeit wird es zeigen. Wir haben ja jetzt nen schmucken Countdown Very Happy


P.S. Redi, wie schaffst du das nur? Wink

_________________
Gib einem Vulca niemals Streichhölzer Shocked

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TremorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie schaff ich was?
so schnell die passenden Textpassagen zu finden? Razz
so fix posten kann? Cool
so viel Müll zu posten Embarassed
so gut auszusehen? Laughing
so... ähm... ach such dir was aus! Wink

Auf die Frage zur Entstehung der weiteren Mutanten bin ich selbst überfragt...
mal schauen was Herr Knizia sich hier für ne plausible Erklärung einfallen hat lassen...

missglückte Gen-Experimente der Hoax,
geglückte Kreuzungsversuche von verblödeten Flit-Jugendlichen denen gerade langweilig war,
was weiss ich... Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Marl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die is echt gut geworden wer mir nie gelungen Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von jonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jon hat folgendes geschrieben:
Das soll ne "KURZGESCHICHTE" sein ein bisschen lang

Was soll´s denn sonst sein?
Für mich ist das ganz eindeutig ne Kurzgeschichte...
...weiß nicht was du hast bzw. wie lesefaul du bist...

...huch?!?Wo ist dein Post hin veschwunden?
Eben war er noch da...(gelöscht?)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
geglückte Kreuzungsversuche von verblödeten Flit-Jugendlichen denen gerade langweilig war

Jau! Nenne mich egozentrisch aber ich fühle mich angesprochen. Wink

Zitat:
Ja, genau der Text ist es. Obwohl ich mit dem Satz sie hätten Blue Moon City komplett errichtet vieleicht etwas zuviel hineininterpretiert habe.

Genaugenommen hast du das in deinem Text auch garnicht behauptet:
Zitat:
Von vielen der großen, terrahnischen Gebäude blieben nur Ruinen.

Du sagst lediglich, dass die Terrah große Gebäude erbaut haben - der Flavourtext legt dies nahe - und dass von denen viele nur noch Ruinen sind. Cool


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tremor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim/Ruhr
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Du sagst lediglich, dass die Terrah große Gebäude erbaut haben - der Flavourtext legt dies nahe - und dass von denen viele nur noch Ruinen sind. Cool


Lol.
Genaugenommen, hast du recht.

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
wie schaff ich was?
so schnell die passenden Textpassagen zu finden?
so fix posten kann?
so viel Müll zu posten
so gut auszusehen?
so... ähm... ach such dir was aus!


Wieso aussuchen? Bis auf den letzten Punkt scheint alles zu stimmen Twisted Evil

_________________
Gib einem Vulca niemals Streichhölzer Shocked

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TremorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 02:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe erst heute Zeit gefunden die Geschichte zu lesen und......

WoW, gefällt mir wirklich super !!!

Spannend geschrieben. Liest man gerne auch zwei oder drei mal Wink

Ich hoffe du bist momentan damit beschäftigt an deiner Geschichte weiter zuschreiben. Jetzt wo die Terrah und Khind da sind hast du sicher genug Material Very Happy

bitte mehr davon.. ! Smile


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214075 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits